Er wird sauer, wenn ich mit ihm schimpfe! HILFEEEEE!!!!!

  • Zitat


    Und wenn man Rat bekommt, dann sollte man, auch wenn er ungewöhnlich oder sogar unverständlich ist, ihn nicht gleich abblocken!


    Aber das tut sie doch auch nicht :???:
    Sie denkt über die Hundeschule nach und möchte auch das ignorieren probieren. Also nimmt sie sich unsere Vorschläge doch auch zu Herzen :)

  • :ops: Sorry, ja. Hatte das grad irgendwie im Kopf verwechselt und habe Hillis Post da wohl irgendwie falsch verstanden.


    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!


    (Außer, dass ich das prinzipiell immer so sehe. Aber nur äußern sollte, wenn sich jemand anders verhält... :ops: )

  • Ich kann zu dem Thema eigentlich nur sagen, dass Bebbel froh sein sollte sich "nur" einen Malteser zugelegt zu haben. Bei nem DSH oder gar nem Rotti oder Ridgback usw. hätte sie WIRKLICH ein Problem.


    Wird mich wirklich nicht als absoluten Experten bezeichnen, aber das Konsequenz und Liebe bei der Hundeerziehung Hand in Hand gehen sollten, ist eigentlich kein Geheimniss.

  • Zitat

    :ops: Sorry, ja. Hatte das grad irgendwie im Kopf verwechselt und habe Hillis Post da wohl irgendwie falsch verstanden.


    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!


    (Außer, dass ich das prinzipiell immer so sehe. Aber nur äußern sollte, wenn sich jemand anders verhält... :ops: )


    kein Problem Hummel :umarmen:


    Ich sehe es ja im Prinzip auch wie du, aber den Post von Salina fand ich hier fehl am Platz und wird Neulinge vertreiben - dann kann denen nicht mehr geholfen werden.
    Ich werde doch auch noch so viel Hilfe benötigen ;)


    LG, Katja

  • Danke Euch allen.


    Natürlich bin ich froh nur einen Malteser zu haben, sonst hätte ich ja einen anderen, aber ich hab mir vorher schon ganz genau überlegt was ich tue, bevor ich mich für eine bestimmt Rasse entschieden habe.
    Ganz so ahnungslos bin ich dann doch nicht!


    Ich freue mich ganz arg über die vielen Vorschläge und Tips, habe mir auch schon das Buch bestellt das ich empfohlen bekommen habe, hoffe es kommt am Montag oder Dienstag.


    Vielen Dank, auch für die, die sich so für mich einsetzten.


    Ich habe die letzten 2 Tage auch schon die Tendenz zur Besserung beobachtet, wenn ich mich so verhalte wie ihr mir geraten habt.


    Ich werde halt jetzt üben, üben, üben, lernen, lernen, lernen.


    LG Bussi Steffi

  • Und mich freut es, dass die Bereitschaft zum helfen hier so gross ist.
    Und man auch echt ernst genommen wird, weil alles andere bringt mir nämlich nicht wirklich was.


    Was ich auf jedenfall in so kurzer Zeit gelernt habe, das ich erst mal wirklich wissen muss, wie ein Hund richtig tickt.


    Wisst Ihr meine Eltern hatten auch 17 Jahre einen Hund und ich hab gedacht ich kenn mich da ja aus, aber so im nachhinein muss ich wirklich sagen, die Bezugsperson für einen Hund zu sein ist dann doch nochmal ganz was anderes. Ich denke ich werde das hin bekommen.


    Aber, ich liebe Ihn und werde ihn erziehen, beschäftigen und beschützen.
    So das er ein langes und super schönes Leben hat.

  • Hi Bebbel,
    dass du deinen Hund nicht so ganz vom Bett und Sofa verbannen willst verstehe ich,und ich denke das ist jedem selbst überlassen!Ich lasse meine Hunde selbst ins Bett (Wird manchmal ein bissel eng mit 3 großen Hunden und einem 90cm. breitem bett,aber is schön kuschelig warm :) )
    Aufs Sofa dürfen sie auch,und ich kann nicht sagen,dass sie dadurch verwiirt sind,oder mich als Rudelführer nicht anerkennen,nein damit hatte ich noch nie Probleme!Aber was du mal machen solltest,ist deinem Hund den Befehl Runter beizubringen!Es sollte schon so sein dass dein hund runter geht wenn du es möchtest,es wird irgendwann mal Momente geben wo du nicht umbedingt einen Hund im Bett oder Sofa haben möchtest!ich schick meine immer runter wenn ich was esse,oder ich den Platz für Besucher brauche,oder mein Freund da ist!Irgendwozu ist es immer nützlich!Und es zeigt dem Hund dass es immer noch dein Platz ist woorüber du bestimmst!Du solltest mal drüber nachdenken!


    Les dich gut durch,es gibt sehr viele gute Hundebücher!Glaub mir sie sind sehr intereeant!Geh einfach mal in eine Bücherei,und guck sie dir mal durch!

  • Super vielen Dank, für die vielen Antworten.


    Scheint ein sehr gefragtes Thema zu sein, so oft wie das aufgerufen wurde.


    Also, wenn jemand noch was dazu zu sagen hat, als los, hilft scheinbar vielen weiter.


    DANKE an alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!