Linderung fuer leicht rotes auslaufendes Auge?
-
-
Hi Leuts,
Charlie ( mein Dalmi) hat seit drei Tagen gruenen Ausfluss aus einem seiner Augen. Jetzt habe ich mal richtig nach geschaut und und es ist leicht rot. Ich habe meinen Army TH angerufen aber die haben nichts offen bis zum 19 Juli. Jetzt frage ich mich ob ich irgendetwas tuen kann, um das Auge vielleicht ein wenig zu lindern bis zum Termin.
Wenn nicht muss ich zum Privat TH gehen.
Irgendwelche vorschlaege?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Linderung fuer leicht rotes auslaufendes Auge? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das könnte eine Bindehautentzündung sein.
Ich würde auf jeden Fall einen TA aufsuchen, das könnte ohne richtige Behandlung noch schlimmer werden. -
Hallo Maria!
Du könntest das Auge mit abgekochter lauwarmer Milch auswaschen. Obendrein schau doch mal, ob du Euphrasia-Augentropfen bekommst.
-
Ich habe mal schnell nachgeschaut. Die stellen Euphrasia Augentropfen nicht in den US her.
Mal sehen ob die Milch hilft. Ich glaube aber nicht das ich so lange warte wenn es schlimmer wird.
Wuerde Kamille helfen?
-
Hallo Maria,
bloß keine Kamille für's Auge, die Partickel in der Kamille macht alles nur noch viel schlimmer! -
-
Hallo Maria,
von Kamille am Auge wird immer sehr abgeraten.
Du kannst Schwarzen Tee nehmen oder eine physiologische Kochsalzlösung.
Falls du Augentrost (Euphrasia) getrocknet in USA bekommst, kannst du einen Tee kochen und das Auge damit auswischen.Gruß, Friederike
-
Vielleicht bekommst du Euphrasia als Kraut, dann kannst du davon einen Tee kochen durch einen Kaffeefilter gießen und dann damit 2 - 3x am Tag das Auge auswaschen. Wenn es nur eine lichte Reizung ist, dann sollte es schnell besser werden. Bei einer Bindehautentzündung wird es auch anschlagen braucht aber meist etwas länger und ist auch mit einem unangenehmen Juckreiz bis hin zu völlig verklebten Augen dann erst mal in der Verschlimmerung zu sehen.
Also im Zweifel zum Tierarzt.
-
klasse habe gerade eine version von Euphrasia im unseren Raid Ait gefunden.
Ist zwar fuer menschen aber wenns hilft dann hilfst.
Danke fuer die vorschlaege.
-
Falls in den USA erhältlich :
Bepanthen Augensalbe (ebenfalls für den Menschen)
ist immer das Mittel meiner Wahl.Gruß
Christine -
Noch eine Frage : kann sich so eine Augenentzuendung auf die anderen Hunde, bzw auf die kinderle uebertragen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!