Viel zuviel output, HELP!

  • Wir sind vor einigen Monaten auf Hermanns Nassfutter umgestiegen.
    Seitdem ist der output gigantomatisch. Bis zu 5 grosse Haufen am Tag.
    Wir haben einiges ausprobiert, teilbarf, mit/ohne Kohlehydrahte.
    Die TA meinte, ich solle halt auf Hill's umsteigen....
    Gerade habe ich sehr lange mit Frau Hermann telefoniert.Die ist genauso ratlos wie ich.Das, was wir oben reintun, kommt in der Masse unten wieder raus.Allerdings wohlgeformt.Kein Durchfall.Ihr Fell glaenzt wie Seide, sie ist in Topform.
    Was ist das???
    Wuerde eine Darmsanierung etwas veraendern?
    Wieso verwertet ihr Koerper das Futter so schlecht?
    Was kann ich tun?


    Schon mal ein Danke im vorraus,


    Lieber Gruss


    Marion

  • Hallo Marion1,


    klingt vielleicht blöd, aber kann es sein, dass deine Hündin mit weniger Futter klar kommen würde?


    Gruß, Friederike

  • Dann würde ich vorschlagen, du probierst ein anderes Naßfutter aus, es gibt ja noch mehr hochwertige Sorten, die du deinem Hund füttern kannst.


    Welche Trockenfutter hast du denn schon gefüttert :???:

  • Zitat

    Hallo Marion1,


    klingt vielleicht blöd, aber kann es sein, dass deine Hündin mit weniger Futter klar kommen würde?


    Gruß, Friederike


    Das selbe denke ich auch, solange sie nicht abnimmt oder Mangelerscheinungen bekommt würde ich es mal versuchen :^^:

  • Bei weniger Futter nimmt sie leider ab.
    An Trofus hatten wir zuerst Royal Canin und dann Platinum.
    Wenn ich zu einem anderen Nassfu wechsel, hab ich dann nicht die gleichen Probleme?ich mein, die richtig guten unterscheiden sich ja nicht so sehr voneinander.

  • hi marion,


    kenne das problem. als ich meine kleine von der züchterin abholte wurde mir hill's mitgegeben. ich staunte dann nicht schlecht als mir hundi jeden tag 5-6 haufen (mit menschendimensionen) auf den rasen setzte. ich wusste bald nicht mehr wohin mit der ganzen sch.... :D
    dann bin ich auf ein getreidefreies trofu umgestiegen und die sache war gegessen. seitdem nur mehr 2-3 kleine haufen.
    oft bedeutet viel kot, dass der hund die nahrung nicht verwertet.
    wie lang hast du die alternativen ausgetestet? es ist gut möglich, dass es seine zeit braucht bis sich das wieder normalisiert.


    und den vorschlag die futtermenge zu reduzieren finde ich auch nicht schlecht. ich gebe normal immer 20-30% weniger als auf der packung angegeben.


    liebe grüße und hoffe dass sich die haufen verkleinern


    steve

  • Zitat

    ich mein, die richtig guten unterscheiden sich ja nicht so sehr voneinander.


    Ach, doch.
    Probiers mal mit Terra canis oder Auenland, wenn du magst.


    Fütterst du außer Dose noch was zu?-Leckerle...

  • Bei Hermanns habe ich die Reinfleischdosen. Dazu kommt ein Loeffel getrocknetes Gemuese und etwas Oel.Mehr nicht.Das hatten wir so ca 14 Tage.Danach hat sie abgenommen.Danach habe ich Vollkornnudeln/Reis dazu probiert.Zwischendurch ein kleiner Snack aus etwas Joghurt mit Obst.
    okay, jetzt so beim Schreiben kommt dann doch so einiges zusammen.
    Meint ihr, folgendes ist zuviel? Es ist ja nicht so, dass sie dick ist, im Gegenteil


    Morgens vor der 1.Runde: 1 Scheibe Knaeckebrot, mal mit Leberwurst, mal ohne.
    Fruehstueck:80 Gramm Von dem Fleisch, Gemuese, mal etwas Huettenkaese, mal nicht.
    Nachmittags:Etwas Joghurt mit Obst oder Thunfisch
    Abends: Selbe Ration wie morgens.
    Zwischendurch, wenn wir ueben, kleine Fleischwurststuecke.
    Sie wiegt bei einer Groesse von 33 cm 11,3 Kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!