
Was macht ihr bei "gefährlichem" Wetter?
-
Apaika -
27. Juni 2007 um 14:11
-
-
Da mach Dir mal keine Sorgen - die meisten Hunde sind ganz froh, wenn sie bei solchem Wetter nicht zu lange raus muessen. Vorausgesetzt, wie hier schon gesagt, dass Du dann etwas Abwechslung im Haus bietest und am naechsten Tag eine Extrarunde drehst.
Unser "Alter Mann" geht auch von selbst Richtung Heimat, wenn's ihm nicht mehr passt, da muessen die anderen beiden und ich dann hinterher wetzen, um ihn vor der Strasse einzuholen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was macht ihr bei "gefährlichem" Wetter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also bei richtig schlechten Wetter, mit Blitz Donner Wind....dann wird drin ganz viel Quatsch gemacht und ein bissl Gehirnjogging (der arme Hund muss was lernen
) Zum Geschäfterledigen wird dann meistens der Garten benutzt, da dieser sehr geschützt ist oder zur nächsten kleinen Grünfläche, die wäre dann 100m vom Haus weg.
Aber so schlimm war es eigentlich noch nie hier, habe ich auch nicht erlebt. Dabei hab ich "schon" seit 12 Jahren Hunde.
Da haben wir hier eher mal Probleme mit Schneestürmen, wo man dann nur 1-2m sehen kann.
-
wir gehen meist auch nur eine kleine runde, oder wenn es ganz schlimm ist, müssen die beiden mit dem garten vorlieb nehmen.
mein mann ist hart im nehmen der fährt trotz "ekel-wetter" 2 mal am tag seine 16km mit tyson :irre:
naja jedem das seine... kowalsi würde niemals mitlaufen, die is froh wenn ich sie nach 5min wieder rein rufe -
Gewitter dauert meist nicht so lange, dass wir gar nicht rausgehen können. Und bei starkem Wind (Sturm haben wir bei uns fast nie), fahren wir halt raus aus der Stadt und laufen dort, wo wir zwar fast weggeweht werden, uns aber nichts erschlagen kann. Doch selbst diese Runden sind kurz, weil Hundi bei solchem Schmuddelwetter lieber auf der Couch kuschelt *freu*.
Doris
-
Hier in Mexico geht niemand raus bei Gewitter, denn es giesst so stark, dass man sofort bis auf die Haut nass würde. Aber mein Freund guckt schon schief, wenn es ein bisschen tröpfelt und ich trotzdem raus will mit meinen Mädels. Die sind hier wirklich wasserscheu!
Saluditos
Dörte -
-
Na, dann bin ich ja beruhigt
Ich ging nämlich immer davon aus, dass man mit dem Hund eben bei "Wind und Wetter" rausmuss (zum Pipimachen eh klar), aber wenn wir bei dem Sturm ne große Runde gehen müssten würd ich schon etwas schief gucken. Da geht Sicherheit ja immer vor.Naja, wir drehen gleich ne kleine Runde, und dann halt nur noch Pipimachen. Haben eben ein bisschen Sitz geübt, nun ist Benji wieder k.o.
Glaub der Hund ist noch fauler als ich -
Meine beiden würde ich bei einem solchen Wetter nicht mal freiwillig vor die Tür bekommen! Hat halt auch seine Vorteile!
LG
-
Hallo,
ich gehe mit meinen Hunden bei einem Sturm ala Kyrill auch nur kurz zum Geschäft machen.
Aber bei Regen, auch wenns stärker ist, muss ich schon länger raus weil meine 3 leider nicht Wasserscheu sind :regenschirm: .Aber naja was solls, es gibt halt kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung.
Schönen Gruß,
Frank -
huhu...
also wenn es megamäßig pladdert, dann brauch ich nicht einmal einen versuch zu starten, denn regen hassen meine beiden wie die pest.
wenn das wetter, so wie gestern, oder auch heute ist ( sehr windig ) aber zeitweise trocken, dann blühen die beiden total auf. wir gehen aber auch dann dort spazieren, wo keine bäume sind, denn erschlagen möchte ich auch nicht werden. aber auf der wiese, oder auf den feldwegen ist es dann total genial und die beiden toben wie bekloppt rum... -
Hallo,
bei Unwettern belassen wir es bei ganz kurzen Runden: Hundi pieselt wacker und erledigt evtl. grosses Geschäft und wieder ab ins Haus (man möchte ja auch ungerne von Dachziegeln und Co erschlagen werden) - aber unsere Amy ist dann selbst auch schon flott dabei alles schnell zu erledigen
und wieder wacker in ihr Körbchen zu kommen (meist flitzt sie auch nur wacker in den Garten und ist ganz schnell wieder im Haus)
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!