Welche Farben sieht ein Hund?
-
-
Hallo zusammen,
eine Frage:
Welche Farben sieht ein Hund eigentlich? Es sind ja nur wenige, oder?LG Kelly
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Farben sieht ein Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also meiner kann anscheinend blau und weiss nicht auseinader halten. ER wollte letztens nem blauen VITO hinterher rennen, weil er dachte, es wäre mein Mann.
Wir haben aber nen weißen. Aber das Aussehen und das Geräusch ( Diesel ) des Wagens waren dasselbe.LG
MElanie -
Schau mal da nach, das ist ganz interessant.
-
Zitat
Danke Britta du Detektiv, ich habe im DF gesucht, aber scheint man das Thema noch nicht durchgekaut zu haben.
Werde jetzt meinen Fernsehabend beginnen, nachdem Sohnemann den Fernseh frei gab:-)schönen Abend noch an alle
Tine -
Zitat
Wow, der link ist nicht nur GANZ interessant, ich finde der ist sogar SUPERINTERESSANT! -
-
Super Britta! Vielen Dank! :umarmen:
Scheint so, als sehe der Hund alles etwas blasser als wir. -
Mal ne Frage...
Die Farbseherrei war mir schon bekannt, den link fand ich klasse, weil so einfach beschrieben sonst bekommt man immer nur so fachidiotische abhandlungen...
Wofuer ich allerdings noch keine ausreichende erklaerung gefunden habe,
warum manche hundeaugen verschieden leuchten, manche sind blau ,gruen oder auch mal rot...
manchmal sogar ein auge anbders als das andere...hat da jemand ne gute erklaerung?
-
Danke für den coolen und informativen Link, Britta!!!!!!!!!!!!
Jetzt weiß ich Bescheid;-)))Kiddo:
Wie genau meinst du das? Wenn du nur die Augenfarbe meinst, dann hat das was mit Genetik zu tun! Aber ich verstehe nicht ganz was du genau meinst?!?! -
Zitat
Die Sehschärfe des Menschen ist ungefähr sechsmal besser als die des Hundes. Interessant ist, daß der Hund seinen menschlichen Freund auf Distanz kaum erkennen kann, wenn sich dieser still verhält, aber feinste Bewegungen auf große Distanz noch wahrnimmt. Dies machen sich Beutetiere zunutze, indem sie reglos verharren, wenn sie Gefahr wittern.
Das habe ich auch immer wieder festgestellt.
Wenn ich mit Sammy unterwegs bin und dann sehe plötzlich mein Freund. Ich sage dann immer zu Sammy: "Schau mal, wer kommt da?!" und er guckt dann immer wie ein verrückter durch die Gegend, sieht meinen Freund aber garnicht. Ich muss dann seinen Kopf festhalten und ihm die richtige Richtung zeigen, bis er sieht was ich meine. Dann rennt er freudig bellend los. Dachte erst immer, er wäre ein wenig plemplem. Bin mir nun aber sicher, dass er meinen Freund auf die Entfernung einfach nicht erkennen konnte, wenn er sich nur langsam bewegt und nichts gesagt hat - weil Hunde das eben nun mal nicht können. :lupe:Aber eine Katze oder einen Hasen der wegläuft - ja die sieht er. Und wie schnell
-
vielleicht ist er kurzsichtig? ich erkenn auch niemanden der 100m weit weg is
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!