Wie wascht ihr die Hundesachen?

  • Ich bin´s schon wieder :ops:


    Also, Tila haart ja zur Zeit wie verrückt...! Somit sind ihre drei Decken auch total voller Haare. (schwarze) Ich habe zu Anfang mal die Decke gewaschen, da hat sie noch nnormal (wenig) gehaart und ich hatte nach zehn anderen wäschen immer noch schwarze haar in MEINEN Sachen. Geht ja nopch, aber in weißen Handtüchern muss es nicht unbedingt sein.


    Wie macht ihr das? Ausschütteln, klopfenb etc, hab ich alles schon probiert...
    Habe schon überlegt, ob ich zu einem Waschsalon fahre, aber das ist ja auch gemien für die Leute, die nach mir ihre Wäsche darin waschen...!

  • Trockner, ist alles was ich sagen kann. Leider ist meiner kaputt, ich leide entsetzlich. Und wenn man es nur kurz durchlaufen lässt, du glaubst ja nicht, was du da noch alles rausholst.


    lieben Gruss
    Tine

  • Zitat

    also vor dem Waschen in den Trockner??
    Habe zwar keinen, aber MAMA! hihi


    Nee danach, aber ich habe zum Beispiel, meine Jungs hatten die dunkle Phase. Schwarze Shirts , die habe ich normal gewaschen, und trocknen lassen, da sie den Trockner nicht überlebt hätten. Die Bandaufschrift, aber wenn es trocken war, Kurzprogramm in den Trockner, dass es nur durchgeschleudert, aber nicht getrocknet wird.


    Mami freut sich bestimmt wenn du nun öfters kommst, bei einem Täschen Kaffee, kannste die Hundewäsche wieder mitnehmen. Hundedecken, traumhaft, was da raus kam.


    Mensch will wieder einen Trockner


    Tine


    PS. Wenn zuviel Hundehaare in der Waschmaschine, vor der nächsten Maschine einfach mal kurz durchlaufen lassen, dass die Trommel nochmals durchgewaschen wird, oder ich tue, als nächstes einen helle Wäsche rein:-)).


    jetzt aber entgültig
    Tine

  • Ich nehm da ne Wurtzelbürste von den Pferden die mach ich immer mal zwischendurch nass und dann bleiben die Haare da ganz gut drann.

  • Kauf dir einen Furminator, dann haart dein Hund nicht wie Sau! :D
    Also ich hab keine großen Probleme mehr, mit Haaren in der Bude!
    Und ich hab 3 Hunde und 2 Katzen! =)



    LG Conny

  • Bevor ich das Kissen von meinem Diego wasche, sauge ich es immer zuerst ab. So habe ich fast keine Haare mehr in der Waschmaschine.
    Das Kissen ist aber so groß, das ich es alleine waschen muß.

  • Zitat

    Kauf dir einen Furminator, dann haart dein Hund nicht wie Sau! :D
    Also ich hab keine großen Probleme mehr, mit Haaren in der Bude!
    Und ich hab 3 Hunde und 2 Katzen! =)



    LG Conny


    Hi Conny man lernt nie aus, jetzt musste ich doch gleich nachgucken, was das ist:-)
    Schönen Leitsatz hast du in deinem Avatar
    Tine

  • hallo tissi,


    VOR dem waschen geht auch! wenn hier was ganz übel verhaart ist, dann lasse ich das zeug vorher im trockner 20 minuten kalt durchlaufen. da geht dann schon einiges raus.


    nch dem waschen dann noch mal und dann sollte es weitgehend haarfrei sein (also, bei katzensachen funktioniert das jedenfalls einwandfrei).


    lg
    andrea

  • Hm,...... Hundedecke in Waschmaschine -> hohen Wasserstand einstellen -> waschen -> flusensieb reinigen. :roll:
    Bei meinen Sachen klappt das. Ansonsten kann ich trocknertrocknen nach Waschen (waschen wenn ganz furchtbar haarig im zugeknoteten Kopfkissen-/Bettbezug) empfehlen. Klappt super. Danach habe ich separat Hundedecke und Fellknäul.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!