Keine Wohnung mit Hund?????
-
-
Hallo alle zusammen!
Bin grad ziemlich frustriert.
Wir suchen jetzt seit Wochen ne Wohnung, aber kein Vermieter will einen Hund in seiner Wohnung. Ich hab so langsam keine Lust mehr.
Katzen usw. ist alles erlaubt, aber keine Tiere, die draußen rumlaufen :irre:
Habt ihr auch Erfahrungen mit sowas? Ich glaub so langsam nicht mehr dran, dass wir noch was finden. Haben uns auch auf 4 Orte beschränkt die alles nicht so groß sind. Meint ihr, wir sollten unsere Suche ausweiten? Aber eigentlich wollte ich nicht so weit weg, weil ich auch hier im Ort arbeite.
Aber es muss doch auch Wohnungen geben, in denen Hunde erlaubt sind :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
in welchem lk sucht ihr denn? vl kommt jemand hier aus der gegend und weiß weiter?
schon auf div onlinebörsen gekuckt?
http://www.wg-gesucht.de/ da gibts auch wohnungen, und man kann nach haustieren filtern,
http://www.immobilienscout24.de uswoder einfach mal selbst ne anzeige aufgeben
lg Egi
-
Ohje das kennt hier kein Mensch. Das ist eine Mini-Gegend im Saarland, wo jeder Ort etwa 500-800 Einwohner hat. Bei ImmoScout hab ich schon geguckt, da sind 4 von der Gegend drin und eine davon, die für uns preislich passt,aber die wollen keinen Hund :kopfwand:
-
Na also ich würd die Suche erweitern!
Wir haben damals auch einen größeren Fahrweg in Kauf genommen.
Aber was tut man nicht alles, für die lieben Racker!
Glaub mir, es gibt sie, die hundelieben Vermieter, musst nur Geduld haben!LG Conny
-
geht uns genauso. Ist absolut bescheuert :kopfwand:
Eine erklärte uns "wie das dann stinkt, wenn Sie wieder ausziehen. Da kann ich ja gar nicht weitervermieten" Ja Hallo?? :motz: -
-
Hi,
so eine Wohnung gibts mit Sicherheit. Was für einen Hund habt ihr denn? Ne Dogge?
Mit einem kleineren Hund sollte es ja ziemlich einfach sein.Ich denke, ihr seid ja auch sehr jung. Das ist ja schon mal ein Problem, weil die meisten Vermieter lieber ältere einschätzbare Mieter nehmen.
Aber ich weiss, zumindest von Bekannten von mir, dass es sogar Vermieter gibt, die sich über Hunde freuen.
Habt ihr schon mal Anzeigen aufgehängt?
Das könnt ihr ja ganz gezielt mit Hundebild und nem süßen Text aus der Sicht eures Hundes aufziehen.
Möglicherweise spricht das genau die Leute an, die Hunde echt mögen.Bei uns hängen Wohnungsgesuche oft im Supermarkt und bei uns am CopyShop aus.
Viel Erfolg und lasst den Kopf nicht hängen.
Ihr würdet vielleicht die perfekte Wohnung versäumen, wenn ihr vorher eine andere anmietet. Wer weiß, was das Schiksal plant...
Liebe Grüße
Christine -
Die Sache war halt die, dass ich in einen dieser Orte ziehen wollte, damit ich mein Auto nicht mehr so viel brauche, dort fahren nämlich Züge zur Uni und dass ich trotzdem noch schnell auf meiner Arbeit bin. Als Studentin muss ich halt ein bisschen aufs Geld gucken und daher sollte das Auto öfter mal stehen bleiben, damit ich auch das Geld für Hundi jeden Monat weglegen kann, falls er mal krank wird...
-
Zitat
Ohje das kennt hier kein Mensch. Das ist eine Mini-Gegend im Saarland, wo jeder Ort etwa 500-800 Einwohner hat. Bei ImmoScout hab ich schon geguckt, da sind 4 von der Gegend drin und eine davon, die für uns preislich passt,aber die wollen keinen Hund :kopfwand:
Da täuscht du dich aber, ich kenne es.
Bin schließlich auch aus dem Saarland.
In welchen Orten hast du denn gesucht. -
juhuuu ein Saarländer. Suche im Raum Blieskastel, Lautzkirchen, Bierbach, Niederwürzbach. Da gibts echt nicht viel. Warte jetzt jede Woche sehnsüchtig auf den neuen Wochenspiegel und hoffe, dass was neues drin ist.
Du kennst das Problem? Wie lange hast du gesucht? Viele Absagen bekommen? -
also ich komme ja aus einer "Großstadt" und wir haben hier nicht das Problem. Haben uns letzte Woche eine Wohnung angesehen, weil es auch die einzigste war, die uns zu sagte und haben auf anhieb ein ja bekommen, was 2 Hunde angeht.
Bei uns haben sich die Vermieter schon so eingestellt. Solange man ordentlich und kompetent auftritt gegenüber dem Vermieter, haben wir hier kein problem.
des wegen habe ich jetzt verwundert die Beiträge gelesen, dass es in kleinen Städten solche Probs gibt
*Daumen drück* fürs Wohnung suchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!