Hornhautgeschwür *heul*

  • Hallo Kathrin!



    Jetzt erst mal gaaaaanz ruhig! Ich kann verstehen, dass Du nach so vielen Wehwehchen Deiner Lieben ziemlich am Ende bist, aber das wird alles wieder gut!!!


    Mein letzter Hund hatte auch mal eine Hornhautentzündung, es war ziemlich dramatisch, da er in seinem hohen Alter schon reichlich Medikamente bekam und wir nicht wussten, ob sich die Augentropfen (Antibiotika) damit vertragen - aber es ist alles gut ausgegangen und das wird es auch bei Dir!


    Mein Hund musste an den ersten Tagen alle paar Stunden Tropfen bekommen und dazu noch Tabletten gegen die Schmerzen, außerdem hatte er so eine schicke Tüte um - die war für ihn persönlich vermutlich das Schlimmste an der ganzen Sache!! ;)


    Auch wenn es zu einer Operation kommen sollte - was wir alle nicht hoffen!!! - ist das trotzdem noch kein Weltuntergang. Natürlich sind alle Operationen mit Risiken behaftet, aber mangelhaftes Sehvermögen stört Hunde eigentlich kaum und wird sie auch in ihrem Wesen nicht verändern oder in ihrem Tun einschränken. Mein erster Hund war die letzten Jahre seines Lebens so gut wie blind und man hat es ihm kaum angemerkt.


    Also, Kopf hoch! Das wird schon alles wieder!!!
    Du solltest allerdings die nächsten Tage sehr penibel putzen und Pepper so weit es geht von ihrer Umwelt abschirmen, damit nicht doch noch irgendwelche weiteren Keime ins Auge kommen. Und Tüte drum, gegen das Kratzen - aber die hat sie vermutlich schon.
    Ach ja - mein Hund hat immer versucht, den Kopf bzw. das Auge an den Möbeln zu scheuern, die er trotz Tüte erreichen konnte - also halt Pepper mal lieber gut unter Beobachtung, falls sie auch auf solche Ideen kommt!


    Ich wünsch Euch alles Gute und gute Besserung!
    LG, Sub.

  • :winken: Sub,


    danke für deine Antwort. :bussi:


    Sollte sie etwas an Sehkraft verlieren, ist mir das egal. Ich hatte jahrelang einen Hund der auf beiden Augen 0% Sehkraft hatte. Das ist dann eben so und sie wird sich damit abfinden und zurecht kommen.


    Ist eine Hornhautentzündung denn das selbe? Bei einer Entzündung ist ja kein Gewebeverlust vorhanden, oder? Ein Hornhautgeschwür ist ein Defekt der Hornhaut inkl. Gewebeverlust. Bei Pepper hat man es ganz deutlich gesehen. Ein "Loch" in der Hornhaut ca. 6 mm Durchmesser.


    Den Lampenschirm hat sie um und sie hasst ihn. Pech für sie, da muß sie durch. Sie darf unter gar keinen Umständen dran kratzen! An die Möbel o.ä. kommt sie nicht. Der Schirm ist riesig.


    Mich schafft diese Diagnose, weil es erst nur eine Bindehautentzündung war und jetzt sowas! Das kann halt echt mit dem auslaufen des Auges enden :( Und es ist echt immer was *sfz*


    Beobachtet wird sie momentan extrem! Gassi werden wir trotzdem noch,logisch, aber an der Schleppleine. Dadurch kann ich kontrollieren wo sie wie läuft und sie hat einen größeren Freiraum!


    EDIT: Heute sieht das Auge richtig schlimm aus *heul* Sie macht es kein Stück auf, außer es muß sein. Dann ist es knallrot, die Nickhaut ist extrem weit zu sehen und Pepper jammert :( Und die Pusteln sind auch zurück...


    EDIT 23.7.: :( Sie muß operiert werden *heul* etzt werden wir entscheiden in welcher Klinik und dann einen Termin ausmachen *heul*

  • Ach mensch Kathrin :(


    ich drück Dir ganz dolle die Daumen, daß alles gut geht bei der OP :streichel:
    und ich hoffe, daß ihr schnell einen Termin bekommen, damit es der Süßen schnell wieder besser geht.


    Ihr nehmt ja grad echt alles mit was ihr kriegen könnt, hmm? :streichel:

  • Och Mönsch, das ist ja echt bescheuert.


    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und halte uns weiter auf dem Laufenden.


    Ihr habt das Pech ja scheinbar gepachtet :/ .


    Liebe Grüße Brinchen :streichel:

  • Hallo Kathrin,


    viel Glück für deine Maus.


    Gute Besserung.
    Und dir wünsche ich viel Kraft.
    Halte durch.Dein Hundi spürt wie es dir geht.


    Sei geknuddelt.


    LG
    Petra

  • *sfz* Danke ihr lieben. Ich weiß, es gibt Hunde die schlimmeres vor sich haben oder schon hinter sich. Aber ich mach mir trotzdem Sorgen. bei der Kastra. von Lee war das ganz anders. Ok, war komisch sie dort zu lassen, aber sonst ging es echt. Aber jetzt :(

  • Mensch Kathrin, :streichel:
    ihr Armen!
    Fühl dich mal ganz fest geknuddelt!!
    Versuch ruhig zu bleiben, es nützt nichts - da müsst ihr jetzt leider durch!
    Kopf hoch - das wird alles supergut verlaufen, wirst sehen! ;)


    Ich halte die Daumen und du sei tapfer! :streichel:


    Habt ihr euch schon für eine Klinik entschieden?

  • Och mensch... Das tut mir echt leid!


    Ich drück ganz doll die Daumen für die OP!!!!!!!!!!!!!


    Versteh auch nicht, warum es manche immer doppelt und dreifach erwischt, kann doch echt nicht sein :kopfwand: !!!!!!


    LG
    Katrin

  • :abschied:


    Ja, wir haben uns für eine Klinik entschieden. Die hier bei mir. Da wollte ich nicht hin, weil ich die Leute da nicht mag. Aber die sollen da echt gut sein und das ist die Hauptsache! Morgen früh ist die (Vor-) Untersuchung in der Klinik. Die OP wird am Mittwoch früh stattfinden, wenn nichts dazwischen kommt. (Bin ich froh das meine TÄ da Druck gemacht haben, sonst hätte ich ewig warten müssen...)


    EDIT: So, Voruntersuchung ist rum. Morgen früh um 8 Uhr muß ich sie abliefern :( Wenn alles gut geht darf sie morgen nachmittag wieder heim. Das wird aber erst nach der OP entschieden, je nachdem wie es ihr geht. Sollte es ihr nicht so gut gehen, bleibt sie eine Nacht dort, aber davon wird nicht ausgegangen....
    Mir ist jetzt schon schlecht :| Lee's Kastrastion war gar nichts im Vergleich dazu. Ok, es war seltsam ohne sie aus der Praxis zu gehen, aber sonst war es recht ok für mich. Aber das jetzt.... :hilfe: Lee merkt auch das was mit mir ist, sie weigert sich was zu fressen, liegt nur rum und ist komisch *sfz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!