Was macht ihr bei "gefährlichem" Wetter?
-
Apaika -
27. Juni 2007 um 14:11
-
-
Hallo zusammen,
ich weiß nicht wie es im restlichen Deutschland aussieht, aber hier an der Nordsee sind seit gestern abend Orkanböen.
Heute morgen war ich mit Benji draußen und wir wären fast weggeweht; auch Benji war ziemlich verwirrt. Das Problem ist, dass überall Äste rumfliegen.
Jetzt überlege ich, ob ich heute überhaupt eine große Runde mit Benji laufe. Ich bin vor ein paar Jahren mal fast von so einem Ast erschlagen worden, daher bin ich leicht traumatisiert
Reicht heute mal kurzes Pipigehen und vielleicht eine schnelle Runde um den "Block"? Benji liegt platt auf dem Sessel...
Ich hätt echt Angst jetzt rauszugehen.
Wie macht ihr das? Hund muss bei Gewitter, Unwetter, etc.?
Ich bin nicht aus Zucker, sind gestern im strömenden Regen gelaufen, es geht mir grad wirklich nur um die Sicherheit. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was macht ihr bei "gefährlichem" Wetter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, wenn ein Hund mal n Tag weniger rauskommt schadet das nicht groß. Beschäftige ihn heute doch einfach kopfmässig mehr und lauf dann morgen eine extra große Runde, dann klappt das!
-
Hallo!
Ich habe mich auch schon öfter mal gefragt, ob es so gesund ist bei Gewitter oder diesen Sturm der seit gestern herrscht eine große Gassirunde zu gehen.
Wir wohnen direkt am Feld, nur unsere Häuserreihe steht hier. Es gibt einige Bäume, die gestern auch viele große Äste verloren haben, sonst nur Feld... Ich mach es immer so kurz wie es geht, denn vom Blitz oder einem Ast möcht ich nicht erschlagen werden... :irre:
Naomi dagegen mag den Sturm... :kopfwand: Es fliegen dann so schön viele Blätter durch die Gegend, die kann man so schön jagen. :x -
bei richtigem gewitter und starken wind gehen wir auch maximal nur geschäfte machen. Er will meist dann auch wieder von alleine fix zurück in die wohnung. Dann machen wir zu hause such und andere spielchen.
-
Ich gehe bei Sturm i.d.R. auch nicht groß raus. Wir wohnen hier mittem im Wald und nachdem mir letztens erst bald ein großer Ast das Lebenslicht ausgeblasen hat und ein Gott sei Dank leichterer dann später mitten auf Face landete, sparen wir uns das. Die Mädel gehen an den TAgen in den Garten zu pieseln oder wir gehen eben am Waldrand ein wenig lang und ansosnten wird drinnen gespielt, geclickert oder auch mal gefaulenzt. Lieber mal 1-2 Tage aussetzen, als dann 3-4 Wochen, weil man ein Loch im Schädel hat.
Ich merke es momentan, ich liege seit einer Woche total flach und den Mädels machts eigentlich herzlich wenig aus, daß es nur eine kurze Runde abends mit Herrchen gibt.
-
-
Bleib bloß drin!
Bei dem Sturm vor ein paar Wochen sind in unserer Straße reihenweise Bäume umgekippt. Ich hab gesehen, was die bei Autos anrichten, ich kann darauf verzichten, zu erfahren was von mir und meinem Hund übrig bleiben würde...
Neeeneee, bei Sturm gibts ein Pipi ans Gartentor und dann darf Rabauke Wienerstückchen unterm Schrank hervorsuchen. Nix große-Runde! Ich häng an meinem Leben.
LG, Sub.
-
So ich lese zwar immer nur still und heimlich mit aber nun will ja auch mal was von mir geben
Wir machen das immer so das wir bei sehr schlechten Wetter nur so ne Runde drehen das unser Dicker sein Geschäft erledigten kann und dann wieder heim!
Gestern zum Beispiel ich komm von Arbeit das Wetter noch "in Ordung"und kaum war ich mit dem Dicken draussen fings an zu schütten und ich hatte natürlich keine Schrim mit :/
Erst hatte ich überlegt ob ich wieder rein gehen und warte bis es besser wird aber bin dann doch gegangen tja als ich um die Hausecke gelaufen bin und es immer schlimmer wurde fing mein Dicker an zu grummeln und guckte mich ganz böse an so in der Art "das ist nicht dein Ernst"Bin dann doch umgedreht und mein Hund war glücklich wieder im trockenen zu sein;)Aber Donner macht ihm nichts aus da steht er ganz cool drüber;) -
Hallo Hühnchen84,
mein Dicker macht das genauso wie Deiner und wenn ich dann bei Regen und Sturm nicht umdrehe so wie gestern abend, klappt er die Ohren seitlich ab und rennt drauf los, dass er ja schnell nach Hause kommt.
Aber bei dem Wetter geh ich auch nur ne kurze Runde.Gruß Noora
-
Da bei uns im Umkreis Kyrill schon ziemlich getobt hat und meiner Meinung noch nicht alles hundertprozentig beseitigt ist muss sich meine Truppe bei solchem Wetter mit dem Grundstück begnügen.
Egal welche Richtung wir gehen laden wir im Wald und ich habe auch keine Lust was auf die Birne zu bekommen.LG Iris + Schäfis
-
Was machen wir bei so einem Wetter? Drinbleiben natürlich. Ich will doch nicht, daß mein Schnuffel von nem Ast erschlagen wird
und selber hab ich auf so ein Risiko auch keine Lust.
Faulenzt mal oder macht drin ein bißchen Kopfarbeit. Wenn es dann wieder zu großen Runden raus geht, weil das Wetter besser ist, macht das dem Hund nochmal so viel Spaß. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!