Wie wascht ihr die Hundesachen?

  • Zitat


    Die Problematik liegt bei den neuen Maschinen beim Wasserverbrauch - wenig Wasser umsoweniger Haare werden ausgespült.


    Wo Du es so sagst, Du hast verdammt recht. Mein gutes, altes 1978er Modell von Waschmaschine braucht ungefähr ein halbes Wasserwerk. Aber die Sachen werden erheblich besser sauber UND ich brauche weniger Waschpulver als in den dämlichen modernen Waschmaschinen die es hier in der (hauseigenen) Wäscherei gibt.
    Also doch bettbezug und trockner/im wind draußen trocknen.....

  • Zitat

    Also ihr wascht die Sachen mit Waschpulver und Weichspüler? Ist das nicht schädlich für die Nasen der Hunde?


    Gute finnische "Bioseife". Klappt wunderbar. Und meine Große ist der Ansicht, Sachen die mit RICHTIGEM Waschmittel gewaschen wurden riechen eigentlich viel besser. Daher liegt sie immer in meinem Kleiderschrank wenn neue Wäsche drin ist. :irre:

  • Prinzipielle Frage:
    Den Futternapf kann ich aber nicht mit Geschirrspülmittel aufwaschen! Sondern nur mit klarem Wasser! Da bin ich schon richtig informiert, oder?

  • Zitat

    Prinzipielle Frage:
    Den Futternapf kann ich aber nicht mit Geschirrspülmittel aufwaschen! Sondern nur mit klarem Wasser! Da bin ich schon richtig informiert, oder?


    Klar kannst du Geschirrspülmittel nehmen. Es sollte nur keines mehr drin sein, wenn das Fressie rein kommt....


    Ist doch nicht anders, als beim Menschen... :D


    LG Meli

  • Also ich wasch alles bei 90°C, hab nur kochfestes und wasch mit Persil Sensitiv oder mit Flüssigseife. Danach kommt alles in den Trockner. Wegen den vielen Haaren muss ich immer danach bei der Waschmaschine einen leeren Spülgang durchführen und die Haare einsammeln. Mein Hund hat so fluddrige Haare. Danach wasche ich meist was, was auch in den Trockner muss und gut ist. Ich wasch das Hundezeug aber nicht oft. Da ich Drybeds habe, sind die immer voll mit Haaren.


    Den Futternapf spül ich ganz normal mit Spülmittel, aber meist geht er mit in die Spühlmaschine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!