"Vernünftigen" Hundeverein gesucht !
-
-
Hallo,
ich suche einen "vernünftigen" Hundeverein im Raum Cloppenburg, Oldenburg oder Ammerland, der auch im VDH ist.Mit "vernünftig"meine ich, ohne Druck, Zwang u. ohne Folterinstrumente
wie zB.Stachelhalsband !Es gibt hier zwar Vereine, die so ausbilden, allerdings alle Dissidenz.
Ich habe nichts dagegen, aber mein Rüde muß noch die BH fürs Agility
bestehen, u. da finde ich es besser, wenn er den anderen Hund schon
kennt.
Man ist nämlich so neugierig, wenn man einen anderen Hund sieht den
man nicht kennt, u. da vergißt man auch die erziehung.Er kann aber schon fast alles.
Vielleicht weiß ja jemand von euch noch einen Verein, den ich noch nicht
kenne.LG
Anke Fenja + Jacky -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi du,
bin gerade neu im forum und auch neu in oldenburg, würde mich gerne deiner suche nach vereinen anschließen und mich mit dir austauschen.
Ich suche nach rettungshundestaffeln oder auch agility gruppen im Raum Oldenburg Ammerland.
Habe eine noch recht unerfahrene aber sehr sozial verträgliche Husky- Mischlingshündin von ca. 1 1/2 Jahren.
Wäre super noch mal von dir zu hören und vielleicht ein paar Tipps zu bekommen.
Gruß Bionase01
-
HI bionase 01,
also Rettungshundestaffel ist soweit ich weiß, die nächste in Wilhelms-
haven (auch nicht grad na).
In Oldenburg gibt es in Wildenloh einen DVG - die bieten auch Agility an.Ich bin zwar in einem Verein aber mach dort nur Agility. Die Unterord-
nung findet dort wo anders statt, kostet extra u. zT. auch noch mit
Stachelhalsband - nee danke.Ausbilden tu ich momentan selber mit clicker.
Kennst du die Seite http://www.clicker.de ? Sehr interessant.Wo warst du denn schon in Oldenburg überall mit deinem Hund ?
LG
Anke -
Hallo Anke,
ich komme aus Vechta,da sind wir ganz in der Nähe....
Also zu deiner Frage: In Cloppenburg gibt es doch mehere Hundeschulen,
ist da wirklich nichts dabei?Ansonsten würde ich mal im Internet schauen,da findet sich doch bestimmt was.