Er wird sauer, wenn ich mit ihm schimpfe! HILFEEEEE!!!!!
-
-
Zitat
Ich sage ganz scharf nein, dann fällt er fast über mich her und wird immer wilder, dann stehe ich auf und sag noch lauter nein und es wird immer schlimmer, wenn ich weg gehe rennt er grad so weiter hinter her und macht wie wild. wenn ich ihn weg schubse wird er auch wilder.
Der Hund agiert und Frauchen/Herrchen reagiert. Sollte ja besser umgekehrt sein. Sprich nicht so viel mit deinem Hund - Ignoranz ist der bessere Weg.
ZitatZum er geht weg. Ich rde ganz lieb mit ihm er kommt her und sobald ich ihn streicheln will geht er zurück.
Warum akzeptierst du dies? Wenn du es zuläßt wird er es immer wieder so machen - woher soll er wissen daß es falsch ist?
Hab ich dir aber schon mal so ähnlich geschrieben - komm runter von dem "lieb" sein, sei lieber konsequent korrekt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Er wird sauer, wenn ich mit ihm schimpfe! HILFEEEEE!!!!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gehst Du inne Hocke? Oder beugst Du Dich zu ihm runter?
Grad dies beugen empfinden die oft als Bedrohung!Ich musste aber gleich an meine denken. So Altermäßig passt das. Kann das nicht die erste Pflegelphase sein? Meine hat mich damals immer gebissen! Manchmal sogar richtig böswillig.
Immer wieder: Nein, ignorieren, Raum verlassen.Und ich muss Hund rechtgeben. Klar hört sich son Schubs schlimm an. Du sollst den kleinen ja nicht gegen die Wand klatschen. Aber schon mal gesehen wie die Hundemama das macht?! Da fragt man sich dann das die das überleben. Die Kleinen werden geschüttelt, geschubbt und teilweise richtig gezwickt wenn die zu übermütig werden.
Meine hab ich dann als nichts geholfen hat zurück gebissen. Zwar nur ganz leicht aber die was so verdattert das hat geholfen! Nur geschmeckt hat das Fell natürlich nicht!
Liebe Grüße Tamala
-
Eigentlich hat Hund alles dazu geschrieben.
Mit dem lauten "nein" pusht du ihn immer weiter auf.
Wenn er zwickt, ein scharfes nein, macht er weiter, ignorieren und runter von der Couch mit ihm.
Will er auf die Couch muss er friedlich sein. Benimmt er sich daneben muss er halt auf dem Boden liegen.Den Tag über solltet ihr immer etwas mit ihm üben. Sitz, Platz, Komm. Was kann er denn schon? Ist ja auch erst 6 Monate alt.
Generell ist nochmal zu sagen: schlechtes Verhalten wird ignoriert, Gutes gelobt. Heißt, liegt er friedlich auf der Couch ruhig ihn mal loben! Er wird die Dinge für die er gelobt wird eher wiederholen als die, für die er getadelt wird.
-
Vielen Dank, für die schnellen vielen Antworten, ich werde das alles jetzt mal versuchen.
Ja, es ist mein erster Hund!
Habt ihr ein gutes Buch?
Ich war in der Welpenschule übrigens, da war er aber total lieb, gabs keine Probleme.
Hm, ich mach alles falsch, wow das setzt mir aber jetzt ganz schön zu, aber darum bin ich ja hier um zu lernen.
Freue mich, über jede Antwort.
LG Steffi
-
Hallo,
ZitatIch sage ganz scharf nein, dann fällt er fast über mich her und wird immer wilder, dann stehe ich auf und sag noch lauter nein und es wird immer schlimmer, wenn ich weg gehe rennt er grad so weiter hinter her und macht wie wild. wenn ich ihn weg schubse wird er auch wilder.
Bevor Du "nein" anwendest, mußt Du das nein konditionieren und immer wieder üben. Woher soll Dein Hund wissen, was nein bedeutet.
Ich nehme mal an, er weiß es nicht. Er wird wild, Du wirst immer hektischer und Dein nein immer lauter. Das ist doch ein super lustiges Spiel für Deinen Hund. Dieses Spiel kannst nur Du unterbrechen, Dein Hund wird es weiterspielen, bis er keine Lust mehr hat. Also übe nein: z.B. lege ein Gutti auf den Boden, wenn er hinwill kommt von Dir ein Nein und Du trittst auf das Gutti. Jedenfalls darf er nicht rankommen. Zögert er nur eine Sekunde, dann gibt es aus Deiner Hand ein Gutti. Und dann heißt es üben, üben , üben. In unterschiedlichen Situationen, die Du steuerst.Zum er geht weg. Ich rde ganz lieb mit ihm er kommt her und sobald ich ihn streicheln will geht er zurück.
Wie Hund schon geschrieben hat, schraube Deine Liebe etwas runter. Du buhlst bei Deinem Hund um Aufmerksamkeit und er macht genau das Richtige, er ignoriert Dich. Dreh den Spieß um, ignoriere Du (auch wenn es Dir Anfangs schwer fällt) Wenn er zu Dir kommt, dann beachte ihn nicht. Geht er einen Schritt von Dir weg, dann rufe ihn zu Dir , lobe ihn kurz und gut ists. Manche Hunde mögen es auch nicht, ständig gestreichelt zu werden. Manche Hunde haben eine größere Individualdistanz als andere. Das muß man akzeptieren.
Wobei es durchaus sein kann, daß er später wieder freudig zu Dir kommt, wenn er weiß, er wird nicht mit Liebesbeweisen überschüttet.Grüße Christine
-
-
Ein gutes Buch wäre Hundeerziehung von Celina del Amo, oder die Bücher von Jan Fanell. Haben bei mir auch die Augen geöffnet. Ist schon irre was man alles falsch machen kann.
Also viel Erfolg beim ignorieren (ist nicht immer einfach bei so kleinen Herzensbrecher) und du wirst sehen was du für einen lieben Hund bekommst.
Gruß Helga mit Moses
-
Hallihallo,
also erstmal die Frage:Was macht Dein Hund im Bett und auf dem Sofa???
Er ist nicht auf der Höhe von Dir und darf nicht alles,was Ihr macht,das muß er merken.Er ist jetzt in der Pubertät und jetzt heißt es aufpassen,sonst tanzt er Dir bald auf Deiner Nase herum und fängt an Dich vom Bett oder Sofa runterzubeissen.
Lg S -
Zitat
Hm, ich mach alles falsch, wow das setzt mir aber jetzt ganz schön zu, aber darum bin ich ja hier um zu lernen.
Freue mich, über jede Antwort.
LG Steffi
:2thumbs: find ich super, dass du die Hilfe annimmst.
Viel Erfolg beim Umsetzen der Tipps!
Ansonsten les dich hier mal durchs Forum.
Da sind sehr viele super Tipps dabei.
z.B
https://www.dogforum.de/viewto…?t=18293&highlight=fluffyLG, Katja
-
Ich würde zudem noch eine Hundeschule raten,oder ein Verein,nur Welpengruppe reicht nicht,ausserdem bietet es dir die möglichkeit,viel über deinen Hund und auch über dich selbst zu lernen,ein erzogener Hund ist wesentlich angenehmer,und dann solltet ihr versuchen ob ihr Spass am Agi findet,das macht wirklich Spass...
-
Zitat
Hallihallo,
also erstmal die Frage:Was macht Dein Hund im Bett und auf dem Sofa???Das war auch mein erster Gedanke.
Da der Hund Dich relativ gut erzogen hat, sollte er ersteinmal ein Sofa- und Bettverbot erhalten.
Du liebst Deinen Hund zu sehr und damit kommt er augenscheinlich nicht klar.
Mache ihm eine klare Ansage, wenn er versucht, Dir in die Finger zu beißen. Hund hat es gut beschreiben.
Viele Grüße
Conny -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!