Keine Wohnung mit Hund?????

  • Also am Alter deiner Freundes liegt es sicher nicht ;o) War ja auch mehr so eine Vermutung. Wenn ihr beide 21 sein würdet, dann schon eher. Den Hund mitnehmen macht aber nur wirklich Sinn, wenn neben dem Makler auch der Vermieter selbst dabei ist. Der Makler hat ja seine Anweisungen und den muss man nicht umstimmen.

  • Hab jetzt net alles gelesen, aber wir sind Vermieter!
    Und wir bevorzugen "freakige Mieter" :D
    Gerne mit Tattoo, Piercing, "komischen" Haaren oder Klamotten und sehr gerne mit Hund oder anderem Viehzeug! Auch größere Hunde sind willkommen!
    Gerne auch gleichgeschlechtliche Paare.
    Der Garten, der räumlich komplett von der Mietwohnung getrennt ist, kann gerne zum Grillen und Sonnenbaden mitbenutzt werden, der Hund darf in die Wiese (außer buddeln!), Kacke muß natürlich entfernt werden!
    Unsere Äpfel und Zwetschgen teilen wir gerne, ebenso die Himbeeren!


    Ab November ist die Wohnung frei, unsere jetzige Mieterin zieht zurück nach RO (auch Ausländer sind also willkommen!)
    Wir haben schon ein paar mal inseriert, auch kostenpflichtig!
    Interessenten - naja, kurz vor Fehlanzeigen!


    Grund: es ist eine Kellerwohnung! Naja, fast Keller! Wir haben ein Hanglagehaus und die Fensterbretter dieser Kellerwohnung sind außen etwa 15/20 cm über Bodenniveau!
    Und es gibt nur eine Dusche!
    2 Zimmer, Essplatz zwischen Gang und Küche, eingebaute Küchenzeile, Waschmaschine, 45qm für 240€!


    Bus in die Stadt etwa 5 Gehminuten, fährt alle 10 Min, Zughaltestelle etwa 8 Gehminuten, ist in 17 Minuten in Nürnberg fährt alle Stunde,
    Apo, Allgemeinärzte, Internist, Zahnarzt, Bäcker, Metzger, Supermärkte, Schreibwaren, Eisdiele, Kneipen......alles in Fußnähe vorhanden!
    Wir wohnen nah an der Schnellstraße Richtung Nbg, die A´s 3,6 und 9 sind innerhalb 20 Minuten erreichbar.
    Hinter uns beginnt der Stadtwald, gegenüber ist ein Schlosspark, wir wohnen in einer Sackgasse, hinter uns liegen noch 6 Häuser, also so gut wie kein Verkehr...


    Leider werden wir, wenn es so weiter geht, nicht mehr vermieten! Dann bleibt die Wohnung eben leer bis meine 12jährige Tochter irgendwann da einzieht!


    Du siehst, es geht auch andersherum!

  • Hey WilmaWuff!


    Da können wir uns die Hand geben! Wir suchen mit zwei großen Hunden schon seit Monaten vergeblich ein Haus nach unseren Vorstellungen.....


    Meistens heisst es schon am Telefon:" Haustiere? Was haben sie denn für welche? Hunde??????????? Nee, ne, ne machen wir nicht!"
    Dann haben sie ihre Häuser lieber drei Monate in der Zeitung stehen, als dass sie an Leute mit Hunden Vermieten!


    Und die Häuser die wir hätten bekommen können, entsprachen definitiv nicht unserer Vorstellung! Ich hab ja auch mein Niveau!




    Kann mir also gut vorstellen wie es bei deiner Wohnungssuche abläuft!
    Drück dir die Daumen!!!
    :p


    Vielleicht auch mal selber Inserieren!? ;)


    Liebe Grüße
    aus dem Saarland

  • Hallo zusammen,


    hier für alle verzweifelten Wohnungssuchenden mal ein aufmunterndes Beispiel.


    Ich habe im Februar auch eine neue Wohnung mit meiner Süßen gesucht und hatte mich auf einige Probleme eingestellt.
    Die erste Wohnung die ich besichtigte hatte mir gleich so gut gefallen, dass ich sie gerne nehmen wollte. Das habe ich der Vermieterin auch gesagt, und habe dann gleich danach mein "Problem" Hund, das ich bis dahin nicht erwähnt hatte, zur Sprache gebracht. Eine kurze Vorführung des im Auto wartenden Mitbewohners und wir waren uns einig.
    Ich habe an dem Tag noch zwei weitere Wohnungen besichtigt und hätte die eine ebenfalls bekommen, die andere nicht.


    Alles in allem habe ich super viel Glück, da meine Vermieterin meine Emmy liebt, und ich nun nicht nur eine tolle Wohnung habe, sondern eine auch eine kostenlose(!) Vollzeit-Hundesitterin.


    Also Kopf hoch, es kann auch anders gehen.

  • Juuuuhuuuuuuu!!!
    Wir haben endlich ne Wohnung gefunden!!!
    Und sogar ne viiiel schönere als wir gedacht haben.
    Mit Balkon und Kamin...
    Und gaaaaaaaaanz viel Wald und Wiesen für unser Bino - Baby!!! :2thumbs:
    Nach 2 - monatiger Suche kanns jetzt also endlich los gehn!


    Und an alle, die das gleiche Problem haben, das ich hatte:
    Ihr seht: Es klappt auch mit Hund. Nur Geduld!
    Bei mir hats sich ausgezahlt! :roll:

  • Hallo ihr lieben,


    ich suche jetzt seid über einen Jahr eine neue Wohnung doch leider scheitert es immer an meinen beiden Kleinen.
    Hoffe das es bald mal klappt.


    VG
    Susanne

  • Wir haben auch lange gesucht und sind jetzt letztendlich in einer "auf keinen Fall mehr mit Hund"-Wohnung. Ich habe der guten Dame erst erzählt, wie gerne wir die Wohung möchten und bin dann kurz vor einig auf das Thema "wir haben übrigens einen Hund" gekommen. Auf 'Nein, dann nicht' war ich gleich ganz verständnisvoll, daß ich das total verstehen kann, wenn Vermieter das nicht wollen, gibt ja so viele schlecht erzogene, die immer bellen, auch wenn meiner das natürlich nicht macht, und dann die ganzen bösen Hundebesitzer, die ihre (also nicht ihre eigenen...) Haufen liegen lassen und wie eklig ich das finde und das ich ihnen dann viel Glück wünsche andere Mieter zu bekommen, aber die Wohnung sei doch so toll. Und ob man nicht mal auf ein halbes Jahr probieren kann und wenn es Beschwerden irgendwelcher Art gibt (nicht gleich in den ersten zwei Wochen - Eingewöhnungszeit muß sein), dann ziehen wir auch sofort wieder aus, das gibt es auch schriftlich mit Unterschrift. Und ob ich ihr mal Bilder von dem Hund schicken soll oder mal vorbeikommen, damit sie weiß, was sie ablehnt, ganz unverbindlich....


    Langes Geschreibe - es hat geklappt. Sie wollte Bilder, wie denn der Hund aussieht, da gab es neben knuffigen Welpenbilder auch eines, damit sie die Größe des Hundes abschätzen kann - danach war sie überzeugt:



    So ein armes Tier, da zwischen den Mülleimern...


    Nun, dazusagen muß ich, daß es sich um einen kommunalen Vermieter handelt und daß die Hunde, die hier in den Blocks leben zu 80 % gestört sind (bzw. hauptsächlich deren Besitzer) - wenn das mein Hundebild wäre, dann würde ich auch dagegen arbeiten.
    Wir freuen uns jedenfalls, daß wir unseren Vermietern beweisen können, daß es auch rücksichtsvolle Hundebesitzer gibt (das gehört noch zum Vermieter zuschwallen...).


    Verständnis zeigen, Bilder oder Hund mitbringen, Überzeugunsarbeit leisten.
    Klappt nicht immer, aber manchmal! Und dann hat man wieder einen Vermieter überzeugt!

  • Hallo,


    auch wir suchen schon länger nach einer Wohnung/Häuschen mit Garten, doch sobald wir unsere zwei alten Seniorhunde erwähnen, ist es aus & vorbei!!!! Ich fühle mich da ganz schön diskriminiert!


    Natürlich geben wir nicht auf zu suchen, das können wir uns garnicht leisten weil unsere beiden Fellnasen diese steile Treppe nicht mehr richtig gehen können. Doch ich verstehe nicht was das Problem für die Vermieter ist? Ich kann das ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen und habe dafür auch kein Verständnis.


    Gerne würde ich meine Suche auch in anderen Orten ausweiten, doch da wir keinen FS & Auto haben können wir das nicht. :/


    LG
    Christin

  • Ich hol den Thread mal wieder hoch.
    Wir haben uns in einen Tierheim-Hund verliebt, unser Vermieter will das absolut nicht, also müssen wir jetzt umziehen. Ich versteh das Problem auch nicht. Der kennt uns ja schon 2 Jahre und hat offenbar trotzdem kein Vertrauen. Hunde - geht einfach gar nicht.
    Naja. Hat zufällig jemand eine 3 oder 4 - Zimmer - Wohnung in Nürnberg, Fürth oder Umgebung zu vermieten? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!