"Vernünftigen" Hundeverein gesucht !
-
-
Hallo,
ich suche einen "vernünftigen" Hundeverein im Raum Cloppenburg, Oldenburg oder Ammerland, der auch im VDH ist.Mit "vernünftig"meine ich, ohne Druck, Zwang u. ohne Folterinstrumente
wie zB.Stachelhalsband !Es gibt hier zwar Vereine, die so ausbilden, allerdings alle Dissidenz.
Ich habe nichts dagegen, aber mein Rüde muß noch die BH fürs Agility
bestehen, u. da finde ich es besser, wenn er den anderen Hund schon
kennt.
Man ist nämlich so neugierig, wenn man einen anderen Hund sieht den
man nicht kennt, u. da vergißt man auch die erziehung.Er kann aber schon fast alles.
Vielleicht weiß ja jemand von euch noch einen Verein, den ich noch nicht
kenne.LG
Anke Fenja + Jacky -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi du,
bin gerade neu im forum und auch neu in oldenburg, würde mich gerne deiner suche nach vereinen anschließen und mich mit dir austauschen.
Ich suche nach rettungshundestaffeln oder auch agility gruppen im Raum Oldenburg Ammerland.
Habe eine noch recht unerfahrene aber sehr sozial verträgliche Husky- Mischlingshündin von ca. 1 1/2 Jahren.
Wäre super noch mal von dir zu hören und vielleicht ein paar Tipps zu bekommen.
Gruß Bionase01
-
HI bionase 01,
also Rettungshundestaffel ist soweit ich weiß, die nächste in Wilhelms-
haven (auch nicht grad na).
In Oldenburg gibt es in Wildenloh einen DVG - die bieten auch Agility an.Ich bin zwar in einem Verein aber mach dort nur Agility. Die Unterord-
nung findet dort wo anders statt, kostet extra u. zT. auch noch mit
Stachelhalsband - nee danke.Ausbilden tu ich momentan selber mit clicker.
Kennst du die Seite http://www.clicker.de ? Sehr interessant.Wo warst du denn schon in Oldenburg überall mit deinem Hund ?
LG
Anke -
Hallo Anke,
ich komme aus Vechta,da sind wir ganz in der Nähe....
Also zu deiner Frage: In Cloppenburg gibt es doch mehere Hundeschulen,
ist da wirklich nichts dabei?Ansonsten würde ich mal im Internet schauen,da findet sich doch bestimmt was.
Kann dir leider keine bessere Antwort geben, sorry...
Viele Grüße nach CLP...
Birgit :mrgreen: -
Hallo Fenja,
wir wollen in ein paar Monaten nach Bösel ziehen, also ganz in der Nähe von Cloppenburg. Inzwischen durchforste ich schon das ganze Internet nach einer Hundeschule dort. Nicht sehr fündig geworden. Kannst Du mir weiterhelfen, da Du sicher schon etwas erfahren hast. Möchte mit meiner Berger des Pyrénées Hündin gerne Dogdancing, Clickern, evtl Obedience machen. Natürlich nur ohne jede gewaltanwendung.
Danke schon im vorraus
Christine -
-
Hi,
wo sich Rettungshundestaffeln in Deiner Nähe befinden, kannst Du im Forum http://www.rettungshunde.de nachfragen und auch einiges darüber nachlesen.
Gruß Nadine
-
Also ich muß gestehen, ich finde es hier bei uns in der Ecke etwas mau an guten Hundeschulen und Vereinen.
Es gibt sicher Schulen, aber die, die ich bisher geshen habe - ne danke. Ich habe mich wirklich viel umgeschaut und zwar im Umkreis von ca. 50 km rund um Damme und wirklich nichts vertrauenswürdiges und fachkundiges gefunden, bei dem man auch Hundesport machen kann. Im LK Vechta ist sogar Clickern wohl ein Fremdwort *grins*, zumindest kenne ich nur einige "Exoten" die hier Clickern.
Naja - ich habs dann ja irgendwann eh aufgegeben weiter zu suchen...
-
-
Ich weiß gar nicht, ob ich den Link hier einfügen darf...
Aber wenns erlaubt ist, dann schaut doch dort mal nach. Fast alle Clubs bieten die BH an. Einfach mal anschreiben, vielleicht bekommt Ihr dort ja auch ein paar wertvolle Tipps
http://www.cfbrh-weser-ems.de/arbeitsgruppen.htm
LG, Claudia
-
Hi,
ja ich kenne die Seite. Ich wäre dort gern Mitglied, aber leider sind die
Gruppen zu weit zu fahren !
Ich suche einen Verein, wo ich regelmäßig was mit meinen Hunden tun
kann - eben UO, Clickertraining, Obedience usw. !LG anke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!