Ferien mit dem Hund/Was fehlt, was muss da sein?

  • Hallo,
    nachdem wir jetzt 6 Monate mit unserem Vermittlungshund Raudi (Jack Russel, neun jahre alt) verbracht haben, und festgestellt haben, dass es nicht immer einfach ist, Urlaub mit ihm zu machen, weil Hunde oft toleriert werden, aber oft auch nicht wirklich willkommen sind, haben wir uns entschieden, nach unserem Umzug auf die Insel SyltFerienwohnungen extrem hundefreundlich zu vermieten.


    Mich würde jetzt interessieren: Was genau erwartet der Hundefreund von einer Ferienwohnung?Was fehlt einem Hundefreund meist?Was ist eher überflüssig?


    Wir dachten bisher an
    - Hundekörbchen in der Wohnung (man muss nur die Lieblingsdeckemitbringen)
    - Hundedecke fürs Sofa (besser als dass der Hund nicht drauf darf)
    - Fressstation mit 2 Näpfen (braucht man keine eigenen mitbringen)
    - Picknickrucksäcke in jeder Ferienwohnung (inkl. trinkflasche/Napf)
    - Leinen zum Ausleihen
    - Blinkies für abendspaziergänge
    - Hundesitting wenn Frauchen/Herrchen mal Surfen gehen wollen


    was fällt Euch noch dazu ein?Dies ist keine Schleichwerbung, wie gesagt, interessiert uns nur alsHundefreunde, was andere Hundefreunde so denken? Und da das Haus „noch“ nicht uns gehört, haben wir auch finanziell nix davon wenn Ihr da bucht, ausser, ihr kämet als Stammgäste nächstes Jahr wieder ;-)


    Liebe Grüsse noch aus Hamburg


    Raudi, Julia, Eckhard ;-)


    p.s.: wer wissen will, aus welchem Haus wir dieses Hundeparadiesmachen wollen, kann hier ja schon mal einen Blick werfen, aber wirsind dort erst ab Oktober zugange: http://www.konge-hus.de

  • Wow :gut: .


    Also, wir wären da wunschlos glücklich :gut:


    Praktisch finde ich Ständer mit Kotbeuteln draussen. Das wär doch vielleicht noch eine gute Idee. Ausserdem ist es eine nette Aufforderung an alle, ans Haufenwegmachen zu denken :wink: .

  • hi du und danke


    der wunsch lässt sich doch megaleicht erfülle. schreib ich mir auf die liste der dinge die wir tun wollten.


    lustig, einige haben gemailt, du antwortest im forum, ich frage mich, ob ich die antworten der anderen zusammengefasst hier online stelle, denn da gibts schon interessante wünsche :)


    na, denk ich drüber nach
    erstmal einen schönen sonntag


    wuff

  • Hallo Yulki,
    ich waere bei Deiner Liste auch wunschlos gluecklich. Aber da ich keinen Urlaub mit Hund machen kann (denn was soll ich mit meinen restlichen Viechern tun), fand ich die Liste komplett.
    Trotzdem wuerde ich es interessant finden, was die anderen (die nicht im Forum geantwortet haben) noch so fuer Wuensche haben.
    Schreib es doch bitte mal zusammen. Vielleicht interessiert andere Leute das auch.

  • Ich finde auch, das da schon ziemlich wenig Wünsche offen bleiben, grade die Möglichkeit des Hundesittings find ich klasse, das bieten auch nicht viele :gut:
    Was ich mal in einer Ferienwohnung gesehen habe, waren Umgebungskarten, in denen die "Hunde-Highlights" eingezeichnet waren: der nächste Hundestrand, schöne Spazierwege/Radtouren, bei denen man nicht auf zuviel Verkehr stößt usw.
    Außerdem suchen wir immer nach Ferienwohnungen, bei denen man den (möglichst eingezäunten) Garten zum sitzen/liegen/spielen nutzen kann.
    Nach Sylt würd ich sowieso gerne mal wieder, und mit dem Angebot seit ihr da wohl nahezu konkurenzlos :wink:
    Viel Erfolg mit Euren Ferienwohnungen!
    LG
    Garfield

  • Hallo,


    Garfield trifft es auf den Punkt: Hinweise für den Ausflug/Spaziergang mit Hund findet man so gut wie nie, das wäre mal was wirklich Brauchbares.


    Auch das Hundesitting ist sicher ein einmaliges Angebot.


    Die aufgezählte Ausrüstung ist überkomplett, persönlich würde ich das alles kaum benötigen, weil schon wegen der Größe unserer "Maus" der eigene Kram mitmuß, aber es zeigt doch dem Interessenten, daß Ihr das "Hunde willkommen" wirklich so meint.


    Viel Erfolg u :gut: nd alles Gute


    Thicklizzie

  • Das liest sich alles prima! :gut:
    Da fehlt dann weiter nichts.
    Was ich immer noch schön find,wenn ich ein paarmal in der Woche einen Kurs mit dem Hund besuchen kann. Grad im Urlaub hat man doch auch Zeit, mit dem Hund zu arbeiten: Erziehungskurs mit Stadtausflug oder Tricktraining und Spaßralley

  • hallo,


    leider nein. das haus durfte an uns schliesslich so wie gedacht an uns nicht verkauft werden (einwohner-regelung, verkaufsfristen etc..) sondern erst in ein paar jahren.


    :(


    aber die idee verlieren wir nicht aus den augen und schauen uns gemütlich weiter um

  • Hallo,


    schade, ich drücke euch die Daumen das ihr etwas anderes passendes findet. Die Idee ist aber auf jeden Fall super gewesen. :wink:


    Wenn sich etwas bei euch tut, schreibe es doch einfach. :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!