Was gebt Ihr Euren BC so an leckeren Mahlzeiten?

• also meinen bekommen trocken(hill`s) und ab und an kalbsknochen (roh) oder pansen..etc. jetzt bin ich gerade mit nem schäfer über ein schaf am verhandeln..das ich dann allerdings noch alleine zerlegen muss. :roll:

• Zitat

hallo ute!

joint hat für ihr alter schon schön aufgebaut und gismo hat seit ich fast nur noch frisch fütter überhaupt keine probleme mehr mit seinem magen - er hat auch endlich gut gewicht zugelegt!
    also, ich bin total begeistert vom frisch füttern und mischen.

liebe grüße, mirjam

Hi Miriam!
    Gelle es geht nichts über natürliche Ernährung. Happy hat jetzt auch knapp unter 20 kg, sieht richtig gut aus.
    Sie stürzt sich auch voll verlangen auf den ungeputzten Pansen. Die Kätzchen würden wohl lieber verhungern als den zu fressen ;-)
    Aber die legen dank gutem frischem Fleisch auch schön zu. Haben jetzt beide fast 1300g. Da sie beide gleichmässig zunehmen bin ich auch sicher daß´jeder seine Protion bekommt und das gut abgewogen.
    Knuddel Ute

• Hallo !

Also, meine Fly bekommt generell Trockenfutter.

Allerdings habe ich auf der Seite http://www.barfers.de ein paar leckere Rezepte gefunden für Leckerlis usw., die habe ich nun schon probiert und meine Maus liebt diese total. Ansonsten bekommt sie Leckerlis von ALSA. Ist zwar relativ teuer, aber dafür gesund -das is mir wichtig.

Liebe Grüsse, Caro (+Anhang)

• Hallo an Alle! Ich habe mal ein frage, welches Trockenfutter gibt ihr Euren Borders(Firma)zu essen, das würde ich gerne wissen. Ich streite mich gerade mit meiner Freundin (grins) um teures oder billieges Futter, ich sage das ist doch egal haupt sache ist doch das ,das drin ist was ein Border brauch, nur was brauch er?Schöne grüße Babsiborder ich hoffe das mir einer von euch helfen kann ,Danke :lol:

• Hallo Babsiborder!

Also, ich glaub nicht das die Marke bzw der Preis entscheidend ist wie gut das Futter ist! Als mein Border Tom klein war bekamm er Hill´s (ziemlich teuer), weil auch seine Züchterin Hill´s fütterte. Irgendwann schmeckte ihm das aber überhaupt nicht mehr dann bin ich auch Royal Canin Premium Junior umgestiegen, dass ist so ein richtiges Trockenfuttermenü mit Nudeln und Gemüse und so ... dass liebte er heiß!!! Dann bin ich auf Pedigree Pal umgestiegen, dass hat er auch sehr gern gefressen und auch gut vertragen und hatte auch ein superschönes Fell, nur Pedigree hat dann ja das Futter umgestellt und das neue war dann nicht mehr so das wahre für meinen BC! Nun füttere ich wieder dieses Premium-Menü (das ist mittlerweile eine eigene Marke) und bin sehr zufrieden und preislich würde ich sagen liegt es ca. im Mittelfeld....

Lg Borderly

• Hallo,

ich weis nicht5 o0b das thema noch aktuell ist, aber meine beiden bekommen Eukanuba Lamm u. reis. Mein Bordi verträgt es super gut, die ander Hat im moment etwas Probleme mit dem Darm.
    Also von Pedigree halte ich gar nichts, genauso wie von irgendwelchen billig Futtern. Meine erfahrung auch von anderen Hundebesitzern, schaut euch an was hinten rauskommt. Bei einem guten futter ist das endprodukt wenig und max. 2x am Tag.
    Aber es muß jeder selbst willen was er seinem Wauzi füttern will, oder ? :)

• Ich denk auch das jeder selber probieren sollte was sein Hund gut verträgt.
    Meine bekommen relativ teures Futter weil Fliege sehr wählerisch ist und Hautprobleme hat. Wir füttern "Markus Mühle", damit klappt es gut. 20 kg kosten ca. 35 €, aber das finde ich OK.
    Vorher haben wir lange "Draft" gefüttert, da is sie aber irgendwann nich mehr ran.

Liebe Grüsse nochmal, Caro

• Hallo alle zusammen!!

Also ich habe auf einschlägigen Internetseiten eine Annonce von Diner for Dogs gehört, die haben mich telefonisch beraten und mir auch gleich einen ganzen Sack (20 kg) Trockenfutter zugesandt.

Das Gute daran sind denke ich die hohen Fleischanteile (70 %), und mein Lucky Luke liebt das ohne Ende!

Der Service der Firma ist auch gut...schicken mir jetzt alle 10 Wochen portofrei einen 20 kg Karton zu, für 29,95 €.

Was haltet ihr davon? Bin doch noch so ein Laie!

Ach ja, dazu nimmt Lucky Luke gerne jede Woche ein rohes Ei, sehr gerne Apfel- und Birnenschnitz oder aber auch ein paar Bananenstückchen.

Ab und an macht er sich auch über das Katzentrockenfutter her, das schadet ihm aber nicht, oder?

Schönes Wochenende erstmal !

Oliver & Lucky Luke

• Hallo !

Ja, das kenne ich. Das ist wirklich gutes Futter. Ich hatte das auch ca. ein halbes Jahr, aber der hohe Fleischanteil ist nicht gut für meine Windhündin.
    Du kannst das aber ohne Probleme weiterfüttern. Das ist sehr "sauberes" Futter, qualitativ hochwertig und sehr ergiebig. Ich habe es auch weiterempfohlen und viele meiner Bekannten füttern das nun auch. Hast Du das "Wellness" mit Sauceneffekt ? Das fande ich klasse.

Liebe Grüsse, Caro

• Hallo Caro,

habe eben mal auf der Packung nachgesehen...es ist "Wellness" mit dem Sauceneffekt. Die 70% Fleischanteil beziehen sich aber auf den Gesamt-Eiweiß-Anteil in dem Futter. Bei den billigen Abietern oder in den Supermärkten beträgt dieser Anteil gerade mal 12%(!!!!)

Ciao, Oli mit Lucky Luke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!