Ansteckungsgefahr???
-
-

Aber so kannst du dir ja fast sicher sein, das dein Hund regelmäßig Würmer hat, oder?
Also meine beiden bekommen regelmäßig eine Kur.
Würmer hatten sie noch nie!Es kann sich ja auch mal ein gefährlicher Bandwurm einnisten.
Den merkt man ja nicht so früh!
Der frisst deinen Hund dann sozusagen von innen auf.LG
Swenja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also,
ich kann Euch hier alle erst mal beruhigen und Entwarnung geben.
Ich hatte als 14 jährige einen Bandwurm .... allerdings hatte wir überhaupt kein Haustier

Ich habe "gefressen" wie ein Scheunendrescher und gleichzeitg dabei abgenommen (war eigentlich ein Traumzustand :^^: )
Der Arzt hat mir dann eine Wurmkur verdonnert .... und nach 2 Wochen gab es die nächste Kontrolle .... alles bestens !!!
Bis heute (und ich bin über 50) keine Nebenwirkungen und keine Nachwirkungen.Bing einfach am Montag Stuhproben Deiner Kinder zum KiArzt, sag um was es Dir geht und das Problem ist erledigt. :^^:
-
Zitat
Aber so kannst du dir ja fast sicher sein, das dein Hund regelmäßig Würmer hat, oder?
Also meine beiden bekommen regelmäßig eine Kur.
Würmer hatten sie noch nie!
Es kann sich ja auch mal ein gefährlicher Bandwurm einnisten.
Den merkt man ja nicht so früh!
Der frisst deinen Hund dann sozusagen von innen auf.
Ich verstehe jetzt nicht ganz.
Ich mache doch mehr als herkömmlich üblich.
Meist wird alle 6 Monate eine Wurmkur gegeben.
Ich lasse 3-4 mal im Jahr nachschauen.
Woher weißt du, dass dein Hund noch nie Würmer hatte?
Ich lasse auch auf Giardien untersuchen.
Eine herkömmliche Wurmkur tötet diese nicht.Verwundert,
Friederike -
Bella
Barry ist das erste und einzige mal bei seiner Ankunft bei mir entwurmt worden. Das ist jetzt 5 Jahre her. Seit 2 1/2 Jahren füttere ich Frisch. Und er hat bis heute noch keine Würmer gehabt (ich lasse unregelmässig nachschauen).Balu, Vorgänger von Barry, ist auch nur einmal in seinem Leben entwurmt worden. Und auch er hatte nie Würmer.
-
Danke, das beruhigt mich erstmal. Ich konnte heute noch Wurmtabletten beim TA holen.
Habe sie gleich heute morgen verabreicht. Heute abend waren im Kot noch immer so weisse Tüpfchen. Ist das normal??? :oHeike
Da war Deine Mutter vermutlich nicht grade erfreut. Du weisst sicher nicht mehr, warum Du auf Würmer untersucht wurdest. Hattest Du noch andere Beschwerden als Heisshunger?Habe schon gehört, dass sich Models einen Bandwurm einsetzen um schön schlank zu bleiben. :irre:
Grüsse Jena
-
-
Mal eben zum Verständnis: Balko bekommt regelmäßig, und zwar alle drei Wochen, eine Wurmkur. War der Meinung, so ist es richtig - vor allem, wenn Kinder im Haushalt leben. Wenn ich alle drei Monate seinen Stuhl untersuchen ließe und quasi dann nur bei Bedarf eine Wurmkur mache, ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen?!
Verwirrte Grüße Simone
-
Hallo Simone
Alle 3 Wochen eine Wurmkur?? Das finde ich heftig! Obwohl ich mich ziemlich erschrocken habe über den Befund, würde ich nie alle 3 Wochen entwurmen. Das Wurmmittel ist ziemlich stark und kann die Organe mit der Zeit angreifen. Selbst mein TA empfielt höchstens 4 x im Jahr eine Wurmkur.
Mein Hund hat letzte Woche so was Ekliges gefressen und danach gek....
Vermute mal, dass er die Würme da erwischt hat...Grüsse Jena
-
Happyday
wie Jena schreibt: du kannst damit deinen Hund kaputtmachen. Diese Wurmmittel greifen nicht nur die Würmer an. Normaler weise sollte nach einer Wurmkur jedesmal mit ausgesuchter Ernährung die Darmflora, die in Mitleidenschaft gezogen wird, wieder aufgebaut werden.Ein Hund könnte sich, theoretisch jeden Tag aufs neue mit Würmern infizieren und es könnten dann immer wieder andere sein (also entsprechend dem "Angebot" was sich draußen so alles rumtreibt).
Leider finde ich den Artikel betr. Nutzen und Risiken zu Wurmkuren bei Hunden nicht. In dem wird auch von dem Aufbau der Darmflora geschrieben. Werd mal weitersuchen.
-
Zitat
Leider finde ich den Artikel betr. Nutzen und Risiken zu Wurmkuren bei Hunden nicht. In dem wird auch von dem Aufbau der Darmflora geschrieben. Werd mal weitersuchen.Hallo Terry
Oh ja, der würde mich auch interessieren.
Gruss Jena -
Zitat
Mal eben zum Verständnis: Balko bekommt regelmäßig, und zwar alle drei Wochen, eine Wurmkur. War der Meinung, so ist es richtig - vor allem, wenn Kinder im Haushalt leben. Wenn ich alle drei Monate seinen Stuhl untersuchen ließe und quasi dann nur bei Bedarf eine Wurmkur mache, ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen?!
Verwirrte Grüße Simone
Wenn Du 100%ige Sicherheit haben wollen würdest, müsstest Du Deinen Hund unter Dauer-Wurmkur halten. Also jeden Tag. Mahlzeit.
Ich bin früher auf dem Bauernhof meiner Großeltern herumgerannt - da waren zig Tiere. Wurmkur für den Hund? Naja... soviel Geld gab man für ein "nutzloses" Tier nicht aus. Trotzdem habe ich es irgendwie überlebt :wink:
Die Welt ist nun mal voll mit Parasiten jeglicher Art. Das ist nun mal so. Und Dein Hund kann auch bei Deiner Hammer- und für den Tierarzt sehr lukrativen 3-Wochen-Abstandskur genau einen Tag später wieder Würmer haben.
DAS würde ich meinem Hund ganz sicher nicht antun.
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!