Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?
-
-
Ich habe einen 16 Wochen alten Zwergpinscher, das sagt schon alles

Ich finds eigentlich nicht so schlimm wenn alle Leute ihn anfassen, lieber so als das man sich "Scheissköter" anhören muss. Trotzdem ist es manchmal echt nervig. Ich wohne in einer Überbauung mit vielen Kindern die jetzt im Sommer natürlich draussen sind und mein Hund ist - im wahrsten Sinne des Wortes - bekannt wie ein bunter Hund. Momentan ist es schon so weit das ich nur noch durch die Überbauung gehe wenns Regnet oder schon spät Abends ist, dann sind nämlich die Kinder schon im Bett.
Letztens hätte ich Platzen können: ich auf einem Feldweg am Rande, es kommen Spaziergänger. Ich rufe meinen Kleinen zu mir, lasse ihn Platz machen. Monsieur hat die Ohren auf Durchzug, will nicht so recht hören. Ich weiterhin mit einer kleinen Belohnung versuche ihn Platz machen zu lassen. Und was machen die beiden Spaziergängerinnen? Rufen den Kleinen noch mit Schnalzgeräuschen zu sich *oh ist der Süss, schnalzschnalzschnalz*. Die Konzentration war dann natürlich hinüber und ich ganz schön sauer, sie haben ja gesehen das ich versuche etwas mit ihm zu üben. Aber ich glaube das ist das Los vieler kleiner oder süssen Hundehalter

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ Tinks Ich kann dich gut verstehen. Zumal die Leute die Hunde ungefragt füttern auch Diejenigen sind, die sich als Erstes beschweren, wenne ein Hund dann wirklich massiv zu betteln beginnt und die Leute anspringt! Das finde ich dann immer besonders toll!
@ Pinschi1977 Solche Situationen sind echt doof. Man kann da eigentlich nur versuchen ein Gespühr für die Leute zu entwickeln um dann den Hund rechtzeitig aufzulösen bis er soweit ist, daß er solchen "verlockungen" wiederstehen kann.Till und ich werden auch häufig angesprochen. Mein "Kleiner" hat anscheinend auch den "Niedlichkeitsfaktor".
Aber das er nun wirklich ungefragt angefasst wird habe ich bisher nur sehr sehr selten erlebt. Die meisten fragen mich schon und sei es, daß sie zu Till sagen: "Na, darf ich dich mal streicheln?" und mich dabei anschauen.
Ich habe dann auch nichts dagegen und freue mich, wenn sich auch noch Anderen etwas Freude bringt und Passanten ihm positiv Begegnen.LG
Franziska mit Till
-
Bei uns kommt ja noch dazu, dass zumindest die Gäste bei uns im Café ihn anfassen sollen. Viele unserer Gäste freuen sich sehr, wenn sie Kontakt mit einem Tier aufnehmen können, einige hatten früher selbst Hunde, können jetzt aber aus gesundheitlichen und/oder finanziellen Gründen keinen Hund mehr haben. Wenn sie dann Othello bei uns auf dem Hof einen Ball werfen oder ihn ausgiebig kraulen können, ist das für sie das Größte.
Das finde ich schön, nicht nur für meinen Hund, weil so viele Menschen ihn lieb haben, sondern auch für unsere Gäste. -
Pinschi DAS kenn ich auch, ich könnte jedesmal platzen vor Wut.
Ich bin aber mittlerweile dazu übergegangen, die Personen, die meine Hunde einfach so anfassen, auch einfach am Kopf zu kraulen
Wie die mich dann immer angucken, das ist so göttlich, als ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte.
Probiere es aus, es kostet Überwindung, aber es funktioniert! -
Zitat
Ich bin aber mittlerweile dazu übergegangen, die Personen, die meine Hunde einfach so anfassen, auch einfach am Kopf zu kraulen
Wie die mich dann immer angucken, das ist so göttlich, als ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte.
Probiere es aus, es kostet Überwindung, aber es funktioniert!Wahnsinn - das machst Du echt? Find ich super und würde das zu gerne mal sehen, wie die Leute dann gucken
Aber ich selbst würde das nie fertigbringen, dazu bin ich viel zu feige. -
-
Zitat
Mein Hund kommt mit zu uns ins Café und da hab ich ein Din A4-großes Schild aufgehängt, dass der Hund bitte nicht gefüttert werden soll und wenn, dass man am Tresen (bei mir) bitte vorher fragen soll. Erst seit er das "Nicht füttern"-Tag auf seinem Geschirr trägt und ich ein paar Anschisse verteilt habe, bin ich dem Problem so einigermaßen Herr geworden. Und ich muss immer noch sehen, dass er nirgends betteln geht, weil wir einfach auch Gäste haben, die ihn mit paniertem Schweinekoteletteknochen locken und so. Very funny
Jetzt haben wir die Regelung, dass alle Hunde während der offiziellen Essen angeleint werden müssen, also liegt mein Hund angeleint an der Heizung, dann muss ich nicht jedes Mal aus der Küche schielen, ob ihm wer was gibt.
Einmal hatten wir einen Gast da, der Othello zu sich lockte. Ich sprach ihn an, dass er dem Hund bitte nichts geben soll. "Nein nein, ich geb ihm schon nichts!" Othello schaute aber so verdächtig und ich rief ihn zu mir, sagte: "Aus!" und er spuckte mir ein Keksröllchen vor die Füße. Der Mann grinste und ich war stinksauer. Ich hab ihn nochmals gebeten, dem Hund bitte nichts zu geben, damit er nicht anfängt, an den Tischen zu betteln und das Zuckerzeug bei ihm außerdem Durchfall verursacht.
Dann kam sein Kumpan, sie bestellten zwei Stück Torte und sofort klebte mein Hund wieder bei denen unterm Tisch. Er wurde mit Sahne gefüttert! Ich war wirklich richtig wütend und mir blieb nichts anderes übrig, als Othello in einen unserer Gruppenräume zu sperren, bis die beiden Gäste weg waren.
Und dann haben wir noch einen Gast, der seinem Goldie immer alles in den Hals stopft und dann auch mal "zuuufällig" was für Othello fallen lässt. Das kam so oft vor, dass ich schon mit Hausverbot gedroht habe (nicht nur wegen meinem Hund, sondern auch, weil er seinen Hund vom Geschirr fressen lässt und das ist bei uns nicht erlaubt und wenn einer nach der 97. Ermahnung immer noch resistent ist, muss man ihn einfach mal für 24 Stunden rausschmeißen).
Ich kenn das Problem und weiß, dass das ätzend ist. Und ich bin froh, dass mein Hund bisher nur Durchfall hatte, wenn er mal was gekriegt hat. Ich glaube, wäre er hoch allergisch, würde ich ihn nicht mehr mit in den Laden bringen.
puuuh geht garnicht sowat, vorallem weil die leute noch denken sie tun damit was gutes...hab so nem klapskallie der cani mal zucker auf der handfläche anbot den rotz grade noch aus den händen schlagen können und den dann rund gemacht.
grade bei so nem mist wie (du schon erwähntest) sahne, kekse, und zucker pur werd ich zur furie, sowas hat nichts im hund zu suchen verdammte axt
-
Zitat
Probiere es aus, es kostet Überwindung, aber es funktioniert!
Ist das geil!! :dielaughing: :dielaughing: -
ich sag manchmal cani hat nen ansteckenden pilz wenn die leute sie ohne zu fragen antatschen, der gesichtsausdruck danach ist auch unbezahlbar

-
Jaaa das mach ich!
Hat mich am Anfang auch echt Überwindung gekostet. Der Hauptauslöser für mein "drastisches" Verhalten war eine Frau, die Zoey von der anderen Straßenseite zu sich gelockt hat! Da bin ich auch das erste Mal richtig ausgerastet.Noch ein Tipp von mir: Wenn sie Kinder dabei haben, schnapp dir das Kind und "knuddel" es durch. Manche Leute lernen es anscheinend erst durch solche drastischen Methoden.
Meine Güte was ist so schlimm daran einfach zu fragen? Tu ich doch auch, wenn ich andere Hunde sehe! :-x
-
Letztens war ich mit Emma im Wäldchen unterwegs, als sie plötzlich stehenblieb und in den Wald rechts neben dem Weg starrte. Aus dem Unterholz ein Mann heraus mit den Worten: "Mußte nur mal eben Pipi machen" , geht dann auf Emma zu mit den Worten:" Ich hab auch einen Hund" und wollte sie anfassen. Im Sekundenbruchteil habe ich Emma mit Schwung von ihm weggezogen. Bei dem Gedanken, was er gerade zuvor angefaßt hat.......und dann mit den ungewaschenen Händen meinen Hund anfaßt, iiiiigittt. Wir sind dann ganz schnell weiter und ich habe mich zu Hause noch geschüttelt vor Ekel.
lg Andrea mit Emma
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!