Ist das der Beginn einer Katastrophe?

• Gah... also solche Leute könnt ich echt mit dem Kopf gegen die Wand donnern. Das gibt's doch nicht... Wie kann man so ein Brett vor der Birne haben? Sorry, aber bei sowas kann ich echt ausrasten. Das arme Tier... Das sind wieder solche Menschen, die das Bild des sogenannten Kampfhunds aufrecht erhalten, denn was soll denn aus diesem Tier später mal werden? Wie andere schon sagten... zeig diese Spinner an... Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank... Echt unmöglich. Da bleibt einem nur die Spucke weg.

• ...nur weil etwas "gängig ist", ist es noch lange nicht der beste weg! :|

aber es stimmt schon, du solltest dir ziemlich sicher sein, bevor du andere anschwärzt!
    da du dir ja sicher bist, nix wie los!...

• ich explodiere gleich :schockiert:
    meine güte was ist nur los in der gesellschaft...es gibt kaum noch zivilcourage...also ich würde alle hebel in bewegung setzen das man das mal prüft...ein hund hat nix in einer box zu suchen...5 wochen das ist viel zu früh...boah wenn es mehr solche beiträge gibt erlebe ich meinen 26. net mehr :rip:

• Sprich die Leute doch einfach mal auf all diese Gerüchte und Deine daraus resultierende Sorge an. Wenn es Verantwortungsvolle Menschen sind werden sie Dich nicht einfach stehen lasse. Sollte sich herausstellen das alles so ist wie die "sicheren Quellen" behaupten, kannst Du Dich immer noch ans OA wenden.
    Würde mich aber nicht wundern wenn die Quellen mal wieder ein Nachbar o.Ä. ist der den anderen halt nicht mag.
    Mit 5 Wochen abgeben ist blöd aber, in einem anderen Thread mussten wir auch erfahren das der arme Welpe sonst garnicht überlebt hätte. Was ist denn dann wohl besser??
    Ich bin eigentlich immer dafür das man sich erst selber ein Bild macht bevor man die Leute in eine Schublade steckt. Die einzig Quelle die Dir wirklich Auskunft geben kann sind die HH selber. Also, sprich sie einfach an.
    LG
    Quendolina

• Hallo,

ich bin auch immer sehr skeptisch bei "das habe ich gehört". Es gibt ein nettes Spiel: eine Person sagt einen Satz, die nächste wiederholt ihn und so geht es weiter. Was am Ende rauskommt hat so rein gar nichts mehr vom Anfangssatz.

Wenn Du Dir ganz sicher bist, dann würde ich die Sache melden. Nicht weil der Hund in der Box ist, sondern, daß einem Züchter, der seine Welpen mit 5 Wochen abgibt genau auf die Finger geschaut werden kann und er bestenfalls nicht mehr "züchten" kann.

Die Geschichte mit der Box kann völlig o.k. sein. Pebbles hats sehr gut beschrieben. Auch meine Hündin war als Welpe relativ oft in der Box, allein aus dem Grund, daß sie dermaßen überzogen war, daß ich ihr nur so Ruhepausen verschaffen konnte.

Auf alle Fälle würde ich an der geschichte dran bleiben und evtl. doch mal das Gespräch mit den Besitzern suchen.

Grüße Christine

• Zitat

ich explodiere gleich :schockiert:
    meine güte was ist nur los in der gesellschaft...es gibt kaum noch zivilcourage...also ich würde alle hebel in bewegung setzen das man das mal prüft...ein hund hat nix in einer box zu suchen...5 wochen das ist viel zu früh...boah wenn es mehr solche beiträge gibt erlebe ich meinen 26. net mehr :rip:

Was hast du gegen eine Box? Für viele Hunde der beliebteste und sicherste Platz auf der Welt! Höhle!

Und ansonsten, schaut euch doch mal um, wie andere Leute ihre HUnde so halten. Und bevor ich es nicht selbst gesehen habe, erlaube ich mir kein Urteil!

• Zitat

ich explodiere gleich :schockiert:
    meine güte was ist nur los in der gesellschaft... hund hat nix in einer box zu suchen...5 wochen das ist viel zu früh...boah wenn es mehr solche beiträge gibt erlebe ich meinen 26. net mehr :rip:

Das finde ich aber auch! Warum sperrt man Hunde in eine Box? Das ist ja wohl das allerletzte! Wenn ich keine Zeit oder Lust habe den Welpen zu Beaufsichtigen, wenn er Beaufsichtigt werden sollte, dann lass ich die Finger von einem Rudeltier! Da fehlen mir echt die Worte.

Ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass man lieber einmal zuviel etwas prüfen lässt, als einmal zu wenig! Schließlich war es bei einmal zu wenig, auch schon für viele Menschenkinder zu spät! (Wir erinnern uns!)

• HI,
    eine box kann praktisch sein,um den Hund im Auto bzw auf Reisen zu sichern.
    Im Hundesport bietet eine Box dem Hund zwischen den Trainingseinheiten die Ruhephasen die er braucht!
    Ein Welpe ist in einer Box ebenfalls sehr gut aufgehoben,wenn sein Mensch mal duschen,arbeiten,Kinder versorgen............
    Also was ist gegen eine Box einzuwenden
    ,wennsie vernünftig eingesetzt wird???
    L.G.
    Gangster

• Wenn eine Box geöffnet ist und bleibt (also kein Hund darin eingeschlossen ist), mag sie als Rückzug sehr wohl okay sein! Auch im Auto dient sie klar zur Sicherheit des Hundes.... Wobei meine Hunde auch da den gesammten kofferraum meines Kombis zur freien Verfügung haben! Hier war aber die Rede von einem Hund in geschlossener Box Zuhause! Und das finde ich garnicht okay!!!
    Ich bin nunmal kein Mensch der sich einen Hund anschafft, damit dieser dann so funktioniert wie ich es gerade haben will! Also habe ich gerade keine Zeit, sperr ich ihn mal eben schnell weg!???? Oder wie funktioniert das?
    Muß mich gerade Fragen ob das tatsächlich eurer Ernst ist!?!????

Grüße

• Hallo Elchnase,
    Es ist mein Ernst!!
    Ich mach mit meinem in einem Verein Agility und gehe auch zu Tunieren!
    Das heisst zwischen den Trainingseinheiten kommt er in die geschlossene Box,da auch noch andre trainieren möchten und ich dann mit Hilfestellungen beschäftigt bin!!Wohin dann mit meinem Hundi!!!!
    Auf Tunieren sind bis zu 100 agi-teams,meiner ist zwischendurch zufrieden wenn er mal ne Stunde in der Box schlafen kann.Allerdings verbindet er danit nicht Schlechtes.
    IDAS HAT NICHTS DAMIT ZU TUN DAS ICH MICH NICHT MIT IHM BESCHÄFTIGEN WILL;SONDERN ICH KANN ES IN DIESEM MOMENT NICHT.
    Ich weiss das mein Süsser mir das nicht übel nimmt,da ansonsten ständig bei mir sein darf!
    L.G.
    Gangster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!