Naßfutter gibts hier überhaupt..............................
-
-
jemanden der seinen Hundi mit Naßfutter sprich Dose ernährt?
Mich würde interessieren wie ihr das Naßfutter gebt ??
Fragen:
1.wie oft gebt ihr Nafu
2.mischt ihr Nafu mit Flocken oder z.B. Rinti Green Mixerwelche Erfahrungen habt ihr mit Dose gemacht im Bezug auf Output
Befinden Eueres Hundis Fell usw.Und jetzt noch ne Frage versrpochen die letzte
auf welche Marken schwört ihr??Da mein Hund Trofu-Verweigerer ist und ich immer wieder auf der Suche nach DEM Trofu für Ihn bin habe ich mir überlegt die Trockenfütterei aufzugeben ich werde wohl umstellen auf Dosenfutter aber welches?Soll ich wirklich?
MFG Sandra
P.S: Gibts Hersteller die Probe-Dosen verschicken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Naßfutter gibts hier überhaupt.............................. schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo, Sandra,
unser Lucky bekommt morgens Trofu
und abends Dosenfutter.
Ich geb ihm seit Anfang des Jahres Kiening
und bin sehr zufrieden.
Es gibt viele verschiedene Sorten,
teils Fleisch pur, teilweise mit 15 %
Nudeln oder Kartoffeln gemischt.
Output super und Fell glänzt wie Speckschwarte.
Welches Trofu gibst du deinem Hund denn?
Probedosen gibt´s bestimmt,
frag Tante g....Liebe Grüße
Daggi -
Hallöchen,
bei mir gibt es Rinti und PP Pur. Dazu kommt Rinti-Green-Mixer und wenn die Schachtel leer ist Happy Dog Flocken. Das 3x tgl. (sonst bei 1x oder 2x füttern frißt meiner zu schnell und kotzt kurz darauf alles wieder aus)
Dann habe ich mal ne dose von Aldi Silver premium ausprobiert... ne, besser nicht füttern, roch "eigenartig". Rinit und PP Pur hab ich selbst probiert... Naja, fehlt halt Gewürz dran und wenn es mir schmeckt, wird es auch Hundi schmecken *gg*
Hundi hatte ja nen Vorbesitzer und dieser hat ihn nur mit PLUS-TroFu gefüttert, dementsprechen war sein Output und sein Fell. Jetzt nach Umstellung (mit Alnutra und NaFu) und grünen Extras wie Gemüse und Ei und div. Obst und Fisch (Sardinen auf zimmertemperatur = Hund dreht freßtechnisch am Rad) geht es ihm glänzend. Wie seinem Fell.
Aber ich glaube, da muß jeder es selbst ausprobieren was am besten ankommt. Meiner ist kein Kostverächter und würde glatt ALLES fressen was ihm zwischen die Zähne kommt (vor allem Leberwurstbrot).
RR
-
Ich füttere so 2 mal wöchentlich je eine Mahlzeit Dosenfutter.
Da nehme ich Pet Fit.
Ich mische das Dosenfutter mit püriertem Apfel, Sorghum Hirse und Lachsöl.Wenig Output und fest.
Allerdings gibt es die Dosen nur im Direktvertrieb, und ich bekam damals eine Probedose.Ein großes Geschäft macht die Firma mit mir nicht, da ich sonst TF gebe.
Aber ich bin sehr zufrieden. -
Vor Barf hatte ich erst Rintidosen, waren auch soweit zufrieden und dann noch Bozitadosen.
Vom Bozita gabs immer recht festen, wenn auch sehr übel riechenden Output.
Bozitadose würde ich aber jetzt nicht mehr kaufen, denn da ist leider Natriumnitrit (Konservierungsstoff) drin, was zum pökeln von Fleisch verwendet wird/wurde und sehr kritisch angesehen wird........Pökelfleisch ja im allgemeinen auch.
Auch sieht das Fleich in diesen Dosen immer gleich rötlich aus, egal um welche Sorte es sich handelt........mit dem Natriumdingszeugs erklärt sich das dann vielleicht auch. -
-
Zitat
jemanden der seinen Hundi mit Naßfutter sprich Dose ernährt?
Mich würde interessieren wie ihr das Naßfutter gebt ??
Fragen:
1.wie oft gebt ihr Nafu
2.mischt ihr Nafu mit Flocken oder z.B. Rinti Green Mixerwelche Erfahrungen habt ihr mit Dose gemacht im Bezug auf Output
Befinden Eueres Hundis Fell usw.Und jetzt noch ne Frage versrpochen die letzte
auf welche Marken schwört ihr??Da mein Hund Trofu-Verweigerer ist und ich immer wieder auf der Suche nach DEM Trofu für Ihn bin habe ich mir überlegt die Trockenfütterei aufzugeben ich werde wohl umstellen auf Dosenfutter aber welches?Soll ich wirklich?
MFG Sandra
P.S: Gibts Hersteller die Probe-Dosen verschicken?
Ich habe noch keinen Shop gefunden der Naßfutterproben verschickt hat.
Du kannst dir bei gewissen Onlinsshops eine gemischtes Probepaket mit verschiedenen Sorten Naßfutter bestellen.
Gutes Dosenfutter ist z.B.
Cleynes, Boos, Herrmanns, Terra Pura, Terra Canis, Kiening, AuenlandWas hast du an Trockenfutter bis jetzt ausprobiert.
Das Trockenfutter von Aldi und das Naßfutter Pedigree Pal würde ich dir nicht empfehlen, wegen der schlechten Zusammensetzung.Das Naßfutter nicht mit Trockenfutter mischen. Du kannst aber Kartoffeln und Gemüse püriert, sofern es nicht schon drin ist, dazu geben mit einem Teelöffel kaltgepreßtem Öl .
-
Mein Hund bekommt abends immer Nassfutter.
Und zwar das von Terra Canis, da sind wir absolut begeistert von!
Bekommt man z.B. bei zooplus in 200g, 400g und 800g in 5 oder 6 verschiedenen Sorten.
Das kommt aus einer Schlachterei in Bayern, die Incis sind echt klasse, Hund liebt es, Output ist total okay und stinkt auch nicht. Ebenfalls keine Blähungen und mein Kleiner ist total fit, hat schönes Fell und ist gut bemuskelt (wenn man das im Alter von 5 Monaten schon so sagen kann :^^: )Ich gebe meistens auch den Green Mix von Rinti dazu. Oder Gemüseflocken oder auch mal Haferflocken oder ganz pur.
-
Ich gebe Sammy auch Nassfutter. Rinti. Sammy macht gute Haufen mit dem Nassfutter. Wenn er Trockenfutter bekommt sind sie eher viel zu hart und er quält sich ein wenig beim Kaka-machen. Daher bekommt er mehr Nass als Trocken, und wenn Trocken, dann mische ich immer Wasser drunter. Flocken kenne ich garnicht. Wo bekommt man sowas? Ich kaufe immer bei Fressnapf, da hab ich sowas noch garnicht gesehn?!
LG Ulrike -
Also dieser Rinti Green Mix ist auch beim Fr***n*pf zu bekommen. (Jedenfalls hier in Hamburg, müsste aber ja bundesweit sein)
Das sind so 1kg Kartons in Grün.
Die beinhalten vorwiegend Luzerne und Gemüse, ich finde es eine ganz sinnvolle Ergänzung, gerade zu Nassfutter und die Akzeptanz ist auch gut.
Ausserdem habe ich so das Gefühl, dass mein Hund auch ein bissi was zu 'kauen' hat dann beim Nassfutter.Aber von beispielsweise Herrmann's oder Grau gibt es auch im i-net Gemüse- oder Getreideflocken zu kaufen. Ich glaube auch bei zooplus (da gibt es übrigens auch recht günstig den Rinti Green Mix
)
-
Also an Trofu hatten wir:
Hermmanns Schafsmahlzeit
Platinum adult
Belcando Multi Croc
RC mini sensibel
Markus
Mühle
Canis Alpha
Josera
Timberwolf
bestes Futter royal Rings
OrijenFrolic und Pedigree nimmt er nicht mal als Leckerlie was wie ich meine schon für seinen Geschmack spricht ( ich meine den meines Hundis!)
MFG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!