Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?

• ich find das auch ganz grausam. Ayla ist ja nun noch Welpe und da ist das glaub ich besonders schlimm... Die werden auch noch zusätzlich ständig zu sich gerufen oder gepfiffen oder die Leute lassen sich dann anspringen... Und wenn ich sage, ich möchte das bitte nicht kommt grundsätzlich: ach die ist doch noch so klein, die muss das doch noch lernen.
    Ja, genau, aber SO lernt sie es sicher nicht verdammte schei*** :headbash:

• Zitat

Bei Sway war das ständig so. Damals hab ich mich dann bei den Leuten entschuldigt und ihnen gesagt das mein Hund Flöhe hat (oder eine ansteckende Hautkrankheit / oder Grasmilben) und musste mich echt zusammen nehmen bei ihrem entsetzten Gesichtsausdruck nicht boshaft zu grinsen. :3

ich glaub das ist gut.
    ich sag einfach die hat nun frisch das milbenmittel drauf und man müsse aufpassen :D

• Ich hab bei Senta jetzt sogar "Pfoten weg!" und "Nur gucken, nicht anfassen" als Geschirrpapper drauf - es hilft nix. Die Leute meinen, das sei ein Scherz, aber zum Glück bin ich inzwischen echt gut darin geworden, Menschen zu blocken, und Senta tut das Ihrige, die bleibt dann auch hinter mir. :gut:

• Lieber zehn Leute, die meine Hunde ungefragt anfassen, als nur einer, der sich über die blöden Köter ohne Leine aufregt...

Ich finde es durchaius naiv wie unbekümmert einige Leute Fremdhunde anfassen...keine Frage...ich selbst würd auch nie auf die Idee kommen...aber was ist denn jetzt sooo dramatisch daran???

• Zitat

...aber was ist denn jetzt sooo dramatisch daran???

Das, wenn etwas passiert, immer der Hund und der Besitzer diejenigen mit der A- Karte sind. Ich hatte mal eine Hündin, die war völlig friedlich, hat (meißt) gehört, durfte dementsprechend auch frei laufen usw. Aber sie konnte es nicht leiden angefasst zu werden, Fremde durften noch nicht mal die Hand "zum schnüffeln" hinhalten, dann hat sie geschnappt. Nicht gebissen, aber halt abgeschnappt. Und sie war groß und schwarz. Du glaubst gar nicht wieviele Leute trotz meiner Warnung und meine Bitten es nicht zu tun diesen Hund anfassen wollten! Und dann die Sprüche wie "Der braucht aber dann nen Maulkorb!". Ich lasse mich doch auch nicht von jedem anpacken, brauch ich deswegen Handschellen?

• Zitat

Aber sie konnte es nicht leiden angefasst zu werden, Fremde durften noch nicht mal die Hand "zum schnüffeln" hinhalten, dann hat sie geschnappt.

Das ist ja ne ganz andere Ausgangslage...aber wieviele Hunde machen sowas? Das ist doch ein absoluter Bruchteil der deutschen Hundepopulation...und mit Sicherheit auch ein Bruchteil der hier antwortenden User...
    Ich hab auch nen Gassihund dabei, der schnappt nach jeder fremden Hand...den, und seine Umwelt hab ich natürlich ganz besonders im Auge...aber das ist doch nicht der Normalfall...

• Zitat

...aber was ist denn jetzt sooo dramatisch daran???

Also ich habe hier solche Begegnungen leider auch ständig. Bei meiner letzten Hündin kein Problem, bei meiner jetzigen muss ich gut aufpassen - sowas endete leider auch schon mal mit Nasenbluten, weil sie sich bedroht gefühlt und weggeschnappt (und doof getroffen) hat.

Gestern Abend kam erst ein Kleinkind auf uns zu gerannt, mit Worten nicht zu erreichen (evt. auch nicht deutschsprachig), musste ich es blocken wie ich es sonst mit anderen, distanzlosen Hunden mache. Die Mutter lief 10m voraus und interessierte sich herzlich wenig.
    Sowas finde ich irgendwie schon dramatisch. ;)

• Das Problem hatte ich noch nie bei ca. 2m fängt sie an zu brummen, bei 1m Zähne zeigen und der Hintern geht etwas runter. Das macht sie aber bei allen auch Familie/Freunde da sie es nicht mag angefasst zu werden, ist eben keine Kuschelmaus. Falls doch mal jemand fragt wegen anfassen: 'nur zu wenn die Finger danach alle auf einer Länge sein sollen?'

• Daisy darf von Fremden auch nicht angefasst werden und von den Nichten von meinem Freund nur, wenn wir dabei sind.
    Bei Daisy war es so, dass sie sich überhaupt nicht anfassen lies. Wir wissen nicht, was sie früher erlebt hat, sie kam erst im Alter von 10 3/4 Jahren zu uns. Wenn wir sie anfassen wollten, ist sie immer zurück gegangen, vor allem wenn wir sie am Kopf streicheln wollten.
    Irgendwann hat sie gemerkt, dass sich von uns anfassen lassen nicht schlimm ist und manchmal bettelt sie sogar um Streicheleinheiten ;)
    Wenn ich mit ihr draußen unterwegs bin und andere Menschen und/oder Hunde in der Nähe sind, wird Daisy angeleint, da ich nicht ausschließen kann, dass sie schnappen würde und es früher wohl mal mindestens einen Konflikt mit anderen Hunden gab.
    Und an der Leine lasse ich sie von Fremden nicht streicheln, weil sie es draußen nicht mag, wenn ich sie streichele und sie außerdem an der Leine keine Möglichkeit hätte sich dem Streicheln zu entziehen.

Wenn ich draußen schon von irgendwo "Wau-Wau" höre, gehen bei mir die Alarmglocken an, da es hier auch Kinder gibt, die kein Deutsch verstehen (wollen).
    Diese Kinder werden dann von mir geblockt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!