Schäferhunde aggressiv???
-
-
@ wildwolf
Ich mache mit meinen keinen Schutzdienst, liegt hauptsächlich daran das die SV- Plätze bei uns im Umkreis " Schrott " sind, selbst die Züchter wo meine Beiden her sind haben die Plätze nur zu den notwendigen Prüfungen betreten. Da wird fast nur gesoffen und dann werden die Hunde wenn es nicht so klappt geschlagen bzw. Stachelhalsband und Teletact eingesetzt.
Solange sich an der bei uns üblichen Methode " Kadavergehorsam und Kreuz brechen " nichts ändert sehen die mich nicht wieder, dafür sind mir meine Hunde zu schade.LG Iris + Schäfis
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
der ist wirklich schick! ich tendiere zum schwarzen
ist nicht jedermanns sache aber ich liebe die scharzen
eigentlich hatte ich mir schon nen zwinger ausgesucht für meinen welpen, aber ein guter bekannter von meinem Vater, hatte gerade einen ganz schwarzen wurf, da komm ich ganz schön ins wanken -
Zitat
Die Linie stimmt auf jeden Fall--> Fero und böse Nachbarschaft.
Da kann ja nix schief gehen!
Klasse ist er aber- würde mir auch gefallen!Naja, zum Züchten eher LEIDER Fero und Troll....schade dass Troll mit seiner Nachkommenschaft inzwischen fast in jedem LZ-DSH zu finden ist...mich hat eher da von Karthago angesprochen, bin von der Zucht sehr begeistert. Naja, und rein optisch ist SIE ein echter Traum. Ihr Sohn Festa wurde mir vor einigen Monaten angeboten, da hatten wir aber selbst noch die Welpen und selbst jetzt hätte ich für einen dritten Hund, insbesondere Welpen keine Zeit.
-
Stimme ich dir vollkommen zu!
Auch bei mir wird Schutzdienst bei fremden Helfern nur gemacht, wenn ich mit allem einverstanden bin.Ich habe das Glück, dass mein Lebensgefährte Schutzdiensthelfer ist und sein bester Kumpel.
d.h. er hat den kompletten Junghundeaufbau gemacht( natürlich beobachtet von meinen Argusaugen) und jetzt macht sein Kumpel weiter.Mit Tele arbeiten ist bei uns verboten.
-
@ Janine
Vater - Falk von den Wölfen ( schau mal bei der Pedigreedatenbank nach, der ist fast schwarz )
Mutter - Alfa vom Bautenberg
Einen ganz schwarzen DSH hätte ich auch gern als nächstes.LG Iris + Schäfis
-
-
Zitat
Naja, zum Züchten eher LEIDER Fero und Troll....schade dass Troll mit seiner Nachkommenschaft inzwischen fast in jedem LZ-DSH zu finden ist...mich hat eher da von Karthago angesprochen, bin von der Zucht sehr begeistert. Naja, und rein optisch ist SIE ein echter Traum. Ihr Sohn Festa wurde mir vor einigen Monaten angeboten, da hatten wir aber selbst noch die Welpen und selbst jetzt hätte ich für einen dritten Hund, insbesondere Welpen keine Zeit.
Stimmt zum Züchten ist das blöd.
Aber für Leistung nicht. -
Zitat
Hallo
ich kann nur sagen Schäferhunde / Besitzer sind für mich ein rotes Tuch. Ich gehe ihnen möglichst aus dem Weg. Die Besitzer sagen immer mein Hund tut nichts und dann ist es doch zu einer Beisserei gekommen. Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Schäferhunden und ihren Besitzern gemacht. Es mag liebe Schäferhunde geben und ich wäre froh wenn mir so ein Hund begegnen würde. Denn durch meine schlechten Erfahrungen habe ich Anst vor Schäferhunden und das überträgt sich natürlich auf Gina.
Mich würde es mal interresieren, inwieweit Züchter schlechte Eigenschaften in der Zucht beseitigen auslesen können und wollen.Nimmt ddeer Züchter nur "liebe" Zuchthunde?
Montagshundschade dass du gestern nicht mit uns am stover strand / drage spazieren warst - auf deiner ecke sozusagen.
wir, das waren 7 nette menschen mit 5 netten hunden, die sich vorher nicht kannten - kennengelernt und verabredet über ein anderes hundeforum. darunter unser DSH rüde, der sich wunderbar und bestens mit allen hunden aller rassen, geschlechter, alters, etc. versteht.LG
-
Zitat
genau das wollte ich sagen, ich habe noch nie einen solchen 4 monate alten hund gesehen. das geht deutlich über das normale welpenspiel hinaus ;-)
und so ein hund in der hand eines halters der einfach geil darauf ist den scharf zu machen, kann schon gefährlich werden meiner meinung nach.
und damit keiner denkt, ich hätte einen schoßhund, nein ich habe auch einen schäferhund, allerdings einen weißen ;-) und vollkommen untypisch, nix sensibelchen oder so, power pur
Hallo,
aaaalso....mein Posting bezog sich in diesem Zusammhang NUR auf diese Aussage...wenn der Besitzer halt wert darauf legt, einen unsozialen, aggressiven Hund an der leine zu führen, dann wird er auch versuchen, dies aus seinem Hund zu machen...auch wenn dieser Hund evtl die genetischen Anlagen dazu gar nicht oder nur schwach ausgeprägt mitbringt.
Allerdings....auch wenn Du solche Hunde nicht kennst...so gibt es doch Exemplare, teilweise auch Rassebedingt oder durch gezielte Zucht erhalten, die ein ausgeprägtes Aggressions- und Durchsetzungsvermögen besitzen...also von der Genetik her.
Da ist halt der Besitzer gefragt, dies in die gewünschten Bahnen zu leiten....solche Hunde in Händen, die sich nur profilieren wollen, geht gar nicht! Gibt es leider aber viel zu häufig.
Ich persönlich bevorzuge ebenfalls Hunde mit einen recht hohen Agressionspotential....sie müssen aber auch ein gesundes Beuteverhalten haben. Diese Hunde sind bestimmt keine Bestien...können aber durchaus in den falschen Händen welche werden...wie jeder andere Hund eben auch...
-
Zitat
@ Janine
Vater - Falk von den Wölfen ( schau mal bei der Pedigreedatenbank nach, der ist fast schwarz )
Mutter - Alfa vom Bautenberg
Einen ganz schwarzen DSH hätte ich auch gern als nächstes.Ja, Falk kenn ich, schicker Kerl! Ein Foto von Alfa habe ich jetzt nicht gefunden sondern nur ihr Stammbuch, sie ist ja halb Hochzucht, aber wenigstens von Arlett, die leistungsstärksten HZ-Hunde die ich kenne! :^^:
Ich bedaure es wirklich, dass der DSH so einen schlechten Ruf hat. In richtiger Hand sind das tolle, treue, sehr führige und anpassungsfähige Hunde!!! Ich habe zum Beispiel mit jedem Bearded Collie den ich getroffen habe schlechte Erfahrung gemacht...und, ist das gleich eine schlechte Rasse? Nein!
Auch in diesem Fall: Jeder Hund ist das, was aus ihm gemacht wird!!!
EDIT: Iris, das ist ja ein Bericht von dir!
http://www.hundohneleine.de/rasseseiten/de…uai_quanto.html
-
Zitat
Auch in diesem Fall: Jeder Hund ist das, was aus ihm gemacht wird!!!
Bis zu einem gewissen Punkt stimmt das schon, aber...
Man kann aber nur das aus einem Hund rausholen, was der Züchter einst hineingesteckt hat!
...nicht alles ist Erziehungssache und Sozialisierung!
Und der DSH ist schon lange ein Massenprodukt für Jedermann...da bleibt die Qualität einfach auf der Strecke!
Beim DSH muß man einfach die richtige Zucht kennen, sonst ist es wie mit einem 6er im Lotto...und auch hier bleibt es...zumindest was die Gesundheit betrifft ein Glücksspiel.
Nicht nur das Wesen, auch die Gesundheit lassen bei den meisten Züchtern zu wünschen übrig.Mich persönlich hat eher der körperliche Aspekt vom DSH entfernt...denn ich will einen Hund mit einem arbeitsfähigem Gebäude!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!