Linderung fuer leicht rotes auslaufendes Auge?

• Zitat

Falls in den USA erhältlich :
    Bepanthen Augensalbe (ebenfalls für den Menschen)
    ist immer das Mittel meiner Wahl.

Gruß
    Christine

Machst Du das ins Auge rein? Ich hab nämlich schon überlegt ob ich das für Augen nehmen kann (diese Augen- und Nasensalbe... Hab die immer nur für die Nase bei mir genommen)!?

• Zitat

Machst Du das ins Auge rein? Ich hab nämlich schon überlegt ob ich das für Augen nehmen kann (diese Augen- und Nasensalbe... Hab die immer nur für die Nase bei mir genommen)!?

Hi,

die gibts als normale Wund- und Heilsalbe und dann extra noch mal für Augen, schau mal hier: http://www.bepanthen.de/

• danke fuer die hilfe ich habe etwas mit eupharies gefunden und werde es ihm jetzt einmal taeglich ins auge geben. Gefaellt ihm nicht wirklich aber da muss er durch. Ab wann sollte ich den eine besserung sehen?

Ich mag nur wissen wie lange ich warten soll bis ich dann doch zum privat TH gehe.

• Zitat

Ich mag nur wissen wie lange ich warten soll bis ich dann doch zum privat TH gehe.

Höchstens zwei Tage.
    Wenn dann keine Besserung ersichtlich ist, wirst du Antibiotika brauchen.

Gruß, Friederike

• Zitat

Noch eine Frage : kann sich so eine Augenentzuendung auf die anderen Hunde, bzw auf die kinderle uebertragen?

Wenn es eine bakterielle oder virusbedingte Bindehautentzündung ist, kann sie ansteckend sein. Bei diesen Formen sind die Augen morgens verklebt und sondern ein gelbliches Sekret ab.
    Es gibt eine gute Salbe "Posiformin", zwar nicht antibiotikahaltig, dafür aber freiverkäuflich und sehr wirkungsvoll.

Gute Besserung
    Conny

• Das Auge wird besser. Der gruenliche Ausfluss ist abgegangen allerdings ist das Auge noch etwas rot, also werde ich die Medizin weiter benutzen. Danke fuer die Hilfe.

Charlie ist auch sehr dankbar man kann es ihm richitg ansehen.
    lol

er laesst sich sogar jetzt die Medizin ins Auge machen ohne irgendwelche zicken.

Brav Hundi.

• Zitat

Wenn es eine Bindehautentzündung o.Ä. ist, dann ist das ansteckend. (oder nicht? :???:)
    Müsste dann auch mit Antibiotika behandelt werden.

da müsste aber erst geklärt werden, ob es eine bakterielle oder eine virale form ist. antibiose bringt bei viralen infekten leider gar nichts außer evtl. resistenzen.

vlg
    andrea

• Warst du beim TA? Ich denke da an Pink Eye und der Hund kann davon erblinden. Leichtsinnig das ganze, ich hoffe das ist nun professionell abgecheckt worden.

Wenn es Pink Eye ist, kann es sich auf andere Tiere und Menschen uebertragen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!