Beiträge von CALAVERDA13

    Spass mit Hund.de war ich schon mal. ist einiges interessantes dabei, aber nix was meinen wauzie vom hocker haut. Im Moment hat sie so ´ne windy-phase, da ist nur laufen angesagt: quer über´s feld, über die Ruinen im wald, sonst immer Fahrrad, aber das geht in letzter zeit net, weil mir jemand das Ventil am Hinterrad geklaut hat.
    :box:
    dann kommt aber bald wieder die GIB-MIR-WAS-FÜR-DENK-Phase.
    Zu der frage nach der "Power" von Cleo: 4std. wandern, 2Std. Fahrrad+1 oder 1 1/2 std. Ball oder so spielen. (wird das Rad abgestellt und ein stück am Bach gegangen. ) keine 2std am stück: eher eine mit ein paar sprints, dann rad anbinden und was anderes und dann wieder heim.
    der hund is net müde zu bekommen. dann denk ich so jetzt gehn wir heim wird rebelliert und noch ne große runde durch den wald gerannt.
    ICH Arme. so ein Hund wünscht man keinem. :sport:

    Hi Ihr, war leider schon lang nich mehr hier. und kaum bin ich mal wieder da hab ich auch schon mal ´ne frage,
    sie is net so wichtig, reine neugierde.
    Also letztens hab ich von den Vorbesitzern meines Hundes (die waren zu besuch in Germany) erfahren das mein Hund früher Ziegen und Hühner gehütet hat.
    was ihr öfter mal auftretendes bedürfnis die "NACHBAR" Hühner zu besuchen erklären würde. Aber ich bin nicht wirklich sicher, weil ich bezweifele, das ein 10monate alter Australian Shepherd-Windhund -Mix Ziegen/Hühner hütet. Oder lieg ich falsch???
    Zumindest war sie 10monate als ich sie bekommen hab. also mus sie ja noch jünger gewesen sein.
    Na gut. Aber gibt´s irgendwelche beschäftigungen für meinen Hund die ihn auslastet. Obwohl die windy-Gene mehr durchkommen, brauch sie mal was für den kopf.
    danke für tipps im voraus und Sorry für die vielen meilen text.

    ohje ohje
    schon gut, das mit den tieren : dafür konnt ich nix, war der hund schneller als ich.
    aber mit so einem hund kann ich nix mehr normales mehr machen.
    die haben in kolumbien ein paar dinge gemacht, das würde jahre dauern den hund wieder hin zukriegen.

    Knoblauch im Blut ist tödlich für Zecken. Sie beißen de Hund zwar, aber fallen dann ganz schnell wieder ab, bekommen so komische Krämpfe und sind dann tot. hatte diesen sommer nur zwei, die dann tot zuhause lagen.
    Knoblauch ist nur im rohen zustand schlecht für Hunde. Aber zum Beispiel in Hundekeksen (gibt´s zu kaufen von Rinti) oder von Vitakraft die Würstchen.

    Ich weiß, das die Wildschweine gefährlich werden können. Ich will ja nicht das sie der Spur folgt, aber sie sollte wenigstens etwas interesse zeigen, so wie bei den Rehen.
    Mein Hund hat ganz schönen Jagdtrieb (Windhund). Sie hat schon eine Wasserratte gekillt, ein KaninchenBaby zwischen den Zähnen gehabt und mir gebracht. (Hat noch gelebt.)

    Hallo,
    hab mal eine frage zur Fährtenarbeit:
    Was kann man noch zum Fährtenlegen benutzen außer Leckerlies und kaninchenfell?
    Im Moment arbeite ich im Wald mit Reh-Spuren. Ich glaub aber mein Hund sucht nur "Sachen" die sie kennt oder schon mal gesehen hat, weil sie nämlich nicht auf die Wildschwein-Spuren reagiert. Sie hat noch nie eins gesehen.
    Kann das sein, oder mag sie nur den Geruch nicht? :)

    Ich würde meinen Hund nirgendwo alleine lassen. Bei uns in der Gegend werden Hunde geklaut, überall: aus dem Garten, vor dem Supermarkt.
    Den BernerSennenHund von unseren Nachbarn haben sie nachts aus dem Garten geklaut.
    Ein paar Straßen weiter, dasselbe: aber am tag, ein kleiner weißer Hund und die 2 Kaninchen, auch aus dem Garten.
    Vorm Supermarkt, weißer Schäferhund. Frauchen kam raus-Hund weg.
    Das alles nur in diesem Jahr.
    :nein:

    Bekannte von mir sind dort und von denen hab ich sie bekommen. Sie wissen auch nicht welcher von den Beiden (Aussie oder Border) mit ihrem Windhund zugange war. Sie haben beides dort.
    Wisst ihr wie ein Hovawart aussieht? Die Schwarze mit dem braun? So sieht sie aus, nur weiße Vorderpfoten (hat sie vom Windy).
    Jeder sagt mir, das mein hund sooo ein schöner Bordercollie wär. Das diese farbe sehr sehr selten ist und ich ganz doll aufpassen soll.
    Bei uns werden nämlich Hunde geklaut. ;(