Viel zuviel output, HELP!

  • Zitat

    Bei weniger Futter nimmt sie leider ab.
    An Trofus hatten wir zuerst Royal Canin und dann Platinum.
    Wenn ich zu einem anderen Nassfu wechsel, hab ich dann nicht die gleichen Probleme?ich mein, die richtig guten unterscheiden sich ja nicht so sehr voneinander.


    Es gibt noch andere Trockenfuttersorten. Diego hat auch mehr als ein Futter getestet, bis ich wußte was er gut verträgt und was nicht.


    Beim Naßfutter ist das nicht anders.

  • Hallo Marion1,


    mengenmäßig zu viel ist es nicht. Aber häufig. So muss der Stoffwechsel dauert aktiv sein. Kann nicht jeder Hund ab.


    Allerdings würde ich zum Dosenfleisch keinen Hüttenkäse dazugeben, kein Öl.
    Hüttenkäse, Joghurt als extra Mahlzeit ohne Fleisch geben.


    Wie groß ist der Löffel für Trockengemüse?
    Vielleicht Frischgemüse geben. Geraspelte und pürierte Möhren für den Anfang.


    Friederike

  • Wieder was dazugelernt :roll:
    Ich dachte wirklich, das die hochwertigen Nassfu sich nicht unterscheiden,hoechstens im Preis.
    Hab grad mal bei Auenland geguckt.Klingt gut aber die Preise sind ja echt der Hammer!
    Terra Canis wird's dann wohl werden.Auf die Geschichte mit Trofu mag ich nicht zurueckkommen.Da kann ich nach monatigem Suchen und Abwaegen zu keiner Entscheidung kommen. es sei denn natuerlich, dass selbst andere Nassfu keine Besserung bringen. Dann muss ich bei den Trofus halt mal fuendig werden.

  • Hi!
    Also, die guten Futtersorten (auch die Reinfleischvarianten) unterscheiden sich schon. Meiner zB kommt mit Herrmanns super klar (Gebe auch nur Reinfleischund Gemüse und Öl!), hat allerdings von anderen Sorten auch schonmal eine "Output-Massenproduktion" gestartet.
    Das ist einfach von Hund zu Hund versschieden! Übrigens: Mit Terra Canis und Boos kommt er auch super klar!!


    Aber ich fütter sowieso eher selten Dose. Entweder frisch und roh oder Trofu. Aber er liebt Dose!

  • OT


    kurze zwischenfrage ...gibt es auch getreidefreies trockenfutter :???:

  • Ja, sogar einiges!
    Dazu gehören unter anderem:


    Orijen
    bestesfutter (die Sortenmit Banae)
    cdVet sensitiv
    Lupovet IBDerma Hyposens
    Herrmanns (nur in der selbstgemischten Vatirante)


    u.v.m.


    Dazu gibts mindestens ebensoviele Threads hier ;)

  • Ich lass jetzt mal das Oel und den Huettenkaese weg und mix das in den nachmittags Snack.
    Der Loeffel Gemuese ist ein grosszuegiger Essloeffel.


    Danke fuer die Tipps !


    Marion

  • Ich würde auch weniger Mahlzeiten einführen. Das stimmt schon, dass der Stoffwechsel dann dauernd hochtourig läuft.


    An Nassfutter kann ich auch das Terra Canis allerwärmstens empfehlen!
    Ich fütter das jetzt sein guten 2 Monaten (nur abends) und mein Hund und ich finden es wirklich superklasse!


    Und vielleicht würde ich doch noch mal ein gutes, möglichst getreidefreies Trofu ausprobieren.
    Viele Firmen schicken ja auch Gratisproben oder kleine Proben gegen eine geringe Gebühr. Dann könnt ihr ja mal testen.
    Beim Trofu sind das Orijen und auch das von bestesfutter (mit Banane) unsere Favoriten. ;)

  • Ich füttere meinen beiden(und ich denke,dann auch der
    ganz kleinen) das Orijen.
    Seitdem ich Ihnen dieses Futter anbiete,ist der Output wirklich
    schön geformt und nur noch winzig.Als würden sie alles darin
    verwerten.
    Vorher haben ich teilgebarft mit Bosch ,dann Eukanuba.
    Bosch machte Dünnpfiff und Eukanuba nahmen sie mir nach
    ner Weile gar nicht mehr gern.Dazwischen versuchte ich
    es mit DF. Nie wieder....ich konnte tagelang den Dünnpfiff
    wegputzen,den Ayla und Kessy hinterliessen.Da hab ich noch
    schlechtere Erfahrung gemacht als mit BoschTrofu.
    Dann habe ich auf Orijen umgestellt.Sie fressen es wirklich
    gern.Mengenmäßig scheint es so gut zu nähren,dass sie
    nicht mehr so viel Futter brauchen,wie bei den beiden anderen Trofu
    Sorten.
    Also ich kanns nur empfehlen. Und was den ProteinGehalt angeht:
    Da scheiden sich die Geister.Ich habe bisher nichts negatives
    an dem Futter feststellen können.

  • kann mich sanny nur anschliessen was orijen betrifft.
    es ist eines von vielen getreidefrei futtersorten. seitdem ich orijen füttere sind die kotmengen kleiner geworden und ihr fell schöner und ohne schuppen.


    hummel hat schon einige geteidelos-futter geschrieben. ich möchte noch


    fenrier
    natural balance
    yomi


    hinzufügen.


    also auswahl hat man genug davon.


    viele liebe grüße


    steve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!