• Hallo,


    @ Ullixes


    Zitat

    Totaloperationen bei der Frau bringen den Hormonhaushalt gravierend durcheinander und die fehlenden Hormone müssen dauerhaft substitiert werden.


    Falsch! Nach einer Totaloperation produziert der Körper Hormone, sprich vor allem Östrogen, in einem gewissen Maße selbst. Eine Hormongabe ist damit nicht nötig.


    Grüße Christine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kastration* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Sorry, aber Aufpassen ist kein Quatsch und weder schwierig noch unmöglich! Du musst die Hündin einfach ein paar Tage an der Leine lassen, das ist alles!


      Und zum Krebsvorsorge-Argument: Ist es wirklich nötig, seine Hündin den Risiken einer Operation zu auszusetzen, ihr ein gesundes Organ entfernen zu lassen, das entscheidenden Einfluss auf ihren Hormonhaushalt hat, und die möglichen Spätfolgen dieses Eingriffs (zB Inkontinenz) in Kauf zu nehmen, um eine Krankheit zu verhindern, die der Hund möglicherweise eventuell mal bekommen könnte (möglicherweise aber auch nicht!) ?


      Wäre es nicht sinnvoller, den Hund regelmäßig untersuchen zu lassen, um Krankheiten jeglicher Art rechtzeitig zu entdecken und somit gezielt zu behandeln?



      ein halbwegs gesunder rüde und eine normal tickende läufige hündin werden nichts, aber auch rein garnichts unversucht lassen, um ein läufigkeit naturgemäß auszunutzen. der größte trieb ist nunmal der sexualtrieb!!!
      da ist es bestimmt net mit getan, die hündin an die leine zu nehmen... :irre:

    • Zitat


      da ist es bestimmt net mit getan, die hündin an die leine zu nehmen... :irre:

      klar. genügend abstand mußt du schon einhalten und auch den rüden fernhalten

    • Zitat

      ein halbwegs gesunder rüde und eine normal tickende läufige hündin werden nichts, aber auch rein garnichts unversucht lassen, um ein läufigkeit naturgemäß auszunutzen. der größte trieb ist nunmal der sexualtrieb!!!
      da ist es bestimmt net mit getan, die hündin an die leine zu nehmen... :irre:


      Meine Hündin ist gesund und völlig normal. Und ja, während der Stehtage würde sie nichts unversucht lassen - wenn ich sie ließe! Es ist meine Aufgabe während dieser Zeit aufzupassen, also kommt sie an die Leine und um unkastrierte Rüden machen wir einen Bogen. Es ist ja nicht so, dass läufige Hündinnen völlig hohldrehen, wenn sie einen Rüden sehen - ich weiß nicht, was manche da für Vorstellungen haben.... :???:



      Wenn man nicht fähig ist, seinen Hund für ein paar Tage unter Kontrolle zu halten, dann sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man sich vielleicht das falsche Haustier angeschafft hat...


    • Kristine, das würde mich freuen, wenn es so wäre.
      Leider habe ich noch keine Betroffenen kennengelernt, die ohne Hormone ausgekommen wären und auch keine Quelle gefunden, die mir Östrogenbildung außerhalb der Eierstöcke angezeigt hätte.
      Ich bin begierig mehr darüber zu erfahren.


      Gruß, Friederike

    • Zitat

      Meine Hündin ist gesund und völlig normal. Und ja, während der Stehtage würde sie nichts unversucht lassen - wenn ich sie ließe! Es ist meine Aufgabe während dieser Zeit aufzupassen, also kommt sie an die Leine und um unkastrierte Rüden machen wir einen Bogen. Es ist ja nicht so, dass läufige Hündinnen völlig hohldrehen, wenn sie einen Rüden sehen - ich weiß nicht, was manche da für Vorstellungen haben.... :???:



      Wenn man nicht fähig ist, seinen Hund für ein paar Tage unter Kontrolle zu halten, dann sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man sich vielleicht das falsche Haustier angeschafft hat...


      und was macht man wenn der unkastrierte rüde im gleichen haushalt wohnt?
      das man beim spazieren gehen sawas aus dem weg gehen kann, steht ja net zur diskussion!!!

    • Zitat

      und was macht man wenn der unkastrierte rüde im gleichen haushalt wohnt?


      Die Hunde räumlich trennen... Wenn das nicht geht, einen Hund zu Freunden, Verwandten, Bekannten....


      Und wenn das auch nicht geht, kann man als allerletzte Möglichkeit die Hündin oder auch den Rüden sterilisieren lassen.

    • Zitat

      Die Hunde räumlich trennen... Wenn das nicht geht, einen Hund zu Freunden, Verwandten, Bekannten....


      Und wenn das auch nicht geht, kann man als allerletzte Möglichkeit die Hündin oder auch den Rüden sterilisieren lassen.


      darauf wollte ich hinaus... ;)

    • Zitat

      Die Hunde räumlich trennen... Wenn das nicht geht, einen Hund zu Freunden, Verwandten, Bekannten....


      Und wenn das auch nicht geht, kann man als allerletzte Möglichkeit die Hündin oder auch den Rüden sterilisieren lassen.

      Warum soll es denn nicht gehen.
      Es geht bei so vielen.
      Laßt euch da mal am Besten von Silke beraten - da funktioniert es Bestens.

    • Dass ich so eine Lawine damit lostrete, habe ich ja nicht gedacht... Wollte eigentlich nur wissen, was ich ihr nach der OP gutes tun kann...
      Dachte, dass da vielleicht jemand einen TIpp für mich hat...


      Aber um auch mal was zu dem ganzen Thema zu sagen, dass Hündinnen nur aus Bequemlichkeit des Halters kastriert werden ist absoluter Quatsch!!!!


      Viele aus meinem Bekanntenkreis haben ihre Hündin kastrieren lassen und das mit Sicherheit nicht aus Bequemlichkeit!!!


      Und um noch einmal auf den Punkt zurückzukommen "man sollte sich überlegen, ob man sich das richtige Haustier ausgesucht hat"...
      Das habe ich!!! Ich bin mit Hunden groß geworden... Allerdings hatten wir bis jetzt immer Rüden.
      Und ihr könnt mir glauben, dass ich die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen habe!!! Ich habe oft genug darüber gegrübelt und sowohl die vielen Pros als auch die Contras abgewogen....

      • Neu

      schau mal hier: Kastration* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!