Ansteckungsgefahr???
-
-
Zitat
Bei kleinen Kindern und Hund im Haus wird oft empfohlen, den Hund alle drei Monate zu entwurmen.
Eigentlich wird immer empfohlen, bei Babys/Kindern den Hund einmal im Monat, sonst aber mindeste alle 3 Monate zu entwurmen.
Hier war letztens ein Thread, in dem ein User befürchtete Würmer zu haben. Ich glaub aber der wurde von den Mods wegen Unappetitlichkeit und Intimität gelöscht. Hätte da gern gewusst, was draus geworden ist, was man da macht wenn das mal passiert und obs vom Hund kommen könnte. Aber müsste man da nicht direkt mit dem Kot in Berührung kommen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ansteckungsgefahr??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mal eben zum Verständnis: Balko bekommt regelmäßig, und zwar alle drei Wochen, eine Wurmkur.
Uaaaaaah
NICHT alle 3 WOCHEN - NEIN!!!
Alle 3 MONATE!!!! Oh, je - ich war um kurz nach 22 h wohl schon zu müde zum Schreiben... SORRY
LG Simone mit Balko
-
Zitat
Das kenne ich jetzt nicht, alle Monat. Mein Kinderarzt sprach damals von 3-monatlichen Wurmkuren.
In Zusammenarbeit mit dem TA machen wir die Untersuchungen der Kotproben, wie beschrieben.Nee, die Infektion kann über sogenannte Schmierinfektion auch übers Hundefell passieren, da die Wurmeier am After hängen und vom Hund bei seinen Reinigungsarbeiten übers Fell verteilt werden.
Würmer kannste auch über Blattsalat dem Eier anhaften kriegen, Salmonellen auch. Aber das ist OT und da kriege ich Haue.
Gruß, Friederike
-
HI,
also jetzt verstehe ich das auch nicht mehr.
Dann lasse ich jetzt die Kur und warte, bis ich Würmer im Kot entdecke?
Erst dann gibt es ne Kur?Muß mich allerdings korrigieren, denn Buster hatte sehr wohl Würmer, als wir ihn zu uns geholt haben.
Wie ja schon geschrieben, aus schlechter Haltung.Die Fahrt hat er super gemeistert, bis auf die letzten 80 km.
Er mußte kotzen.
Natürlich ins Auto :/Alles voller Würmer

So etwas hatte ich noch nie gesehen.
Hätte fast daneben gek.....Wie sehe ich denn rechtzeitig, dass er Würmer hat, um ihm dann eine Kur zu geben? (wenn ich keine mehr regelmäßig gebe!)
LG
Swenja -
Du kannst es machen wie du willst.
Ich bevorzuge es halt dem Hund die Chemie zu ersparen, wenn es geht, und lasse erst den Kot untersuchen.
Gruß, Friederike
-
-
o.k.
LG
Swenja -
Zitat
Nee, die Infektion kann über sogenannte Schmierinfektion auch übers Hundefell passieren, da die Wurmeier am After hängen und vom Hund bei seinen Reinigungsarbeiten übers Fell verteilt werden.Würmer kannste auch über Blattsalat dem Eier anhaften kriegen, Salmonellen auch. Aber das ist OT und da kriege ich Haue.
Gruß, Friederike
Hallo Friederike
Ist eigentlich nicht OT. Es geht ja hier um die Ansteckungsgefahr! Falls Du noch mehr weisst, her damit.

Edit: Nach 14 Tagen musste ich meine Kleine nochmals entwurmen und heute 12 Tage später hat sie schon wieder Würmer!!!! Das kann doch nicht normal sein????!!!!!! Oder!!!
Gruss Jena
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!