Ist das der Beginn einer Katastrophe?
-
-
Hallo liebe Foris,
ich bräuchte mal eure Meinungen.
Bei uns im Dorf gibt es eine Familie, die sich einen Pittbull angeschafft haben.
Vorher hatten diese Leute einen ca. 3 jährigen Jacky, der auf einmal weg ist.
Alleine das ich einen älteren Hund abgeben um mir einen neuen zuzulegen
find ich schon mal richtig sch.... .Nun ist es so, dass der kleine Pittbullwelpe bereits im Alter von 5 Wochen
in die Familie kam. Als wir das Herrchen darauf ansprachen sagte dieser
" Es gibt nix besseres als einen solchen Hund in diesem Alter bei sich
aufzunehmen. Der wird später richtig gut hören." :irre:Da mir das "Herrchen" sowieso ziemlich suspekt vorkommt, ist es bisher bei
diesem einem Gespräch geblieben.
Aus anderer ziemlich sicherer Quelle hab ich jetzt gehört, dass der kleine
Welpe grundsätzlich in einer Box im Hausflur gehalten wird. Dagegen kann
man ja noch nichteinmal was sagen. Aber die Tür der Box soll immer
geschloßen sein. Das Fressen und Saufen steht auch in der Box. Und der
Hund kommt nur raus, wenn er "lieb" gewesen ist. :kopfwand:Neulich bin ich mit unserem Hund spazieren gewesen. Da kam die Tochter
der Familie mir entgegen. Die beiden Hunde wollten natürlich miteinander
spielen. Aber der kleine Pittbull durfte nicht. Als ich ihr gesagt habe, dass
beide Hunde doch noch jung sind und deshalb spielen wollten, sagte sie
"Ja, schon klar. Aber meinem Hund ist es verboten mit anderen zu spielen."
Da diese Aussage bestimmt nicht von dem kleinen Mädchen kommt, bin
dann nichtssagend weitergegangen.Ich finde das alles unglaublich und es macht mich wütend und traurig
zugleich. Weil der kleine Welpe ist wirklich ein ganz süßer.Was sollte man bzw. was müßte man eurer Meinung nach tun?
So wie ich die Erwachsenen der Familie einschätze ist jedes Gespäch
in dieser Richtung unnütz.Danke für eure Meinungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist das der Beginn einer Katastrophe?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich falle hier von einem schock in den nächsten!
zeige die menschen an! lieber einen tag eher, als später!
mit 5 wochen DÜRFEN sie noch gar keinen welpen von der mutter trennen! es ist gesetzlich verboten! und ihn dann in seiner wichtigsten prägungsphase in einer box halten und ihm den zugang zur familie und zu anderen hunden verweigern! :kopfwand:die chancen, dass der hund gut sozialisiert wird, stehen sehr sehr schlecht! armer hund, dann wird der ja auch nicht lange in dieser familie leben, wenn er nicht nach der pfeife tanzt und im schlimmsten falle aggressionen entwickelt! - naja, dass er dann von der familie weg ist, ist für ihn vielleicht glück, aber aggressive SoKa's wird man ja nicht weitervermiteln können?
ich könnte ausrasten, wenn ich sowas höre! :motz:
-
Ich würd da mal gewisse Behörden informieren. Es ist gesetzlich verboten einen Welpen mit 5 Wochen von der Mutter zu trennen!! Und dann...hmm ich weiß nicht, ob man da viel machen kann! Evtl. mit den Leuten reden, ihnen versuchen zu erklären was genau sie da (falsch) machen, was für Konsequenzen es haben kann usw. Aber ob die sich überhaupt drauf einlassen
-
das ist nicht erst der beginn einer katastrophe, der arme kleine hund ist mittendrin!
bitte hilf dem kleinen würmchen!
du kannst auch anonym vorgehen, wenn du die familie anzeigst!....
-
ruf doch beim ordnungsamt an, oder beim veterinärsamt und schildere den fall. die behörden sind ja sehr hellhörig wenn es um pittbull und co. geht.
reagieren solltest du aber auf jeden fall. würde mich interessieren wie es weiter geht .
lg jenni
-
-
Also, ich finde das alles nicht so schlimm. Der erste Hund kann plötzlich verstorben sein. Woher weißt du, dass er weggegeben wurde? Warum soll der Hund keine Box im Flur haben? Ob er da ständig drin ist, weiß doch keiner. Das wird doch nur erzählt. Hast du es erlebt? Was glaubst du,w as Leute alles erzählen! Wenn bei uns einer Husetn hat, erfährt am Ende das Dorf, dass es Lungenentzündung mit Keuchhusten ist.
Wenn ein Kind mit einem Welpen unterwegs ist, würde ich als Kind den Hund auch nicht spielen lassen. Das muss wirklich nicht sein! Und da dies ein Listenhund ist, darf er an sich auch nicht von der Leine. Also, ich finde das ok. Wer weiß, vielleicht hatte das Mädchen ja die Anweisung den Hund nicht von der Leine zu lassen. Vielleicht besteht ja sogar ein Grund dafür, dass er nicht von der Leine darf, evtl. ist er krank.
Der Hund kommt nur aus der Box, wenn er lieb war? Ja, wie deffiniert man das? Wenn ein Hund nicht bellt oder kratzt, ist er lieb und darf raus. Genau, so würde ich es auch machen.
Was andere machen, muss nicht zwangsläufig falsch sein. Und wenn es kein Pitbull wäre, würde es die Leute einen Sch... interessieren.
Hier wird was vom Hörenagen erzählt. Halt dich da raus, bis du Beweise hast, dass da wirklich was falsch läuft, und wenn kannst du es eh nur dem Tierschutzbund melden. Denn behördlich gesehen, machen die Leute nix falsch. Und für nen Welpen eine Box ist nicht das Dümmste!
Was glaubst du erzählen Leute, weil jemandem der Hund ein Dorn im Auge ist?
Gruß Biber
-
Und das er mit 5 Wochen abgegeben wurde findest du auch nicht schlimm?
-
Momentan ist das einzige, was mich schlucken lässt die Tatsache, daß der Hund mit 5 Wochen schon von seinen Geschwistern und der Mama getrennt wurde.
Alles andere... Ich muß gestehen, ich hatte schon selbst fast ein schlechtes Gewissen, wie viel meine Kleine die ersten 2 Wochen in der Box zugebracht hat. Nicht, weil sie "nicht lieb" war, aber einfach, weil ich sie eben immer, wenn sie sich zum schlafen gelegt hat, genommen und in die Box getragen habe, weil sie in der Box gefüttert wurde und auch die Pause nach der Fütterung dort verbracht hat usw. Der Wurm war am Tag vielleicht 2 bis 3 Std. außerhalb der Box. Das verringert sich jetzt mehr und mehr, weil sie eben auch mehr wach ist.
Wenn du dich besser fühlst, dann würde ich mal versuchen, das vernünftige GEspräch zu suchen. Du kannst ja z.B. sagen, daß du den KLeinen sooo toll findest usw. Schleim ein wenig rum und versuch mehr herauszukriegen über Hund und Menschen usw. So daß du dir nicht ein "ziemlich sichere Quelle"-Bild machen mußt, sondern dir selbst ein Urteil bilden kannst.
-
Zitat
Und das er mit 5 Wochen abgegeben wurde findest du auch nicht schlimm?
Doch das mit den 5 Wochen finde ich nicht gut, aber bei mir gegenüber wohnt ein Hund, der mit 5 Wochen abgegeben wurde und der sich prächtig entwickelt hat! Man müsste die Umstände wissen, und ob das auch wirklich wahr ist. Kenne viele Leute, die mit 6-8 Wochen einen Welpen bekommen haben. Ich finde das nicht gut, ist aber gängig.
-
Wie ich schon im ersten Thread geschrieben habe, finde ich das Halten in
der Box noch nicht einmal verwerflich. Allerdings müsste meiner Meinung
die Tür der Box offen sein. Nicht ständig verschlossen wie hier der Fall.Der Welpe ist mittlerweile ca. 13- 14 Wochen alt. Es ist doch eigentlich normal,
dass er seine Welt erkunden möchte.Und "andere ziemlich sichere Quelle" bedeutet wirklich sichere Quelle.
Jemand aus dem ich quasi blind vertrauen würde.@ Biber:
Es geht auch nicht darum, das es ein SoKa oder Listenhund ist.
Ich finde den Umgang unverantwortlich gegenüber dem Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!