Wie wascht ihr die Hundesachen?

  • Pooooooooooooonny,


    jetzt fang Du halt wieder mit dem Furminator an!!


    Ich hab immer noch keinen bestellt und der Köter haart wie ein alter Flokati! :kopfwand:

  • Huhu Kimilein!
    Hab gerade beí Ebay geschaut, die Dinger sind momentan ja sauteuer.
    Tine und Kim wartet lieber noch ein bisschen, wird bestimmt wieder bessere Angebote geben!




    LG Conny

  • Zitat

    Pooooooooooooonny,


    jetzt fang Du halt wieder mit dem Furminator an!!


    Ich hab immer noch keinen bestellt und der Köter haart wie ein alter Flokati! :kopfwand:


    hähä bin grad dabei, welche Grösse soll ich nehmen??? Medium wird nich auslangen oder Conny??? Ok dann warte ich noch, aber welche Grösse?
    dank dir schon mal für den Tipp
    Tine

  • Iss' schon irre für'ne Hundebürste, oder :irre: ?! Ich hätte auch gerne so ein Teil - aber ich kann mir das schlichtweg momentan nicht leisten :motz: !!! Ist es das Geld wirklich wert ???


    Zum Thema "Haare in der Waschmaschine" wurde ja bereits alles gesagt. Zeug in den Trockner und gut ist. Klar findet man trotzdem ab und an ein Hunde- oder Katzenhaar an der Wäsche ... aber damit muss man leben, wenn man Tiere hat.

  • Hui, ich hab da echt Glück, was Hundesachen und Waschmaschine angeht. Mein Sammy schläft immer auf dem kalten Fußboden. Seine 2 Hundebettchen nimmt er fast nie, das eine ist abwaschbar, da bleiben keine Haare dran und auf dem anderen liegt eine Wolldecke, die man einfach ausschütteln kann und flups sind die Haare raus. Das heisst ich muss eigentlich nur Hundehaare aufsaugen :D


    Aaaber - Sammy schläft seeehr gern bei uns mit im Bett - und das ist voller Haare *grummel*. Ich stecke die Bettwäsche immer als letztes in die Waschmaschine - und danach ab in den Trockner :D Alle Haare ab. Und das Flusending vom Trockner brechend voll :lachtot:


    Und dann warte ich ab, bis meine Schwiegermama wieder wäscht :lachtot:

  • Ich bin in der glücklichen Lage bei meinen Dreien, der Weiße fusselt auch wie ein aufgeplatztes Sofakissen, im Besitz eines " Kleinen Riesen " von Miele ( Gewerbewaschmaschine ) zu sein die noch relativ viel Wasser zum waschen braucht und kein Flusensieb hat, dadurch wird der größte Teil der Haare schon beim Waschen entfernt und es geht wenn man draußen trockenen kann auch ohne Trockner. Da landen alle Sachen drin die intensiv mit den Hunden in Berührung kommen.
    Die Problematik liegt bei den neuen Maschinen beim Wasserverbrauch - wenig Wasser umsoweniger Haare werden ausgespült.


    LG Iris + Schäfis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!