Futterzusatz gegen Zecken

  • Hallo,


    bei dem Shop, bei dem wir das Futter für unseren Kampf-Krümel bestellen (http://www.cats-country.de), wird auch ein Futterzusatz angeboten, das gegen Zecken und Parasiten wirken soll.


    Kennt jemand das Zeug oder etwas in der Art? Funktioniert der Zusatz oder ist das nur Geldmacherei?


    Gruß
    sweetiect

  • Halte das für Geldmacherei. Habe auch alles probiert. Tabletten habe ich bestellt, von denen sich herausstellte, dass nur verschiedene Vitamine enthalten waren. Da würde dann auch Hefe wirken! Komme im Moment nicht darauf, wie das Zeug hieß, hat aber etwa 16 euronen gekostet.


    Bei uns wirkt nur exspot, aber das in halber Dosierung.


    Erkundige dich am besten erst nach den Inhaltsstoffen. Gegen den gemeinsamen Feind bietet der Handel jede Menge Unfug an. Und wir kaufen das .....

  • Silky übersteht die Zeckenzeit mit Frontline. Von Knoblauch habe ich schon gehört, daß es giftig für Hunde sein soll. Weiß jemand mehr?? :?:

  • Hallo,


    ich habe jetzt hier mal die Übersetzung der Inhaltsstoffe:


    Dunkle Bierhefe, Kalziumphosphat, Aminosäuren (Protein), Knoblauch, Hopfen, Reiskleie, Kalzium, DL-Methionin (schwefelhaltige Aminosäure, senkt den PH-Wert des Harnes), Tiamin (Vitamin B1), Niacon (Vitamin B3), Riboflavin (Vitamin B2) und natürliche Aromastoffe.


    Was ist davon zu halten?


    Gruß
    sweetiect

  • Knoblauch im Blut ist tödlich für Zecken. Sie beißen de Hund zwar, aber fallen dann ganz schnell wieder ab, bekommen so komische Krämpfe und sind dann tot. hatte diesen sommer nur zwei, die dann tot zuhause lagen.
    Knoblauch ist nur im rohen zustand schlecht für Hunde. Aber zum Beispiel in Hundekeksen (gibt´s zu kaufen von Rinti) oder von Vitakraft die Würstchen.

  • Glaube nicht, dass der Vitaminmix dem Hund schadet. Außer das Produkt ist erheblich überdosiert. Die Wirkung jedoch findet ausschließlich in Brieftaschen statt. Ein Hund welcher mit Fertigfutter oder mit Abwechslung gefüttert wird, ist meistens mit Vitaminen gut versorgt.


    Sorry, aber damit der Knoblauch im Blut des Hundes Zecken tötet, da muß er sich vorher an einem großen Strauch davon selbst bedient haben. Zum einen ist Knoblauch in diesem Ausmaß sicher nicht unschädlich für den Hund. Zum anderen wird Hund einen heftigen Mundpups bekommen.


    Das Problem bei Knoblauch und oder Vitaminen in der Zeckenbekämpfung liegt darin, dass Hund nicht über seine Haut transpiriert. Auch äth. Öle sollten nicht zur Zeckenbekämpfung eingesetzt werden. Dadurch wird die Geruchswelt des Hundes durcheinander gebracht, der Hund unnötig irritiert.


    Grüße :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!