Welches Welpenfutter habt ihr?
-
-
Die Futterfirmen Hills, Iams, wozu auch Eukanuba zählt , Royal Canin und noch einige andere, vorwiegend Futter das man auch beim TA erhält, machen nicht nur einfach Geschmacksstest
Nein sie schneiden die Tiere auf und entnehmen ihnen Organe, um zu testen.Und da hört bei mir der Spaß auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Blähungen kommen oft vom Getreide im Futter.
Happy Dog ist auch etwas getreidelastig und auserdem beinhaltet es K3.LG Anette
auch in der supreme serie , welches kein welpenfutter ist?meine bekommt nämlich schon lange kein welpenfutter mehr...
lg
-
Du mußt mal auf die Zusammensetzung schauen und auf die Inhaltsangaben.
-
nennt sich das K7? und
was ist K7?
lol -
Zitat
nennt sich das K7? und
was ist K7?
lolNein das ist K3 (Menadion) ist ein syntetisches Vitamin, das im Verdacht steht krebserregend zu sein.
Es gehört eigentlich nicht mehr in ein Trockenfutter. -
-
Zitat
Die Futterfirmen Hills, Iams, wozu auch Eukanuba zählt , Royal Canin und noch einige andere, vorwiegend Futter das man auch beim TA erhält, machen nicht nur einfach Geschmacksstest
Nein sie schneiden die Tiere auf und entnehmen ihnen Organe, um zu testen.Und da hört bei mir der Spaß auf.
:2thumbs: :2thumbs: geeenau meine meinung -
Ganz schön schwer das Richtige für Welpen zu kaufen.
Ich kaufe immer bei Zooplus.
Kauft da noch jemand und kann mir da jemand sagen welches Welpenfutter da am besten ist?
Hab da wenig Ahnung von der Zusammensetzung.
Ich weis nur das Zucker und Getreide nicht gut sind.Wäre für Hilfe dankbar. (Möchte kein eigenen Thread deswegen eröffnen )
-
Es ist wirklich sinnvoll, wenn jeder genau weiß auf was man bei einem Trockenfutter achten sollte.
Natürlich ist es am Anfang etwas verwirrend und unübersichtlich, bei dem Angebot.
Hast du dir die speziellen Links mal angeschaut, wo erklärt wird auf was man achten sollte und was auf keinen Fall in ein Futter gehört.Da muß jeder durch, der Wert auf vernüftiges Hundefutter legt.
Dazu kommt noch, das jeder Hund anders auf ein Futter reagiert. Was meinem Hund gut bekommt, damit kommt deiner vielleicht nicht klar.Deshalb muß man halt das eine oder andere Futter testen.
Das dauert halt eine Weile bis man für seinen Hund das optimale Futter gefunden hat.
Es gibt auch Futter, das für alle Altersstufen geeignet ist. -
Also um mal wieder zum Thema zu kommen:
solange die Fragestellerin nicht erzählt was fuer einen Welpen sie kriegt ist es doch unmöglich ihr Tips fuer ein richtiges Hufu zu geben, oder?
Finnrotti -
Es ist doch egal was es für ein Hund wird, informieren kann man sich ja auch schon vorher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!