Zoobesuch-was haltet ihr davon????

• Holla die Waldfee!!!
    Hinter diesem harmlosen Threadtitel hätte ich jetzt aber keine sarkastischen Kommentare erwartet! :schockiert:

Ich bin jemand, der z.B. Delphinarien meidet. Diese winzigen Becken werden diesen Tiere nicht annähernd gerecht.
    So habe ich auch meine Tochter erzogen. Aber nicht militant! Natürlich durfte sie mit Oma und Opa oder der Schulklasse zum Beispiel Delphine anschauen gehen.
    Aber wenn ich mir ihr im Tierpark war, bin ich eben nicht in Delphinshows gegangen.

Ich wette das jeder einzelne hier von uns lieber Tiere in freier Wildbahn sieht und gerne beobachten würden.
    Aber wir haben nun mal nicht die Chance, da in Mitteleuropa bekanntlich selten Elefantenherden oder Hyänenrudel unseren Weg kreuzen.
    Also gehen wir in den Zoo oder Tierpark.
    Da ist auch absolut nichts verwerfliches dran finde ich. Wie sollen unsere Kinder denn sonst verschiedene Tierarten kennenlernen? Etwa nur aus Büchern und jetzt dem Internet?

Das man seinen Hund in den Zoo mitnehmen darf, wusste ich nicht! (Weiss jemand, ob das auch für Hagenbeck's Tierpark in Hamburg gilt?)
    Dann werde ich ganz sicher mal mit Tyler hingehen! :^^:

• Zitat

Soweit ich mich erinnern kann,dürfen in Hamburg in den Zoo keine Hunde rein :/

Richtig.

Wurde bereits gesagt:

Zitat

im Zoo waren wir leider noch nicht. Im Hagenbeck´s Tierpark in HH sind keine Hunde erlaubt, da Tiere auch frei herum laufen.

• Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal im Zoo war. Im Wildpark ja, aber nicht im Zoo. Ich mag Zoo's nicht so arg, ich kenne einige der Tiere in freier Wildbahn und im Zoo ... weiß ned, find ich komisch. Ja Wildpark ist nichts anderes, ich weiß. Aber in dem Wildpark waren die Gehege viel größer als in dem Zoo hier bei uns. :nixweiss: Wobei ich mich auch im Wildpark nicht so wohl gefühlt hab. :???:

• Zitat

Ah okay, danke Meike und Hund! :^^:
    Das hatte ich mir schon gedacht, weil dort ja auch einige Tiere (die Maras zum Beispiel) frei rumlaufen.
    Aber trotzdem schade. ;)

Ich werd demnächst mal den Wildpark Eekholt ausprobieren. Da war ich als Kind immer. Wäre doch vielleicht auch eine Idee für Euch? http://www.wildpark-eekholt.de/ Hunde sind dort an der Leine erlaubt. Außer im Otterbereich.

• Zitat

:D So kann's aussehen, wenn man mit einem Jagdhund den Tierpark besucht:

Externer Inhalt img488.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Na ja, ist doch eigentlich logisch.

Wenn der Hund auf der anderen Seite die Wölfe fixiert und sich gerade
    überlegt, wie er da geschickt ins Gehege reinkommt um die fertig zu
    machen, was juckt ihn dann das Wollweisse.

Jedenfalls guckt er so. :^^:

liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!