Zoobesuch-was haltet ihr davon????

• Wir waren auch schon mit Hund im Zoo und es war sowohl für den Hund als auch für uns angenehm (der einzige Stress, den unser Hund hatte, waren die tausend Leute, die ihn mit den Worten "wie süüüüüüüüüüüüüß" streicheln wollten ;) ).

Ausserdem bin ich der Meinung, es ist eine gute Übung für den Hund - unsrem Hund waren lediglich die Elefanten nicht geheuer (und ich kann es nachvollziehen, da hab ich auch Respekt).

VG
    Stefanie

• @ Nadine

Wenn du Einheimische Tiere deinen Hundis zeigen willst, dann fahr mal nach Warstein zum WIldpark Bilsteintal Tel.: 02902-810. Ist vergleichbar mit Wildwald Vosswinkel mit der Ausnahme das dort HUnde erlaubt sind und der Eintritt ist frei. Ich werde auch mal hinfahren wenn mein Floyd etwas älter ist "momentan 21Wochen alt und ca. 18kg schwer". Er darf noch nicht so lange laufen...schadeeeeee und das mit tragen hat sich jetzt nur noch auf Treppen hoch und runter tragen beschränkt.

LG
    Anna

• Samson war bei unserem letzten Besuch im Tierpark zu Anfang noch sehr unsicher.

Hat sich aber dann schnell in Jagdlust und Futterneid gewandelt :irre: .
    Er hat sogar versucht die Palletts fürs Wild zu fressen, waren aber bäh.

Als ihn dann noch ein Ziege angeknurrt hat wars dann völlig vorbei.

Also der Hund hatte seinen Spaß und für uns war es ziemlich stressig.

LG
    Sonja

• Hallo,

im Zoo waren wir leider noch nicht. Im Hagenbeck´s Tierpark in HH sind keine Hunde erlaubt, da Tiere auch frei herum laufen.

ABER, wir waren im Wildpark Lüneburger Heide. Das war vielleicht aufregend!!! In ein Gehege dürfen angeleinte Hunde mit hinein - die Übung schlechthin. Ich finde den Wildpark zum Üben fast ein bißchen besser mit dem Hund, da wir wohl kaum in Schleswig-Holstein einen Löwen treffen werden! Eigentlich schade, denn wozu habe ich sonst einen "Löwenhund"??? :ops:

Bin auch der Meinung, das man den Hund nicht überfordern sollte. Vor dem Gehege mit irgendwelchen riesigen Ochsen hatte meine Hündin auch Angst, also sind wir ein paar mal mit einem großen (!), stressfreien Bogen + Leckerlie vorbei gegangen. Direkt zum Zaun hätte ich sie nicht geschleppt. Also einfach Hundi beobachten, dann kann der Tierpark-Besuch sehr viel Spaß machen!

Anbei ein Foto (PS: Frauchen war bei der Übung nicht so fotogen...) :D

Externer Inhalt img150.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viele Grüße

Daniela + Löwenhund

• Ich find's auch gut. Der Zoo in Hannover hat uns gut gefallen.
    Der Tierpark in Rheinböllen ist auch schön. Dort laufen einige Tiere frei, deshalb muß der Hund auch an die Leine, aber zum Üben ist er gut.

• Ich find s ja toll, dass ihr alle so begeistert seit, aber ich sage ganz ehrlich: Wieso übt man in der Hundeschule, im Zoo zu laufen ??? gibts da nicht praxisrelevantere Orte ?? Gut, wenn ich jetzt Zooangestellter bin und meinen Hund dabei habe bei der Arbeit aber sonst ??

Unserem Hund sind die Pferde auf der Koppel schon leicht suspekt.

Ich kann s nicht nachvollziehen.

LG
    MElanie

• Actimel: danke für den links - gleich ausgedruckt und abgelegt ;)

wir haben demnächst auch vor mal mit hund in den zoo zu marschieren. da sie letzt rebhüner aufgescheucht hatte - und diese nur geherzt wurden! - einen jungen spatz gleich mal adoptieren wollte und auch zu unseren meeris sehr mütterlich ist: warum sollte es mit einem zoobesuch nicht auch klappen? wir werden sehen.
    der erste zoo wird der "opel-zoo" im taunus sein. dort sind lange spazierwege zwischen bäumen (wald) und bei hitze super abzulaufen. wir sind dort quasi schon zu hause, denn unser sohn liebt diesen zoo abgöttisch (prima spielplatz!!)
    den frankfurter zoo werde ich wohl so schnell nicht mehr besuchen. vor 3 jahren waren wir zu letzt dort: ich fand alles sehr, sehr renovierungsbedürftig, schmutzig, für viele tiere einfach ne zumutung. lieber weniger tiere (arten) dafür aber schönere bzw. größere flächen. der heidelberger steht auch oben auf unserer wunschliste.
    aber das werden wir entscheiden, wenn wir sicher sind, dass sich unser hund wirklich gut fühlt, wenn wir die gehege ablaufen.

würde mein hund stress kriegen oder sonst schlecht auf die tiere reagieren, würde ich sofort abbrechen und die sache "zoo" wäre fürs erste für uns erledigt. aber so wie ich meine lütte einschätze, findet die das einfach nur toll. hauptsache sie ist bei uns und mit dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!