welche Allwetter-Schuhe und Jacken ?
-
-
Servus
Also bei uns ist zur Zeit ziemlich schlechtes Wetter und ich kann nur Empfehlen Gummistiefel anzuziehen,das muß man sogar hier auf dem Land weil man damit noch viel besser durchs hohe gras watscheln kann.
Ich habe auch bei regen gern ne Lederhose an(wenn es nicht zu warm beim regen ist) das ist angenehmer als Jeans wenn die nass sind ist das nicht so toll.
Lederhosen bekommt man ganz günstig unter http://www.louis.de die machen öfters Lagerverkauf und vielleicht ist auch ein Store in deiner Nähe.
Dann natührlich ne Wetterfeste Jacke die habe ich aus nem Sportgeschäft oder ne alte Lederjacke auch wieder Temperatur abhängig.
Und zu guter letzt noch meinen Cowboyhut.Das ist für mich das beste regen Outfit.
Übrigens bei der Lederhose stört es nicht mal wenn ich mit meinem Hund rumkaspern beim Gassi gehen und die Dreckig wird,einfach abwaschen und gut.
Das wären meine Tips.
LG Kira -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich in Gummistiefeln nicht so lange laufen kann, hab ich mir so Trekkingschuhe gekauft.
Die gab es letztens im Ausverkauf und sind auch wasserdicht.Wenn es regnet trage ich immer die Tchiboregenhose.
Die ist gummiert und auch wasserdicht und ne Jacke von denen.Sonst hab ich hier noch Segelzeug.
Teurer halt und auch gut, aber die günstigen Sachen tuns auch und sind abwaschbar.
-
Subleyras: Die Stiefelchen sind ja ganz niedlich, aber was, wenn man statt Größe 36, Schuhgröße 39 oder 40 hat?
Ich kann in Kinderschuhen leider nicht laufen!
Hab aber auch einen Link, da gibts super Gummistiefel, auch für diejenigen, die auf größerem Fuss leben.
http://www.gummistiefelprofi.d…www.gummistiefelprofi.de/LG Conny
-
hi,
ich laufe bei dem mistwetter in stallstiefeletten rum und in einer hässlichen, grünen wachsjacke
die stallschuhe sind aber echt cool, saubequem, sohle ist wie gummistiefel und der rest wie ein boots. füße bleiben jedenfalls warm und trocken.
sind solche schuhe, nur das ich die zum schnüren habe, nicht mit klettverschluss
http://cgi.ebay.de/USG-Stallst…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemmuss mir auch noch eine regenhose besorgen..die fehlt mir noch...
-
conny06
Also ich hab die Gassiboots in 39. Nur laufen kann ich darin einfach nicht, weil zu dicke Waden , daher stauben die jetzt im Keller vor sich hin.
Die gibt's also auch in größer.
Gummistiefelprofi hat ja auch tolle Sachen.
-
-
Hallo
also einen schöhnheitswettbewerb gewinne ich beim Gassi gehen sicherlich nicht, aber ich mags trotzdem.
Schuhe, meistens Turnschuhe und wenn es richtig matschig draussen ist oder im Schnee dann Militärstiefel, so Ami GI Boots.
Hose ganz egal, kann nass und dreckig werden und dann wird es halt gewaschen. Gerne mal ne Camouflagehose da sieht man nicht jeden Fleck gleich.
Jacke habe ich eine Scippi Wachsjacke, so wie die hier:http://www.australien-lifestyl…op/flypage/product_id/195
Die wachse ich einmal im Jacke und die hält dicht, für den Winter habe ich ein Fell das man mit Knöpfen von innen dran macht. Ich hab die schon so 8 Jahre und die hat sich nicht grossartig verändert.Für den Kopf dann Kaputze oder Basecap.
LG
Sandra -
Hallo
Bei trockenem Wetter geh in ganz normalen Klamotten, wenns dreckig wird wozu hab ich ne Waschmaschine?
Bei Regen zieh ich meine feschen bunten Gummistiefel (vom Discounter), Regenhose (vom Rollerfahren) und meinen Anglerregenmantel (auch vom Discounter) an. Kaputze zuziehn und schon bin ich Wasserdicht. Sieht bei na größe von 1,60 m echt witzig aus, aber ist mia Wurscht...MfG und so...
-
Zitat
Subleyras: Die Stiefelchen sind ja ganz niedlich, aber was, wenn man statt Größe 36, Schuhgröße 39 oder 40 hat?
Ich kann in Kinderschuhen leider nicht laufen!
Hab aber auch einen Link, da gibts super Gummistiefel, auch für diejenigen, die auf größerem Fuss leben.
http://www.gummistiefelprofi.d…www.gummistiefelprofi.de/LG Conny
juhu, da bin ich wenigstens nicht die Einzige mit so "Riesenfüssen"
-
hallo,
fürs gassi gehen hab ich ein paar schuhe, halbhoch, von lowa. die sind mit gore-tex. super bequem und vor allem auch wasserdicht. hab die allerdings auf dem campingplatz stehen gelassen und hab jetzt bis september keine mehr. hab mir aber ersatzweise von jack wolfskin welche ausgesucht.
der rest kann nass werden.
viele grüße
sophy
-
Ich habe mir Wanderschuhe von Meindl (kann natürlich auch Lowa oder wasauchimmer sein, je nach Fußform) gekauft und eine Outdoorjacke mit herausnehmbarem Fleece von Regatta, die ich zufällig seeehr günstig bei einem großen Händler für Berufskleidung gefunden habe.
Hat bisher alles seine Dienste erfüllt, allerdings trage ich die Sachen im Sommer eher selten, da reicht eine kurze Shorts und Birkenstocks als SchuhwerkVG
Stefanie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!