Was gebt Ihr Euren BC so an leckeren Mahlzeiten?

  • Hallo Lucky Luke


    Also so viel Fleisch ist auf dauer nicht so gut für den Hund. Und warum rohes Ei ? Es hat keinen effeckt aufs Fell oder sonstiges wie man immer meint. Man riskiert höchstens eine Samonelleninfektion. :?
    Apel und co. ist Ok.
    Auch Gemüse, ausser Kohl und Hülsen.

  • Hallo Fly,


    ich war echt immer der Meinung, ab und zu ein rohes Ei sei gut für das Fell, aber zum Glück gibt es ja jede Menge Tipps hier im Forum wegen Leckereien und so.
    Wir probieren gerade so einiges aus. :D


    Wegen dem Diner for Dogs...die 70% Fleischanteil beziehen sich nur auf die tierischen Eiweiße, die enthalten sind. Ich hoffe trotzdem, daß das Futter was taugt, schließlich kostet es ja auch einiges.


    Allen eine schönen Sonntagabend noch...


    Oliver & Lucky Luke

  • @ Lucky Luke,


    also ich finde 30,- für 20Kg billig. :? sorry aber meine erfahrung sagt mir, leider ist billig meistens mist, und teuer gut (mit teuer mein ich so ab 50,- für 15Kg ). Beim billigfutter muss man meist viel füttern, im vergleich zu teurem, und die hinterlassenschaften sind groß, viel und oft. Das hat man beim teueren Futter nicht, weil es einfach besser verwertet wird. Ich bin da sehr pingelig was Futter betrifft, mach da fast schon ne Wissenschaft draus, aber auch einfach weils mich interessiert. Meine Border Maus bekommt Eukanuba Lamm u. Reis, und meine andere Maus im moment Eukanuba diet Intestinal weil sie`s mitm Magen hat.
    Aber es muß letzt endlich jeder selbst wissen was er seinem Hund zufressen gibt und wie es ihm bekommt. :wink:

  • hi leute,ich schalte mich mal ein!
    fly: das mit dem rohen ei mache ich auch jeden sonntag und es hat auch ein bisschen geholfen...meine tierärztin meinte auch,dass helfen würde,warum denkst du denn,dass es nicht so ist?? hast du das mal gelesen?das würd mich jetzt nämlich mal interessieren!
    was unser trockenfutter angeht,ist es ein ganz billiges.das hört sich jetzt gemein an,aber das futter bekommt meinem stinker sehr gut und probleme mit dem magen/-darmtrakt hat bisher auch nicht...deshalb bin ich auch eher der meinung,dass billig nicht unbedingt schlecht sein muss.aber wie gesagt,jeder muss es selbst entscheiden...
    mfg

  • Hallo an Alle! Vielen Dank für Eure vielen Tips hier im Forum, ich fütterre meiner Amy mal Eucanuba und dann mal wieder billiges Futter dazu, sie vertregt es beides sehr gut. Gruß Babsiborder :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!