"Vernünftigen" Hundeverein gesucht !
-
-
Hallo Anke,
ich muß gestehen, ich habe noch nicht wirklich weitergesucht. Wir waren gerade 6 Wochen in Bösel, haben das Haus hergerichtet und ich hatte keine freie Minute. In3 Wochen ist nun der endgültige Umzug. Danach werde ich sicher aktiv suchen. Wie es klingt, bist Du ja auch noch nicht wirklich weitergekommen??
Herzliche Grüße Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hundesportverein Oldenburg Wildenloh bietet viele Möglichkeiten sich mit seinem Hund sportlich zu betätigen...
man kann jederzeit gleich mit seinem Hund vorbeischauen (natürlich zu den Übungszeiten) und/oder sich auf http://www.hundesportverein-oldenburg.de informieren...
Am 3. September findet da ein Tag der offenen Tür statt...
Viele Grüße
Clembor
-
Hallo,
danke für den Hinweis. Wenn es irgendwie ausgeht, werden wir am 3. September vorbeischaun.
Gruß Christine
-
Ich weiss, dieser Thread ist schon einige Jahre alt, aber ich versuche es trotzdem mal:
auch ICH ziehe bald ins Ammerland, genauergesagt im März 2010, und suche noch einen guten Verein (keine Hundeschule!) möglichst in meiner Nähe.
Wenn Ihr also einen guten Tipp habt
Woher kommt Ihr denn alle so?
Ich ziehe nach Barßel, werde aber in Westerstede arbeiten.Lg
Blue LunaPS: ich bin auch so ein "Clicker-Exot"... allerdings nicht im Agility, sondern im Bereich Fährtenarbeit, Unterordnung, Stöbern, Schutzdienst, etc
-
Hi..
auch ich wohne in Westerstede. Was genau suchst du für einen Verein?
Soweit ich weiß gibt es hier eine Gruppe die Schutzdienst mit ihren Hunden macht.
Ich selber bin mit meinem Hund in einer Rettungshundestaffel aktiv, wir arbeiten auch viel mit Clicker
Gruß Blackkyra
-
-
Hallo Blackkyra,
danke für Deine Antwort!
ZitatWas genau suchst du für einen Verein?
Einen, wo u.a. auch VPG betrieben wird....Das wäre jedenfalls sehr schön, da ich auch unter "Gleichgesinnten" wäre
MUSS aber nicht zwangsläufig ein reiner VPG-Verein sein, da ich mit meiner Hündin eh nur noch im Bereich Fährte und UO arbeiten kann (durch ihre HD).
Es muss also nicht unbedingt ein Helfer vorhanden sein.ZitatSoweit ich weiß gibt es hier eine Gruppe die Schutzdienst mit ihren Hunden macht.
Wo "hier"?
Im Forum?
Oder in Westerstede?Lg
-
guck mal da
http://www.dvg-hundesport.de/d…ende/vereine.html?lv=lv_9
oldenburg-wildenloh hätte ich auch vorgeschlagen.
-
Hi nochmal
Baßel liegt doch eher nähe Ostfriesland,oder? Da wäre noch der DVG Westoverledigen. http://www.dvg-westoverledingen.de/
Ich war mal auf dem Platz. Ist dort auch sehr schön.Evtl. ist das sogar näher dran als wildenloh.
Und mit dem Schutzdienst: ich meine es gibt eine Gruppe in Westerstede. Allerdings müsste ich mich da nochmal genau schlau machen, ich treffe die ab und an mal beim Gassi. Ich frag nächste Mal nach. -
Der Boxer- Klub in Oldenburg, wir bieten VPG, FH und Obedience an.
Dieses Jahr richten wir die BK DM VPG in Bad Zwischenahn aus.Bei uns haben wir regelmäßig VPG Prüfungen, meistens zwischen 3-6 Stück im Jahr.
Bei uns sind alle Rassen vertreten....
-
Hey!
Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Hundeverein im Landkreis Vechta. Wir bekommen in 2 Wochen einen Welpen zu unserer Hündin dazu und ich möchte mit ihm in die Welpengruppe gehen und danach auch Agility oä. machen. Kennt jemand einen guten Hundeverein im Umkreis von ca. 40 km um Damme? Wir haben schon viele Hundevereine besichtigt, aber da gehe ich sicher nicht hin. Hier gibt es echt nicht viele Möglichkeiten mit Hundesport.
Lg,Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!