Keine Wohnung mit Hund?????
-
-
Zitat
juhuuu ein Saarländer. Suche im Raum Blieskastel, Lautzkirchen, Bierbach, Niederwürzbach. Da gibts echt nicht viel. Warte jetzt jede Woche sehnsüchtig auf den neuen Wochenspiegel und hoffe, dass was neues drin ist.
Du kennst das Problem? Wie lange hast du gesucht? Viele Absagen bekommen?
Tut mir leid, ich kenne das Problem nicht persönlich, da ich in einem eigenen Haus wohne.
Aber ich kann mir vorstellen, wie schwierig das ist..
Du kennst doch bestimmt die Gemeinde, in der ich Zuhause bin.
Hast du mal in Saarbrücken geguckt, oder ist das zu weit weg. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fühl Dich gedrückt, ich weiß wie frustrierend das ist.
Wir suchen schon seit über einem Jahr eine große Erdgeschoßwohnung mit Garten oder ein Häuschen, mit 2 Hunden und 4 Katzen. Das scheint unmöglich zu sein.
Entweder nur 1 Hund und eine Katze, nur ein kleiner ordentlicher Hund oder nur 2 Katzen, gar keine Tiere, zu teuer, zu weit weg, wir kommen jetzt nicht aus der richtigen Wohngegen, wir sind nur Postler, wir sind nicht verheiratet oder alles zusammen.
Irgendwas ist immer.
-
Balljunkie: Ja, Wadgassen kenn ich. Ursprünglich wollte ich nach Saarbrücken, weil ichs dann nah zur Uni hab, aber da kenn ich kaum jemanden. Dann hätte ich ne halbe Stunde zu fahren bis zu Freunden, Familie und zu meiner Arbeit.
Außerdem will ich ja den Hund ab und zu abgeben, wenn ich lange an der Uni bin. Und die Leute, die ihn holen, wohnen alle im Raum Blieskastel.Ich kann ja den Vermietern noch nicht mal sagen, wie der Hund so ist, ob er bellt usw.
Ich krieg ihn ja erst.
Hab jetzt ne Wohnungsanzeige aufgegeben und hoffe, dass das was bringt.
Wir haben uns jetzt gesagt, wir suchen noch 4 Wochen in dem Umkreis, dann weiten wir aus oder müssen eben mehr für ne Wohnung bezahlen. -
Wenns anders nicht geht wird dir wohl sonst nichts übrig bleiben.
Ich drücke dir die Daumen, das es doch noch klappt. -
Balljunkie: Ja, Wadgassen kenn ich. Ursprünglich wollte ich nach Saarbrücken, weil ichs dann nah zur Uni hab, aber da kenn ich kaum jemanden. Dann hätte ich ne halbe Stunde zu fahren bis zu Freunden, Familie und zu meiner Arbeit.
Außerdem will ich ja den Hund ab und zu abgeben, wenn ich lange an der Uni bin. Und die Leute, die ihn holen, wohnen alle im Raum Blieskastel.Ich kann ja den Vermietern noch nicht mal sagen, wie der Hund so ist, ob er bellt usw.
Ich krieg ihn ja erst.
Hab jetzt ne Wohnungsanzeige aufgegeben und hoffe, dass das was bringt.
Wir haben uns jetzt gesagt, wir suchen noch 4 Wochen in dem Umkreis, dann weiten wir aus oder müssen eben mehr für ne Wohnung bezahlen. -
-
Hallöchen ihr Saarländer, hey WilmaWuff
Hast Du schon mal im Findling geguckt? Die meisten Wohnungen werden da von den Vormietern eingestellt, drum gibts meist keine Provision.
Ich habs damals auf meiner Wohnungssuche einen Online-Zugang für ein Paar Ausgaben abboniert, hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Guck mal: http://www.findling.deViel Glück bei Deiner Suche!
-
Hallo Fuchur
Wohnst du auch im Saarland
Wenn ja, verräts du mir wo
-
In Saarbrücken.
In dem Haus in dem ich wohne ist auch gerade eine 3 Zi Whg mit Terasse frei...
aber WilmaWuff wollte ja nicht nach Saarbrücken... -
Komisch, ich dachte, dass sich das ganze gerade wieder ein wenig entspannt. Vor 6 Jahren sind meine Eltern in die Umgebung von München gezogen und da war es ein riesiges Problem mit nur einem kleinen Hund. Jetzt ziehen wir bald in ein Einfamilienhaus um. Ich hab ein paar Häuser rausgesucht, die dicht an der S-Bahn liegen (auch bei mir wichtig wg der Uni) und bei keinem einzigen war es ein Problem und mittlerweile haben wir sogar 2 Hunde. Ich würde auch eher darauf tippen, dass es die Kombination aus jungem Paar (?) UND Hund ist. Wir sind 4 Erwachsene (mit 3 vollwertigen, gesicherten Einkommen) und 2 Hunde und es gab keinerlei Probleme. Und München und Umgebung ist wohnungstechnisch jetzt auch nicht gerade der Garten Eden (um es mal nett auszudrücken). Wie wäre es denn, wenn ihr Besichtungstermine ausmacht, euch nett präsentiert und dann erst von dem Hund erzählt, am besten mit einem süßen Foto. Vllt. überzeugt das ja eher...
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg!!!!
-
Zum nächsten Besichtigungstermin werd ich den Hund auf jeden Fall mitnehmen. Da mir das jetzt schon mehrere Leute gesagt haben...
Also wenn sie bei dem Anblick nicht weich werdenIm Findling direkt hab ich noch nicht geguckt, nur auf der Homepage, aber steht doch das Gleiche drin, oder nicht?
Hab jetzt gestern ein Wohnungsgesuch aufgegeben im Findling und Wochenspiegel.Also dass es an unserm Alter liegt, glaub ich eigentlich nicht. Ich bin 21, mein Freund 30 und er arbeitet ja auch. Also eigentlich hat bis jetzt am Telefon fast keiner gefragt wie alt wir sind und was wir beruflich machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!