Welches Welpenfutter habt ihr?

• Und das Naßfutter aus dem Lidl ist auch nicht sehr hochwertig.
    Würde ich nicht füttern. Der Hund weiß nicht das das Futter schlecht ist, aber du schon. Du kannst ja lesen.

LG Anette

• Zitat

Und das Naßfutter aus dem Lidl ist auch nicht sehr hochwertig.
    Würde ich nicht füttern. Der Hund weiß nicht das das Futter schlecht ist, aber du schon. Du kannst ja lesen.

LG Anette

geeeeenau :2thumbs: :2thumbs:

• Zitat

:motz: :motz: weißt du das eukanuba tierversuche macht???

Wie naiv ist das denn, meinst Du die anderen Herstellen machen keine? Bei Biofutter ists ja verboten, das ist aber auch nicht ueberall zu bekommen.

Nochmal die Frage: was wird das denn später mal fuer ein Hund? Es ist nämlich enorm wichtig, dass grosse Rassen nicht zu schnell wachsen, also auch nicht so extrem reichhaltiges Futter bekommen!
    Finnrotti

• Ich denke, dass es jedem HH selbst überlassen sein sollte, was er seinem Hund füttert. Sonst gäbe es wohl nicht so eine große Auswahl an Hundefutter sondern eben nur das eine richtige.

• Also mein kleiner bekommt von Hill´s Sciene Plan Puppy mit Chicken, das hat er beim Tierarzt bekommen und ist ganz verrückt danach ist in jedem Fressnapf erhältlich...

Bin sehr froh darüber weil er sein vorheriges Trofu nicht so mochte und auf dieses stürzt er sich richtig...

Die HP heist: Hills-Pet.de (weis gar nicht ob ich das hier schreiben darf wenn nicht bitte löschen) :roll:

• Jenny und Jacky:
    ist mir schon kla^^, trotzdem sollten tierversuche nicht unterstützt werden nur damit es unserem wau-wau schmeckt..!!
    außerdem habe ich dich nur gefragt ob du bescheid weißt, mehr nicht.

tierversuche werden auch nicht mit jedem trofu gemacht
    :motz:

@finnroti: nein ich bin nicht naiv *kopfschüttel*
    wenn du sowas sagst, dann musst du mir beweisen können das mit jedem trofu tierversuche gemacht werden!!!

lg

• ich bin mit dem select gold junior sehr zufrieden, sie hat es ohne probleme angenommen, gestern habe ich ein 15 kg sack gekauft, ist zwar relativ teuer (46 €) aber die inhaltsstoffe sind gut

• Zitat

Ich denke, dass es jedem HH selbst überlassen sein sollte, was er seinem Hund füttert. Sonst gäbe es wohl nicht so eine große Auswahl an Hundefutter sondern eben nur das eine richtige.

Na klar bleibt es jedem überlassen, was er füttert.
    Gebe da aber Anette meine volle Zustimmung, denn Du bist der Mensch.
    Du kannst lesen, Dich schlau machen und Informationen sammeln.
    Dein Hund kann es leider nicht, er muss sich auf Deine Entscheidung verlassen.

Übrigens: Dass mit dem kleinen Geldbeutel relativiert sich sehr häufig ( natürlich manchmal mit viel Glück nicht) durch steigende Tierarztkosten.

Teuer ist auch nicht immer mit gut zu bewerten.
    Dafür muss man sich einfach mal ein bißchen einlesen in die Futtermaterie.

• ich bin ja auch keineswegs für Tierversuche und unterstütze sowas sicher nicht. aber jetzt mal im ernst, woher sollen wir denn wissen wie der Hund auf das Futter reagiert wenn es nicht mal an Tieren getestet wird???
    Jeder will wohl seinem eigenen Hund ein Futter füttern von dem er weiß das da im normalfall nichts passieren kann...sowas kann man aber leider oft schlecht ausschließen wenn keine Versuche gemacht werden.
    Versteht mich jetzt nicht falsch aber man muss auch mal die andere Seite von solchen Dingen sehen.
    Wir füttern Happy Dog..da wird jetzt sicher auch der ein oder andere sagen das es nicht gut ist....es gibt aber auch kein ultimatives Futter.
    Das muss wohl jeder selbst entscheiden.
    Wir haben auch lange rumüberlegt, uns ging es nicht um den Preis des Futters aber Happy Dog ist für uns im Vergleich einfach das beste.

• hey!

also es gibt meiner meinung nach 2 sorten der tierversuche: einmal wird den armen tieren was reingespritzt in die wehnen etc... oder man gibt einem hund ein neues trockenfutter über einen längeren zeitraum und nimmt blutabnahmen oder so.. bei beiden kann man viel feststellen, aber die erste variante muss/ darf meiner meinung einfach nicht sein.
    soviel zu tierversuchen.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!