Baden mit Hund

  • Hallo,
    meine Dalmatiner Hündin und ich suchen bei diesem Wetter dringend Abkühlung! :help:
    Also, sind wir auf der suche nach einem See im Umkreis von Frankfurt am Main, wo wir beide unseren Spaß haben können.
    Da sie noch sehr jung, wild und verspielt ist, wäre es wohl besser, wenn nicht noch viele Schwimmer dort zu finden wären. :!:
    Über einen Tip würde ich mich sehr freuen!
    Vielen Dank und einen schönen Sommer-Tag.... :blume:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Baden mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ööööhm. Ein See? Kannst doch auch in einem Fluss baden gehen. Also ich war mit meinem Hund an der Ruhr, aber ich selber bin heute nicht geschwommen.

    • Ich komme zwar nicht aus südhessen wo bei Frankfurt Main wohnst du den mir fällt nur ein das es ein See geben muss bei Friedberg dort in der Nähe oder so. Oder vielleicht war es bei Wölfersheim wo unsere Bekannten wohnen.
      Leider weis ich nicht genau wo das war das ist schon ups 7 Jahre her.
      Tja der Main ist für Hundi zu gefährlich denke ich mal .


      Ich frag mal meine Mom wie der See dort heißt meld mich dann noch mal.


      Femke und Joys

    • Ich wohne in der Nähe von Mainz am Rhein und lasse meinen wasserverrückten Cocker auch gerne mal im Rhein schwimmen. Das der Main eine starke Strömung haben soll ist mir neu. Eigentlich ist der doch gerade für seine schwache Strömung bekannt oder ist mir da was entgangen?? :gruebel:

    • Ich bin leider nicht genau darüber informiert, wie die Strömungen im Main sind, aber ich dachte sie wären stark. :ka:
      Meine Kleine ist leider noch so unbedarft, dass sie überall reinspringt und überall hin schwimmt. Ein See ist vielleicht für den Anfang sicherer.

    • Hallo meine Lolamaus geht immer total gerne bei uns in der Nähe in den Edersee. Ich möchte gerne mal wissen, was sie macht, wenn ich auch im Wasser bin... lg andrea und Lola

    • Guter Tipp Andrea wie wär es wenn du dann es ausprobierst :lol:
      Oder bist du Wasserscheu seit neuesten. Ich würde sagen sie schwimmt mit dir mit wie unser Dackel es immer gemacht hat wir hätten ja wegschwimmen können :freude:

    • Hallo aus Giessen,


      da fällt mir spontan der
      "Kelsterbacher See" ein (bitte nagle mich jetzt nicht auf die Schreibweise fest).
      Ich bin zwar ursprünglich nicht aus Hessen, aber ich habe 3 Jahre in Frankfurt gearbeitet und von Arbeitskollegen diesen Tip bekommen.
      Ich bin Taucherin und war dort schon mehrmals tauchen und habe
      von unten jede Menge Hundepfoten betrachten können. :D :D
      Der See liegt mitten in einem Wald und ist von "normalen" Badegästen, die sich von Hunden gestört fühlen könnten, kaum frequentiert
      Jedenfalls ist es ein sehr schöner See mit glasklarem Wasser und
      vielen Fischen....


      ....hm, müßte direkt mal wieder meine Tauchsachen rauskramen...


      Schöne Grüße
      Christine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!