Hund abgegeben - ihn nicht besuchen ?
-
-
Also wenn die neuen Besitzer nichts dagegen haben, würde ich ihn ruhig mal besuchen, wenn Du dann siehst, es geht ihm dort gut und besser als vorher, wirst du bestimmt auch beruhigter sein. Und die Ex-Besitzer geht das doch nun wirklich nichts an. Und wenn der Hund sich dort schon gut eingelebt hat, wird es ihm auch nicht schaden.
LG Noora
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund abgegeben - ihn nicht besuchen ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn der Hund sich wirklich eingelebt hat, sehe ich kein Problem darin. Ich selbst habe ja schon so einige Pflegehunde vermittelt und alle freuen sich wie Bolle, wenn sie mich wieder sehen, aber alle zeigen mir auch immer wieder sehr deutlich, wie glücklich sie mit ihren Menschen sind. Da ist keiner, der an sein altes Leben zurück denkt bei uns oder sonstwas.
Wenn es für die neuen Leute ok ist, ist es auch für den Hund mit Sicherheit ok.
-
Also ich sehe meinen ehemaligen Gassigeh-Hund auch regelmäßig auf dem HuPla, am Anfang war ich mir nicht mal sicher, ob er mich überhaupt noch erkannt hat. So wie er mich früher angestrahlt hat, so strahlt er heute seinen neuen Besitzer an. Vielleicht besprichst du das ganze mal mit der neuen Besitzerin.
Ich persönlich fand es für mich unheimlich wichtig zu sehen, das es ihm gut geht u. seitdem konnte ich mit der Sache auch abschließen.
-
Hallöchen ihr !
Es gibt Neuigkeiten vom Dicken. Ob gut oder schlecht weiß ch noch nicht so genau...
Er hat einen Tumor, der vor ein paar Tagen operiert wurde, ob gut- oder bösartig weiß ich noch nicht.
Aber ich kann ihn besuchen wenn ich möchte *aufatme*Halte euch auf dem Laufenden wenn ihr wollt :^^:
-
hey super das du ihn besuchen gehen kannst!

ich hoffe für ihn das der tumor gutartig ist und noch einige schöne jahre haben kann.
fahr ihn besuchen...er wird sich freuen..aber erwarte nicht zu viel!
dilara hatte damals mehrere wochen auf ihrer pflegestelle gewohnt gehabt, sie hatte es dort gut und die pflegemami ist eine total liebe.
als sie uns nach 6 wochen besuchen kam, hat sich dilara total gefreut gehabt.
auch wir waren mal wieder auf der pflegestelle zu besuch, kaffee getrunken, geplaudert usw. dilara lag die ganze zeit vor der eingangstür...als wolle sie weg. das pflegefrauchen war irgendwie etwas traurig und sagte zu ihr: was ist los? bist du nicht mehr gerne hier?
als wir später gingen, ist dilara ohne ein wort mir nachgelaufen und drehte sich auch nicht mehr um...ihr pflegefrauchen war ihr total egal, obwohl sie sich gefreut hatte zur begrüßung, aber dort bleiben wollte sie auf keinen fall. -
-
Hallo ihr Lieben !
Es gibt Neuigkeiten vom Dicken *schnief*
https://www.dogforum.de/ftopic44232.htmlIch habe ihn nichtmehr gesehen...
Vielleicht ist es so besser :/ -
Ich finde nur das Verhalten der Ex-Besitzer dir gegenüber gemein.
Wenn du den Hund ab und zu besuchst, richtest du damit sicherlich keinen Schaden an.
Wenn der Hund schon seit 4 Monaten in seiner neuen Familie lebt, nehme ich doch mal stark an, dass er schon längst eingewöhnt ist.Hunde sind nicht doof und können sehr wohl zwischen ihrer Familie, dem Rudel, und "einfachen" Bekannten unterscheiden. Soweit ich weiß sehnen sich Hunde auch nicht, wie wir Menschen, nach ihrem alten Rudel zurück, wenn sie in das neue vollständig integriert sind.
Als du den Hund damals jeden Tag bei den Ex-Besitzern besucht hast, hatten die ja offensichtlich auch keine Angst davor, dass der Hund davon verwirrt wird...und nun da ihnen der Hund nicht mehr gehört, können sie dir dahingehend erst recht keine Vorschriften machen.
Ich glaube solch ein Verhalten ist eher falsches Besitzdenken mancher Menschen und hat mir dem Wohl des Hundes nicht allzu viel zu tun :-/.
-
Der Thread ist fünf Jahre alt
und der Hund ist vor viereinhalb Jahren gestorben.
Bevor man eine Antwort postet ist es hilfreich,
wenn man den gesamten Thread liest und nicht nur den Eingangspost.
-
Na dann entschuldige ich mich doch nochmal rechtherzlich dafür, dass ich so blöd war, jemandem zu helfen, von dem ich ausging, er hätte eine dringende Frage.
Und es ist auch wirklich unverzeihlich von mir, dass ich mich nachdem ich seit knapp einer Stunde in diesem Forum angemeldet bin, noch nicht gut hier auskenne.
Schön, dass die alten Hasen die Neuzugänge hier gleich so sympathisch auf jeden "Fehltritt" hinweisen. Das schafft gleich so eine wohlige Atmosphäre ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!