Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?

• Ohja, das kenne ich auch zu gut. Und... ich hasse es, wenn die Leute nicht vorher fragen sondern einfach machen.

VOr kurzem erst: Ich habe sie vor dem Bäcker/Supermarkt angebunden und hatte sie noch in Sichtweite. Da kam ein Haufen Ausländer (so war es nunmal) zu ihr und stellte sich vor sie und der Größte fing an sie zu streicheln. Mir hat das gar nicht gefallen, aber der Kyra auch nicht, denn sie hat sich bedroht gefühlt und fing an zu Knurren und Bellen! Und der "Große" sagte dann nur zu ihr: Wenn du mich noch einmal anbellst, dann kriegst du eins auf die Schnauze. Ich in meinem Rollstuhl sagte dann zu ihm stinkesauer, wenn er das macht, dann haue ich ihm auch auf die Schnauze (ich war selber von mir etwas überrascht und musste etwas grinsen... naja, weil ich im Rolli, ganz hilflos und dann auch so ne große Klappe :D .. hätte ich natürlich nie gesagt, wenn nicht 10000 Leute um mich rum gewesen wären ;) )

Solche Arschlöcher gibt es!!!!

• Angefaßt werden meine Hunde (Dobermann + Dobermann-Mix) nicht. Das höchste der Gefühle ist, dass die Leute sagen, dass sie schön sind und vielleicht die Hand hinhalten. Normalerweise haben wir aber eher den Bürgersteig für uns ;-) .

• Zitat

Ohja, das kenne ich auch zu gut. Und... ich hasse es, wenn die Leute nicht vorher fragen sondern einfach machen.

VOr kurzem erst: Ich habe sie vor dem Bäcker/Supermarkt angebunden und hatte sie noch in Sichtweite. Da kam ein Haufen Ausländer (so war es nunmal) zu ihr und stellte sich vor sie und der Größte fing an sie zu streicheln. Mir hat das gar nicht gefallen, aber der Kyra auch nicht, denn sie hat sich bedroht gefühlt und fing an zu Knurren und Bellen! Und der "Große" sagte dann nur zu ihr: Wenn du mich noch einmal anbellst, dann kriegst du eins auf die Schnauze. Ich in meinem Rollstuhl sagte dann zu ihm stinkesauer, wenn er das macht, dann haue ich ihm auch auf die Schnauze (ich war selber von mir etwas überrascht und musste etwas grinsen... naja, weil ich im Rolli, ganz hilflos und dann auch so ne große Klappe :D .. hätte ich natürlich nie gesagt, wenn nicht 10000 Leute um mich rum gewesen wären ;) )

Solche Arschlöcher gibt es!!!!

was tut dass denn zur debatte dass es ausländer waren? :???:

• Zitat

Jaaa das mach ich!
    Hat mich am Anfang auch echt Überwindung gekostet. Der Hauptauslöser für mein "drastisches" Verhalten war eine Frau, die Zoey von der anderen Straßenseite zu sich gelockt hat! Da bin ich auch das erste Mal richtig ausgerastet.

Noch ein Tipp von mir: Wenn sie Kinder dabei haben, schnapp dir das Kind und "knuddel" es durch. Manche Leute lernen es anscheinend erst durch solche drastischen Methoden.

Meine Güte was ist so schlimm daran einfach zu fragen? Tu ich doch auch, wenn ich andere Hunde sehe! :-x

jooo dass hatten wa auch mal als cani noch nen welpe war, so schnell konnt ich garnicht reagieren wie die über die strasse geflitzt ist weil se mit nem leckerlie gelockt wurde -.-

• Zitat

Trina
    genau das mein ich und zack kommt ein Auto und dann ist dein Hund weg vom Fenster :desperate:

Mir wollte auch schon ein Mann eine reinhauen, weil er meinen Hund nicht anfassen durfte :roll:

manche leute können halt nur von tapete bis zur wand denken!
    wie hat du bei dem mann der dir eine reinhaun wollte reagiert?

• Naja, ich muss sagen das ich hier bei einigen als arrogant und zickig verschrien bin. Aber das nur weil ich es nicht mag das meine 2 ständig und von jedem angetatscht werden. Immer, sie scheinen Freiwild zu sein. :roll:
    Es ist ja nicht so das sie beißen oder so, im Gegenteil, die Beiden liiiiiiieben jeden Menschen, selbst den Alkoholiker der im Park auf der Bank hängt. ;)

Aber deswegen muss ich ja nicht zulassen das sie immerzu angetatscht werden.
    Jaaaa, sie sind süß und niedlich, aber ich finde manchen Mann auch zum anbeißen, renne aber nicht hin und knutsche den ab. :hust:

Wer fragt darf gern knuddeln, kein Prob.
    Toll finde ich die Leute die MICH absolut ignorieren und sich sofort wonnig quietschend auf die Tölis schmeißen. Gern auch die Hunde nach ihren Namen fragend. Wohl gemerkt nicht ich werde gefragt wie sie heißen, sondern die Hunde. :rollsmile:
    Oder die "der ist klein und darf deshalb hochspringen leute", herrlich. Das bekomm dann mal aus Hundi raus wenn es selbstbelohnend ist. Die Große machts nicht mehr, aber die Kleine mit ihren 8 Monaten immer noch ganz gern mal.

Das anlocken, gern auch auf die andere Straßenseite kenne ich auch gut, gefolgt von nem Tobsuchtsanfall meinerseits.
    Achja und Mütter die ihre Kinder zu uns schicken, natürlich ohne zu fragen obs ok ist. Dabei laufe ich schon mitten auf der Wiese und wenn Kinderchen zögern kräht Mutti "geht ruhig hin, die könnt ihr streicheln". :pfeif:
    Aber umgekehrt gehts auch. Ich laufe mit angeleinten Hunden nach Hause und ein etwa 4 jähriger kommt aus dem Hauseingang gehopst, Mama kurz danach hinterher, sieht uns, nimmt Söhnemann am Arm, zerrt ihn wieder ins Haus und schreit Panisch "komm weg, die sind klein, also beißen die".
    Immer diese Vorurteile, egal wie rum.

Aber gut, es ist und bleibt "meine" Rasse, also muss ich mit Leben, genau wie damit das einige Leute nicht gut auf mich zu sprechen sind weil sie es nicht einsehen zu fragen ob sie anfassen dürfen. Leuten die ich kenne müssen natürlich nicht fragen.

Und ganz vergessen, die Oma die jeden Tag auf uns gewartet hat um dann mit 4 Scheiben Salami runterzukommen, die dann gegen vernünftige Leckerlis zu tauschen, die zu verfüttern und dann zu knuddeln.
    Meine HUnde haben sie geliebt, abgöttisch. Nach ihrem Tod hat es lange gedauert bis sie ohne zu warten an dem Haus vorbeigegangen sind.

LG Nojani

• ich bekomme regelmässig die kriese.
    immer wenn man irgendwo unterwegs ist wo mehr leute sind (gerade hundeleute) muss ich ständig auf die kleine aufpassen.
    permanent hat sie wer zu sich gelockt,muss an ihr rumtatschen oder sie auf den arm hoch heben *kotz!!!!*

anlocken wenn der hund an der leihne geht steht auch hoch im kurs.. toll wenn der hund dann ins halsband springt!

• Bei Sway war das ständig so. Damals hab ich mich dann bei den Leuten entschuldigt und ihnen gesagt das mein Hund Flöhe hat (oder eine ansteckende Hautkrankheit / oder Grasmilben) und musste mich echt zusammen nehmen bei ihrem entsetzten Gesichtsausdruck nicht boshaft zu grinsen. :3 Ich erklärte ihnen dann das das drei Tage dauern kann bis sie etwas merken... Kaufte mir jeder ab... und ganz ehrlich: Das wars mir wert das die Leute drei Tage lang vor Panik gelitten haben, vielleicht habe ich so wenigstens EINEM was beigebracht. ^_^
    Ich geh mit den Hunden aber nun ehrlich gesagt nirgendwo hin wo die Leute die gerne anfassen.
    Vor Supermärkten und Co. lass ich meine gar nemme stehen, weil so viele Hunde hier in der Gegend schon auf diese Weise vergiftet oder geklaut wurden.
    Ganz selten gehe ich mit beiden in die Stadt, da sie da aber beide auf einer Seite laufen und das Schäfi aussen ist, während die kleene Matz in der Mitte gehen darf, gehen mir die Leute da lieber schaarenweise aus dem Weg.

Hol ich nur jemanden vom Bahnhof ab oder bin in halb anstrengenden Gebieten unterwegs und ich werde gefragt oder jemand kommt schon mit langen Fingern auf uns zu, dann biete ich an das wir statt dessen ein paar Tricks auf Wunsch vorführen. Und wenn ich dann unsere Liste präsentiere ist das Staunen meistens gross genug um nicht heulen zu müssen weil man den Hund nicht antatschen durfte.
    Alternativ dazu sag ich das sie krank sind (wieder) oder ich lass die Grosse streicheln, halte die kleene aber weit genug weg, lasse sie aber ihren Job machen. Damit mein ich, das sie super eifersüchtig ist und übelst böse schaut. xD Die kleene anfassen lass ich niemanden, die würde es bei 80% aller Menschen geniessen, aber die muss in Menschennähe leider vollkommen unter meiner Kontrolle bleiben und kommt keine 2 Meter an andere Personen ran. So einfach ist das. ^_^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!