Linderung fuer leicht rotes auslaufendes Auge?

  • ANZEIGE
    Zitat von "ChristineR."

    Falls in den USA erhältlich :
    Bepanthen Augensalbe (ebenfalls für den Menschen)
    ist immer das Mittel meiner Wahl.


    Gruß
    Christine


    Machst Du das ins Auge rein? Ich hab nämlich schon überlegt ob ich das für Augen nehmen kann (diese Augen- und Nasensalbe... Hab die immer nur für die Nase bei mir genommen)!?

    Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern. (©Lockenwolf)


    Die Malis und der Pan

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Zitat von "Murmelof"

    Machst Du das ins Auge rein? Ich hab nämlich schon überlegt ob ich das für Augen nehmen kann (diese Augen- und Nasensalbe... Hab die immer nur für die Nase bei mir genommen)!?


    Hi,


    die gibts als normale Wund- und Heilsalbe und dann extra noch mal für Augen, schau mal hier: http://www.bepanthen.de/

  • ANZEIGE
  • danke fuer die hilfe ich habe etwas mit eupharies gefunden und werde es ihm jetzt einmal taeglich ins auge geben. Gefaellt ihm nicht wirklich aber da muss er durch. Ab wann sollte ich den eine besserung sehen?


    Ich mag nur wissen wie lange ich warten soll bis ich dann doch zum privat TH gehe.

    "Alles Gute, auf der Welt, geschieht nur wenn jemand mehr tut, als er tun muss"!

  • Zitat von "maria Morrow"


    Ich mag nur wissen wie lange ich warten soll bis ich dann doch zum privat TH gehe.


    Höchstens zwei Tage.
    Wenn dann keine Besserung ersichtlich ist, wirst du Antibiotika brauchen.


    Gruß, Friederike




    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "maria Morrow"

    Noch eine Frage : kann sich so eine Augenentzuendung auf die anderen Hunde, bzw auf die kinderle uebertragen?


    Wenn es eine bakterielle oder virusbedingte Bindehautentzündung ist, kann sie ansteckend sein. Bei diesen Formen sind die Augen morgens verklebt und sondern ein gelbliches Sekret ab.
    Es gibt eine gute Salbe "Posiformin", zwar nicht antibiotikahaltig, dafür aber freiverkäuflich und sehr wirkungsvoll.


    Gute Besserung
    Conny

  • Das Auge wird besser. Der gruenliche Ausfluss ist abgegangen allerdings ist das Auge noch etwas rot, also werde ich die Medizin weiter benutzen. Danke fuer die Hilfe.


    Charlie ist auch sehr dankbar man kann es ihm richitg ansehen.
    lol


    er laesst sich sogar jetzt die Medizin ins Auge machen ohne irgendwelche zicken.


    Brav Hundi.

    "Alles Gute, auf der Welt, geschieht nur wenn jemand mehr tut, als er tun muss"!

  • Zitat von "*DoggyDog*"

    Wenn es eine Bindehautentzündung o.Ä. ist, dann ist das ansteckend. (oder nicht? :???:)
    Müsste dann auch mit Antibiotika behandelt werden.


    da müsste aber erst geklärt werden, ob es eine bakterielle oder eine virale form ist. antibiose bringt bei viralen infekten leider gar nichts außer evtl. resistenzen.


    vlg
    andrea

    katzen sind freunde, kein futter!

  • Warst du beim TA? Ich denke da an Pink Eye und der Hund kann davon erblinden. Leichtsinnig das ganze, ich hoffe das ist nun professionell abgecheckt worden.


    Wenn es Pink Eye ist, kann es sich auf andere Tiere und Menschen uebertragen!!!

    Viele liebe Gruesse


    oldsfarm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!