Hornhautgeschwür *heul*

• Oh ne,

:streichel: ihr Armen.

Gibt es eigentlich etwas, was deine beiden Fellnasen an Krankheiten auslassen ????

Verstecke mal die Bücher "häufige Krankheiten beim Hund" und "Was hat mein Hund?" ganz unten in einer Schublade ... und sperr die Schublade ab.

Wahrscheinlich können deine beiden lesen :D

Leg statt dessen "der gesunde Hund" und "juchuh, 4 Pfoten so fit wie 4 Turnschuhe" auf den Wohnzimmertisch.

Wirst sehen .... wenn Lee das Pepper vorliest (oder anders rum :???: ) sind beide ab sofort "bumperlgesund" ;)

• Ja also Katrin, was ist denn bei Euch los? :streichel:
    Wohnt Ihr auf einer Wasserader? :ua_nada:
    Oder habt Ihr zuviele Funkmasten? :handy:
    Düngen Eure Bauern mit giftigem Zeugs?

Wir drücken weiter die Daumen, daß jetzt endlich mal alle gut wird, bei euch.

Mitfühlende Grüße :streichel:

• Also gedüngt wird definitiv mit giftigem Zeug....

Es kommt momentan ja nichts dazu...der dumme Husten geht nur ned weg und das läßt ihr Auge nicht heilen :kopfwand: Mir macht das Auge halt Sorgen und dieser Husten... Ich weiß, es kann dauern, bis der weg ist. Aber ich dreh durch wenn das mittlerweile eine Lungenentzündung geworden ist. Noch mehr kann ich nicht aufpassen, sie ist ein Hund und kein Hamster der nicht raus kann... Und sie kann doch nicht ewig lang Antibiotika nehmen! Ich werd den TA mal fragen bzgl. Lunge röntgen oder Endoskopie oder sowas :ka: Die paar Euro machen dann auch nichts mehr aus *sfz*

Ok, die Grasmilben sind bei Lee dazugekommen. Aber das ist nicht arg schlimm. Ich wasch die Pfoten grad mit Kernseife und desinfizier es. Morgen wird der TA es anschauen. Es ist ja noch ganz am Anfang. Zum Glück kontrollier ich jeden Tag Pfoten, Augen, Ohren usw.

Heike, so Bücher besitz ich gar nicht! Die wurden verbrannt, als Lee 2 Monate bei mir war. Die sollen mal ein Buch über die Kosten lesen, die bei einem TA-Besuch so fällig werden....

• Hmm Britta....soweit hab ich noch gar nicht gedacht :ops: Ich hab den TA damals zwar gefragt, aber er meinte das sei eine normale Bronchitis. Sie ist dann halt noch schlimmer geworden und hat zu einer Luftröhrenreizung geführt. Er meinte auch, es könne echt einige Woche dauern bis es weg ist, wie bei uns Menschen auch. Ich wüsste auch nicht worauf sie allergisch sein könnte. Es gibt keinen Zusammenhang, also keinen den ich sehe. Egal ob wir auf den Feldern, Wiesen oder im Wald laufen. Egal ob sie mal wenig macht oder auch mal ein bisschen mehr tun darf. Mal hustet sie wie dumm und dann wieder nicht. Also völlig ohne Zusammenhang :hilfe:

Auch die Stärke des Hustens ist unterschiedlich. Mal nur normal und trocken, mal mit Schleim, mal bekommt sie keine Luft (wie ein würgen nur andersrum, also das nichts raus sondern etwas rein soll), mal mit Würgereiz. :(

• Katja danke, schon gelesen. Interessieren würde es mich schon...leider ist das momentan nicht drin (wegen dem Geld...) :/ Aber sollte es mal ruhiger werden mit den TA-Rechnungen, werd ich es sicher mal versuchen. Das hatte ich mir eh schonmal überlegt.

• Zitat

Katja danke, schon gelesen. Interessieren würde es mich schon...leider ist das momentan nicht drin (wegen dem Geld...) :/ Aber sollte es mal ruhiger werden mit den TA-Rechnungen, werd ich es sicher mal versuchen. Das hatte ich mir eh schonmal überlegt.

Wenn Du zu mir nochmal KaTja sagst, nenn ich Dich MurmelHof :p

Ich denke auf lange Sicht wäre die TK eine präventive Massnahme und könnte Dir Geld sparen. Vor allem, weil man ja bei manchen Sachen die Ursache nicht kennt und daher auch nicht 100&ig sicher weiss, ob man das richtige therapiert. Denk ich mal... :???:

Gruss
    Kaja

• Kaja sorry :gott: :gott:

Ich schreib dir später ne Email zu dem Thema ;)

Gestern war kein Termin mehr frei, deswegen gehn wir heute nachmittag. Und Pepper gefällt mir überhaupt nicht. Sie schläft nur, bewegt sich kaum und wenn dann nur seeehr wenig (zum Napf trinken und zurück zum schlafen), Gassi ist ihr egal, auf "essen" reagiert sie nicht, Temp. ist normal, aber sie fühlt sich so heiß an, sie ist nur am husten/Luftschnappen wenn sie wach ist usw. :(

Mein armer kleiner Floh :(

• Hallo Kathrin,

deinen Thread mag man gar nicht mehr öffnen.
    Ich kann kann schreiben,wie leid mir das alles tut.

Lieben
    Gruss
    Petra

:streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!