Kosenamen eurer Hunde

• Am gängigsten ist hier (auch in ernstem Ton) „Plüsch“.

Ich bemühe mich, dass es mir nicht in der Öffentlichkeit rausrutscht. Klappt nicht gut. Ihr macht euch keine Vorstellung welch staunende Blicke es dafür schon gab. xD |)

• Bumperling, Bumper, Bumble-Bee, Schatzi-Bumper, lieber Junge, Herzens-Bumper (übrigens keinen blassen Schimmer, wie ich auf diese Bumper-Sache gekommen bin :lachtot: ),

mein goldener Schatz, Herzenskind, Bumperbär, Herzensbär, Schnuckihase, armer Hund (weil ständig unterkuschelt/zu wenig gestreichelt), Kuschelbär, alte Schmusebacke, Knoddelbär, Knutschbacke, Herr Hund, Teufelsbraten, Intelligenzbolzen, mein Schöner, und sicher noch einige mehr, die mir gerade nicht einfallen .

Hund hört auf alles :klugscheisser: . Jedenfalls weiß er IMMER, wenn er gemeint ist und nicht mein Mann :ops: .

Schimpfwörter als Kosewort gab es hier noch nie - und wird es auch nicht geben :???: .

• Mir sind noch Namen aufgefallen, als ich mal unseren Tag beobachtet habe.

"Kleines Ferkel" ( Sie hat echt so eine Ferkelfigur 😅)

"kleine Fressmaschine"

Rumsnase

• Bei uns gibts auch sowas wie eine Spitznamenevolution, die geht ungefähr so:

Knödel, Knödzi, Knödo, Knöziwözi, Knödelbert, Berti, Bertilinski, Bartoldy

Oder: Mausebiene, Bienibert, Bienz, Bienski, Bienilinski

Neu ist sonst auch: Wauzbauz und natürlich: Wauzibert

• Bolle:

Bääär und Blödbär, Oppa, Flauschminister, Let's Fetzelin (oder Fetzelino), Boltanski, Dickmann

Alma:

Almi, Jagdschwan, Kind der Liebe, Shmoudzemaudz, Arschmade

Elsa:

Elsbert, Kalaschnikowka, Pupipap, Papipap, Papsipup und Papi. "Papi" kommt je nach aktueller Situation schon mal seltsam.

"War Papi im Garten?"

"Ja, hat auch gekackt."

Und meine Lotte hieß vor allem Schnucki Bunse, Spasti (was ich aber immer nur aus Versehen gesagt habe, wenn ich Spatzi sagen wollte) und zum Schluss Ömmeken Skywalker.

• Solo: Soli-proli, dobby, knilchi, Solinger und wenn ich’s ernst mein Solomon

Samu: bertie, Bertl, bertibär der bärtige, samsi, speckbert, und samuel wenn er sich nicht benimmt

Smudo: schmuddel, schmuddelchen, smudi, smudibudi

Alle zusammen ruf ich immer mäuseläuse

• Enki: Popenki, Stinkbert, Rübe, Rübenbert, Popinski, Popinske, Rübchen, Popelinskus, Enkspenk, Ängsti, Herr Hont oder Hont, Hallo Sie, Flappi, Flappibert, Enkrat (von Enkratshausen), Schnarchbert, zahnlose Elli, Bube, das mobile Hindernis… äääääh ja😄

Wurli ich bin großer Fan von „Schweinebärmann„!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!