Welches Welpenfutter habt ihr?

• Hay!
    Morgen bekommen wir vom Tierschutz wieder einen Hund,diesmal einen Welpen. Ist nicht mein erster,aber ich bzw. der Welpe hatte immer probleme mit dem Futter. Sie bekamen meist heftige Blähungen! :furz:
    von Happy Dog am meisten!

Was füttert ihr und euer Welpe kommt damit ohne große Pupserei klar?

• Wir haben Vollmers Welpenkost gefüttert und sind damit prima zurechtgekommen. Inzwischen sind wir aber auf barfen umgestiegen. :D

• Ich würde darauf achten, dass das Futter getreidearm/getreidefrei und ohne chemische Konservierungsmittel, Farbstoffe, K3, Zucker und Salz ist.
    Mir fällt da spontan das Junior oder das Royal Rings Junior von bestesfutter.de ein.

• Oh Gott das Problem hatten wir auch, wir hätten Gasmasken haben sollen. Unsere Tierärztin hat uns Nassfutter Junior empfohlen. Das hat ganz gut geklappt.

• Hallo,

ich habe Lady recht schnell auf barfen umgestellt.
    Veränderung: keine Blähungen, kein Mundgeruch (war beim Abholen ganz schlimm), weniger Kothaufen.
    Dabei nimmt sie gut zu und ist bereits recht muskulös geworden.
    War für mich die beste Entscheidung.

lg, Marianne

• Zitat

Morgen bekommen wir vom Tierschutz wieder einen Hund,diesmal einen Welpen.

:???:
    was denn fuer einen? Wird er später mal sehr gross oder bleibt er eher klein? ist er sehr agil oder eher schnarchig?

Finnrotti

• Ich füttere Eukanuba Junior Trofu (weil die Kroketten da so schön klein sind) und Nassfutter aus dem Lidl. Ist was fürs kleine Portemonnaie und der Kleine hatte bisher weder Blähungen, noch Durchfall und es schmeckt ihm SUPER!

• Zitat

Ich füttere Eukanuba Junior Trofu (weil die Kroketten da so schön klein sind) und Nassfutter aus dem Lidl. Ist was fürs kleine Portemonnaie und der Kleine hatte bisher weder Blähungen, noch Durchfall und es schmeckt ihm SUPER!

:motz: :motz: weißt du das eukanuba tierversuche macht???

also wir füttern unserem welpen DEFU - Biofutter, die kleine verträgts (hatte anfangs durchfall, jetzt nicht mehr) und es schmeckt ihr super, hat auch reccht kleine brocken.

liebe grüße =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!