Beiträge von Absturziaa

    hallo,
    also wenn der hund zum spiel auffordert würde ich schon mal gar nicht darauf eingehen...etwas später wenn sie sich beruhigt hat kannst du mit der spielaufforderung kommen und du muß das spiel auch wieder beenden...
    vielleicht hilft das ja

    hallo,
    vielleicht solltet ihr bei jedem gewitter was ganz tolles spielen ....und nicht auf die angst eingehen...einfach so weiter machen was begonnen wurde...das gewitter also poitiv verknüpfen...

    ich hab gelernt, daß die normaltemperatur rektal gemessen 38,5-39,3 gr c beträgt


    einfach mal öfter im gesunden zustand messen....dann weisst du welche temp. für dein hund normal ist


    :winken:

    ich habe einen welpen...jetzt 4 monate alt und sie ist auch meine erste hündin...anfänglich hatte ich im auslaufgebiet bedenken, wenn andere hunde angestürmt kamen und vielleicht auch knurrten...obwohl ich so viel gelesen habe...inzwischen bin ich viel ruhiger geworden...emma weiß ganz genau wann sie unterordnungsgesten zu zeigen hat...dann geht alles gut...nur auch das muß erlernt werden...man lernt es nicht, wenn man die auseinandersetzung zu früh unterbricht....dann wird gegenattakiert bis zum bitteren ende....

    also ich bin froh, daß ich eine super hundeschule gefunden habe. :bindafür: ..mit so vielen gleichaltrigen welpen kommt man sonst nicht zusammen...und wir fahren ca. 4 bis 6 mal in der woche dorthin...und trotzdem hab ich vorher an die 50 bücher gelesen und bilde mich täglich weiter...ich denke auch, daß ich es allein schaffen könnte meine kleine zu erziehen...aber in der gruppe mach doch alles viel mehr spaß...üben müssen wir ohnehin jeden tag auch außerhalb der hs...die hausaufgaben müssen wir schon selber machen :winken:

    hallo,


    meine emma ist jetzt 15 wochen alt....seit sie 11 wochen alt ist haben wir haus und hof verlassen für eine gassirunde...sie geht zwar schon gut an der leine aber es macht nicht so viel spaß wie mit anderen hunden toben...also sind wir ins auslaufgebiet gefahren und dort sind wir 2x1
    stunde ohne pause und mit spieleinheiten unterwegs...weiß auch nicht ob das zu viel ist...aber wenigstens ist sie nicht mehr so irre danach :biggthumpup: