Hund abgegeben - ihn nicht besuchen ?
-
-
Tja, die Besitzer wurden scheinbar von einem Geistesblitz getroffen, dass es für den Dicken nicht gut war im Zwinger zu leben (nach sechs Jahren
) und auf einmal fiel es ihnen wie Schuppen von den Augen, dass er es bei ihnen ja doch nicht so gut hat.
Im Zwinger hat er gelebt, weil seine Besis einen Sohn bekommen haben, der Allergiker ist und Neurodemitis hat und ausserdem die Frau nicht immer die "vielen Haare" wegmachen wollte.
Ich habe es auch nicht verstanden, aber da wo er jetzt ist geht es ihm besser, auch wenn es immernoch weh tut... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also wenn das mit dem sohn stimmt kann cih gut verstehn warum sie ihn nicht mehr im haus haben wollten,denn in solchen fällen muss das kind vorgehen.mein sohn ist auch mehr oder weniger von geburt an auf katzen allergisch und hat neurodermithis und wir mussten unseren kater auch deswegen abgeben.wolltre ihn eigentlich besucht haben aber ich glaub das hätte ich nicht gepackt,da er 300km weit weg wohnt musste ich mir darüber auch keine großen gedanken machen.
-
Zitat
und hat neurodermithis und wir mussten unseren kater auch deswegen abgeben
Mal kurz OT:
Ich hab auch Neurodermitis und seit Gemma im Haus ist ist es besser geworden
:^^: -
Also ich 16 war....ging es mir genauso.....hatte 6 JAhre einen Pflegehund....ich habe diesen Hund so geliebt....und er wurde auch nicht gerade so gehalten...wie ich es mir vorstellte....
Ich kuemmerte mich in meiner Freizeit immer um ihn...wir gingen viel spazieren....und ach..es war einfach toll....
Eines Morgens..als ich wieder hinging..war er weg....
..einfach weg...weil die "tollen" Besitzer ihn einfach weggegeben haben.......ich war so fertig.....so entäuscht.....Arko(so hiess er) ist in eine tolle Familie gekommen....und ich habe ihn ein paar mal besucht....aber ich merkte nach einer gewissen Zeit...dass es nicht mehr so wichitg war...ob ich bei ihm war oder nicht...denn er hatte endlich eine Familie..die ihn abgoettisch liebte....
Auch wenn es mir im ersten Moment weh tat...im Endeffekt war ich froh....dass es ihm jetzt endlich besser ging....
LG
-
Zitat
Mal kurz OT:
Ich hab auch Neurodermitis und seit Gemma im Haus ist ist es besser geworden
:^^:seit wir den hund haben ist es auch besser aber er war gegen den kater allergisch in der höchsten stufe,die stufe ist bei säuglingen normal nicht üblich.und gesundheit vom baby geht vor.hunde können dass durchaus verbessern warum auch immer
-
-
Zitat
Naja, aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage : Wie ist es für einen Hund, der nun 4 Monate aus seinem alten Zuhause weg ist und ich würde ihn besuchen ? Würde ich ihm damit wehtun ??? Ihn an sein altes Leben erinnern. Wäre es schlecht für ihn ???
Unsere Hündin hat einige Zeit in einer Pflegestelle verbracht, bevor wir sie von dort übernommen haben. Wir haben uns sofort mit den "Pflegestelleneltern" befreundet und sehen uns jede Woche. Cathie hatte in der ersten Zeit schon Probleme, wenn sie dort zu Besuch war, aber wenn Ihre ehemaligen "Pflegeeltern" zu uns zu Besuch kommen, freut sie sich einen Ast ab und das von der ersten Woche an. Als sie den Thomas nach der Trennung der beiden fast 3 Monate nicht gesehen hat, machte sie fast ne Rolle rückwärts vor Freude. So eine Freude haben wir bei Cahie noch nie gesehen.
Also, von unserer Hündin aus gesehen, die jetzt ca. 6 Jahre bei uns lebt, sie wußte sofort, dass sie jetzt bei uns wohnt und der Kontakt zu den Ex-Pflegeeltern hat ihr in keinster Weise geschadet. Ich vergleiche es mit den Freundebesuchen bei Menschen. -
Eine Freundin hatten sich einen dreijährigen Redriever zu sich genommen. Für ihn waren die Besuche nicht so gut, vor allem wenn die Kinder kamen.
Sie bat dann die ehemaligen Besitzer nicht mehr zu kommen, nach ungefähr einem Jahr, trafen sie sich wieder und Sammy begrüsste, aber nicht mehr, er hatte seinen neuen Platz und seine neue Familie akzeptiert und fühlt sich dort hundewohl:-).Allerdings handelt es sich dort "nur" um deinen ehemaligen Pflegehund, und da würde ich hergehen und die jetzigen Besitzer fragen. Sie können es am besten entscheiden.
sag uns wie du dich entschieden hast und wenn es zusammen kommt das Treffen zeig uns Bilder:-)
sonnige Morgengrüsse
Tine -
:nosmile:
Ich stand im Oktober letzten Jahres vor der selben Situation, hatte drei Hunde, 1 Pferd und nen Mann der sich mit der Stallbesitzerin "angefreundet" hat.
Haus musste schnellstens geräumt und noch vieles mehr änderte sich in Rekordzeit, ich musste mich von meiner Jack Rusell Hündin (bekam sie in ihrer 6 Woche und hatte sie 4 1/2 Jahre) trennen (Sabine auch hier im Forum unterwegs, hat sie übernommen, ein großes, sehr großes Glück für Lisa!!).
Ich besuchte Lisa nach ca. 3 Wochen, sie beachtete mich in ihrem neuen Zuhause nicht mehr, allerdings als ich zum Auto ging, stand sie neben ihrem neuen Frauchen an der Tür und schaute mir interessiert nach. Mir brach das Herz, wie schon oft zuvor. Vor lauter Tränen konnte ich nichts mehr sehen und fühlen. Es tat sie ohnmächtig weh, auch wenn ich überzeugt war und bin, dass sie über alles geliebt wird.
Ich sehe sie desöfteren mit Sabine laufen oder Bilder hier im Forum und es tut nach wie vor sehr weh.
Lisa: es tut mir so leid, aber in der Situation wusste ich mir keinen Rat
-
Also ich kenne ja die mutter von blue auch und meine kollegen gaben sie ab weil sie sich scheiden liessen und sie zu kurz kam...
Ich sehe sie immer wieder in der Agi gruppe und ich habe nie das gefühl gehabt das sie darunter leidet einen vertrauten zu sehen. ich denke wenn es der Hund am neuen ort super gut hat , dann ist seine welt in ordnung und er erkennt dich zwar, weiss aber den zusammenhang nicht mehr -
ZitatAlles anzeigen
:nosmile:
Ich stand im Oktober letzten Jahres vor der selben Situation, hatte drei Hunde, 1 Pferd und nen Mann der sich mit der Stallbesitzerin "angefreundet" hat.
Haus musste schnellstens geräumt und noch vieles mehr änderte sich in Rekordzeit, ich musste mich von meiner Jack Rusell Hündin (bekam sie in ihrer 6 Woche und hatte sie 4 1/2 Jahre) trennen (Sabine auch hier im Forum unterwegs, hat sie übernommen, ein großes, sehr großes Glück für Lisa!!).
Ich besuchte Lisa nach ca. 3 Wochen, sie beachtete mich in ihrem neuen Zuhause nicht mehr, allerdings als ich zum Auto ging, stand sie neben ihrem neuen Frauchen an der Tür und schaute mir interessiert nach. Mir brach das Herz, wie schon oft zuvor. Vor lauter Tränen konnte ich nichts mehr sehen und fühlen. Es tat sie ohnmächtig weh, auch wenn ich überzeugt war und bin, dass sie über alles geliebt wird.
Ich sehe sie desöfteren mit Sabine laufen oder Bilder hier im Forum und es tut nach wie vor sehr weh.
Lisa: es tut mir so leid, aber in der Situation wusste ich mir keinen Rat
Ist zwar jetzt OT, aber als ich Deinen Beitrag gelesen habe, bekam ich einen richtigen Kloß in den Hals und Tränen in die Augen *schluck*.
Fühl Dich einfach mal ganz doll gedrückt
.Liebe Grüße Brinchen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!