Hund abgegeben - ihn nicht besuchen ?
-
-
Hallo liebe Fories
!Möchte mich jetzt nochmal an euch wenden, denn etwas lässt mich seit einiger Zeit nichtmehr los (seit dem 23. März um ganz genau zu sein) :|
An dem Tag wurde mein Pflegehund von seinen Besitzern abgegeben.
Ich bin vier Jahre lang jeden Tag mit ihm gegangen und von einem Tag auf den anderen hieß es : Er muss weg !
Ich bekam zwar die Adresse, allerdings sollte ich ihn nicht besuchen.
Bin dann allerdings mit zwei Freundinnen doch einmal hingefahren, um zu sehen, wo er ist und wie es ihm dort geht. Am Abend bekam ich eine, meiner Meinung, nach ziemlich fiese Mitteilung auf mein Handy - von seinen Ex Besitzern. Ich wäre gemein, würde ihn am Einleben hindern, ihn immer wieder an sein altes Leben erinnern. IMMER WIEDER ? Hallo ? Ich war einmal da :irre:Naja, aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage : Wie ist es für einen Hund, der nun 4 Monate aus seinem alten Zuhause weg ist und ich würde ihn besuchen ? Würde ich ihm damit wehtun ??? Ihn an sein altes Leben erinnern. Wäre es schlecht für ihn ???
Das frage ich mich schon die ganze Zeit und hoffe von euch einen Rat zu bekommen...Bis später...
nachdenkliche Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund abgegeben - ihn nicht besuchen ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sina,
frage doch die neuen Besitzer was sie von einem Besuch halten.
Was bezweckst du mit einem oder mehreren Besuchen?
Was schwebt dir für den Hund an Gutem vor?Es ist sicher schwierig an die Situation von früher anzuknüpfen.
Falls die jetzigen Besitzer keinen Kontakt wünschen, wirst du es akzeptieren müssen.Gruß, Friederike
-
Hi Friederike !
Die neue Besitzerin hätte eigentlich nichts dagegen, ihr wäre es "relativ egal". Nur hat sie mir auch gesagt, dass es halt nicht gut für ihn wäre.
Ich würde einfach nur gerne sehen, wie er sich dort entwickelt, sich in das Rudel eingelebt hat.
Ist das egoistisch ?
-
also die alten besitzer geht das doch gar nichts an.das müssen die neuen entscheiden und wenn die das nicht wollen, musst du es akzeptieren.
glaub nicht dass es für den hund schlimm wär er würde sich bestimmt freuen jemanden zu sehn den er schon so lange kennt. -
Ich finde das nicht egoistisch.
Und wenn es der neuen Besitzerin "relativ egal" wäre, ja was hält dich dann ab? Was die ehemaligen Besitzer sagen kann dir doch egal sein. Wenn der Hund nun schon 4 Monate dort ist sehe ich da kein Problem. Er kennt dich doch sowieso nur als ich sag mal "Pflegemami" und nicht als Ex-Besitzer. Also ich seh da überhaupt kein Problem von wegen einleben und so- es wird auch oftmals viel zu sehr tramatisiert. -
-
Zitat
glaub nicht dass es für den hund schlimm wär er würde sich bestimmt freuen jemanden zu sehn den er schon so lange kennt.
Glaub ich auch :yes:
Ich würd ihn besuchen :^^:
Glaube nicht das er "Heimweh" bekommt denn es scheint ihm in seinem neuen Zuhause ja richtig super zu gehen
wohl besser als vorher, oder?

-
Wenn sich der Hund gut eingelebt hat, glaube ich eigentlich nicht, dass es ihm schadet ihn zu besuchen.
Aber wenn die Besitzer Zweifel haben, ob es gut für den Hund ist, würde ich es lassen.
Das "relativ egal" macht mich etwas stutzig.
Wie können einem Besitzer Besuche egal sein, wenn er/sie meint sie seien nicht gut für den Hund. Grübel.Friederike
-
Zitat
Glaube nicht das er "Heimweh" bekommt denn es scheint ihm in seinem neuen Zuhause ja richtig super zu gehenwohl besser als vorher, oder?

Das ist (leider) wahr... Ich kenne ihn nur als Zwingerhund
Er ist jetzt 11 1/2 und lebt schon seit sechs Jahren im Zwinger *seufz*
Jetzt ist er auf einem Hof, der gleichzeitig eine Tierpension ist, mit 13 anderen Hunde (die da regelmäßig in Pflege hinkommen) und ein paar Katzen. Den Hofkater liebt er abgöttisch...habe Fotos gesehen, auf denen er ihn abschleckt...
Ich glaube, ich werde morgen erstmal seine neue Besi anrufen*grübel*.
Danke schonmal für eure Posts
Achso @ Friederike : Ja, jetzt wo ich auch näher über diese Worte nachdenke fällt mir da auch ein gewisser Widerspruch auf

-
Ich durfte meine Hündin nach der Abgabe nicht besuchen, die neuen Besitzer wollten nicht mal, dass ich ihren Namen kenne. Alle meinten, es wäre für den Hund ungut, nochmal den alten Besitzer zu treffen und dann nicht mitgenommen zu werden. Ich weiß allerdings auch nicht, ob ich sie besucht hätte, wenn ich gekonnt hätte, zu große wäre wahrscheinlich der Schmerz gewesen.
Ich denke aber, so ganz unrecht hatte die Leute nicht, für den Hund ist es vielleicht besser ein ganz neues Leben zu beginnen.
Ich möcht es nicht entscheiden müssen, aber wenn Du meinst, dass es ok ist und die neuen Besitzer es erlauben...
Gruß
Kat -
Zitat
Das ist (leider) wahr... Ich kenne ihn nur als Zwingerhund
Er ist jetzt 11 1/2 und lebt schon seit sechs Jahren im Zwinger *seufz*Der Hund ist mit 11 1/2 Jahren noch abgegeben (abgeschoben) worden? Warum das und warum war er vorher nur im Zwinger?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!