Beiträge von sweetiect

    Hallo zusammen


    Folgende Situation:
    Nami (jap. Welle) ist 16 Monate alt und seit ca. 13 Monaten bei uns. Sie ist ein Bolonka Zwetna und eigentlich sehr lieb und sanft. Nun ist einem Yorkshire-Züchter ein Westi-Rüde in die Quere gekommen und daraus sind einige Welpen entstanden. Bevor diese "entsorgt" werden, hat meine Frau eine kleine Hündin gekauft: Sora (jap. Himmel) ist knapp 9 Wochen alt, seit Montag bei uns und sehr wild. Die kleine Sora nimmt Nami ständig Spielzeug weg und wenn sie sich balgen, läßt sich Nami auch sehr viel (eigentlich alles) gefallen.


    Nun zu den Fragen:
    1) Ist es normal, dass sich Nami alles gefallen läßt wegen dem Welpenschutz oder weil Sora neu bei uns ist. Oder wird sie schon eher unterdrückt und läßt sich zu viel gefallen?


    2) Wenn die beiden balgen kommt es schon von Zeit zu Zeit vor, dass Nami kurz fiept vor Schmerzen. Sollen wir eingreifen, wenn es zu arg wird oder muss Nami das selber regeln von wegen der Rangordnung?


    Wir lieben Sora, aber wir wollen natürlich nicht, dass Nami unterdrückt wird und später vielleicht ständig Angst vor Sora haben muss.


    Danke im Voraus und Grüße
    sweetiect

    Hallo,


    unserer Kleinen scheint es gerade nicht so gut zu gehen. Nun haben wir gehört, dass Hündinnen ca. 4 Wochen nach der Läufigkeit schweinschwanger werden. Das wäre jetzt so ungefähr die Zeit. Aber wir wissen nicht, ob alle Symptome zur Scheinschwangerschaft gehören oder ob sie noch andere Probleme hat.


    Seit ca. 1 Wocheist sie nicht mehr so wild wie sonst, d.h. spielt nicht mehr so intensiv und wild wie sonst.
    Sie hat in dieser Woche schon 4 mal erbrochen (weiss-gelblich), was vorher nie der Fall war (ausser bei Autofahrten zum Tierarzt).
    Sie hat in dieser Woche schon 5 mal wieder eine Pfütze in der Wohnung hinterlassen, obwohl sie vorher, die letzten 3 Monate, gar nicht mehr in die Wohnung gemacht hat.
    Sie isst zur Zeit nicht mehr so viel.
    Heute hat sie nicht viel getrunken.


    Weiss jemand, ob dies alles mit der Scheinschwangerschaft zu tun hat oder sollten wir mit einigen Symptomen zu einem Tierarzt, weil diese mit einer Scheinschwangerschaft nichts zu tun haben?


    Danke im Voraus für die Hilfe
    sweetiect

    Hallo,


    ich hoffe, die Administratoren können dies hier vielleicht sogar auf die Startseite platzieren:


    Heute abend lief auf Vox eine Doku: In China werden Haustiere (Hunde, Katzen, Hasen, etc.) nur für den Handel mit deren Fell gezüchtet. Die Tiere werden unter den schrecklichsten Bedingungen gehalten und gehandelt. Anschliessend wird den Tieren zum Teil bei lebendigem Leib das Fell abgezogen.


    Deutschland ist einer der größten Abnehmer dieser Felle aus China (über den Umweg über Russland). Meist werden diese Felle gar nicht oder falsch ettikettiert (allerdings sollte man meiner Meinung nach GAR KEIN Fell kaufen). Es geht nicht nur um ganze Felljacken oder -mäntel, sondern z.B. auch um Fellapplikationen am Kragen.


    Die Frau von Paul McCartney kämpft für ein europäisches Importverbot von Haustierfellen und man sollte sie und Ihre Petition unterstützen. Die USA, Australien, Frankreich und Neuseeland z.B. haben dieses Importverbot schon gesetzlich festgelegt. Deutschland wartet auf eine Anordnung der EU, was ich persönlich unmöglich finde.


    Bitte unterstützt die Petition auf der Homepage:


    http://www.heathermillsmccartney.com/


    oder direkt zur Petition:


    http://www.heathermillsmccartney.com/petition.php


    danke
    sweetiect


    P.S.: Bitte gebt diese Info an Freunde und Bekannte weiter, die nicht hier im Forum sind.

    Hallo,


    unsere Nami macht dies auch mit einem Stofftier, das fast so groß ist, wie sie selber. Sie steigt auf das Stofftier und macht auch die Hüftbewegungen (wir dachten anfangs schon, sie hätte vergessen, daß sie kein Rüde ist :wink: )


    Meine Frage ist nun, WARUM sollte ich dies unterbinden? Uns stört es eigentlich nicht, und das Stofftier hat sich auch noch nicht beschwert.


    Gruß
    sweetiect

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure vielen Antworten, aber wer hat denn hier etwas von häufigem Baden geschrieben???


    Wir mussten sie bisher 3 mal baden, da sie sich eingesch... hatte: Sie bekommt sehr lange Haare (sie hat kein Unterfell), wenn man sie nicht in kurzen Intervallen abschneidet. Und wenn ihr Haufen dann mal sehr weich ist und unglücklich fällt, dann ist es mit abrubbeln nicht getan.


    Wenn jemand auf Teufel komm raus nicht baden möchte, dann ist es seine Sache, aber in diesen Fällen fanden wir es angebracht. Sie mag baden übrigens ganz arg, nur vom Abtrocknen ist sie nicht so begeistert.


    Gruß
    sweetiect