Was ist Euch lieber??

• Hallo

Was ist Euch lieber??
    Ein Hund der bei jedem Menschen den er trifft
    gleich einen wunderbaren, neuen besten Freund gefunden hat.
    Ein doch eher zurückhaltender Geselle der andere
    Zweibeiner ignoriert?
    Oder irgendwas dazwischen?

Fragende Grüße

• Hallo,

mir ist ein freundlicher aufgeschlossener Hund der auf jeden zugeht am liebsten. Er darf nur nicht aufdringlich sein und hören wenn man ihm sagt das er zu dieser Person jetzt nicht darf.

Schönen Gruß,
    Frank

• Mir ist so ein Mittelding am liebsten.
    Nicht so total abweisend sondern so, dass er erstmal guckt und wenn die person dann für ihn sympathisch erscheint auch aufgeschlossen.
    Aber nicht wie unsere Cindy die jeden so freudig begrüßt wie uns und andere Leute auch oft viel toller findet als uns :/

• Neee, bitte nicht so einen alleGesichterAbschlabberer......

Ich mag's gerne sehr zurückhaltend, nicht aber ängstlich.
    Ich finde es toll, wenn mein Hund sich nicht von anderen anlocken, rufen,
    belabern oder sonstwas lässt.
    Eben so ein ignorantes A******, wie meine Nachbarin Duran gerne nennt.

Er sollte sich aber doch schon klaglos antatschen lassen, denn das passiert
    hier leider oft, ausweichen ist erlaubt.

Deswegen mag ich ja auch die Cattle Dogs so gerne, nich, Walter ?
    :D

LG
    Chrissi

• Hallo

Tja Chrissi,
    das passt schon,
    denn die Pia,
    eine gute Freundin und
    selbst Halterin einer sehr netten Shepherd Hündin,
    hat den Dogger im breitesten Schwyzerdütsch
    "echtes Arschlöchle" genannt.

Viele Grüße

• Zitat

Hallo

Was ist Euch lieber??
    Ein Hund der bei jedem Menschen den er trifft
    gleich einen wunderbaren, neuen besten Freund gefunden hat.
    Zweibeiner ignoriert?
    Oder irgendwas dazwischen?

Fragende Grüße

Ich bin für das Zwischenmodell :D

Alle Menschen sind Bonny's beste Freunde, ignorieren geht nur schwerlich
    Andererseits finde ich es ja schön, dass es so ist.

Heute im Büro kam eine Vertreterin zur Tür herein....

Bonny lag in seinem Körbchen.....

Ich: " Bleib"

Die Vertreterin: " Aaaach, ist der süss :girlboy: , na komm doch mal zu mir..."

Ich: " Bleib"

Bonny: " ich halte das nicht aus", dabei freudig erregt und am ganzen Körper zitternd....böses Frauchen :motz:

Vertreterin: " Darf er wohl nicht kommen :???: "

Ich: " Nicht bei jedem, eher lieber nicht. Sie sehen so schick angezogen aus"

Bonny:" Jetzt halte ich es wirklich kaum noch aus" noch mehr Zittern, seine Rute klatschte unaufhörlich gegen meinen Registerschrank....

Vertreterin: " Ach, das macht nichts, ich liebe Hunde"

Ich: " Bonny, also gut , geh' hin"

Bonny:" Bin schon da :D ", ab über den rutschigen Boden, direkt in die Rückenlage....kraulen war angesagt, Schweißpfoten in die Höh....

Es gibt nichts Schöneres als Menschen, die wissen was ich will!

• Zitat

Zweibeiner ignoriert?

Genau den hab ich mit Bellini und bin dankbar dafür. Wenn er dann 2 - 3 mal Kontakt hatte würdigt er auch andere Zweibeiner eines Blickes.... :lachtot:

Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

• Ich mag es, wenn ein Hund bei Freund und Fremd ein Everybodys Darling ist, ohne Berührungsängste. Ein übermäßiges aufdringliches Niederschlabbern halte ich nur für Ungezogenenheit. Meine Hunde begrüßen jeden freundlich, wollen gekrauelt werden und räumen dann das Feld wenn genug ist.

• da meine maus im moment zur ersten kategorie, "isch lieb' eusch 'alle" gehört und damit auch ein recht forsches (aber freundliches) auftreten an den tag legt, wünsche ich mir einen aus kategorie zwei "nur gucken!". doch das ist heute.

aber ansonsten arbeiten wir darauf hin, dass sie freundlich und ARTIG ist, die menschleins nicht mit der sabberschnute übers hosenbein fährt, mit allen vieren bodenkontakt hält, sich gerne streicheln lässt, kindern gegenüber tolerant und lieb ist, usw. eben das, was doch viele von uns sich wünschen. sie darf aber auch mal total ignorieren - klar, auch sie soll selber entscheiden (falls ich das nicht schon vorher für sie tue).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!