Begrüssung
-
-
Hilfe was hab ich nur für einen Hund
Ja also meistens bleibt Sunny einfach liegen wenn ich heim komm. Aber wenn ich von der Schule komm, ist ja auch immer schon irgendwer da.
Der Herr liegt einfach oft zu bequem um für mich aufzustehenKleine Zwischenfrage.
Kann es sein dass mein Hund einfach weiß, dass ich immer wiederkomm und er mich deshalb nicht soo begrüßen muss?
Weil er weiß ich lass ihn nicht allein auch wenn ich mal ne Weile nicht da war?oder ist er einfach nur zu faul ...
liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Begrüssung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hilfe was hab ich nur für einen Hund
Ja also meistens bleibt Sunny einfach liegen wenn ich heim komm. Aber wenn ich von der Schule komm, ist ja auch immer schon irgendwer da.
Der Herr liegt einfach oft zu bequem um für mich aufzustehenKleine Zwischenfrage.
Kann es sein dass mein Hund einfach weiß, dass ich immer wiederkomm und er mich deshalb nicht soo begrüßen muss?
Weil er weiß ich lass ihn nicht allein auch wenn ich mal ne Weile nicht da war?oder ist er einfach nur zu faul ...
liebe Grüße
Gegenfrage- wie verhältst du dich dann? Gehst du dann zu ihm hin um ihn zu begrüßen?
-
Zitat
1.) werdet ihr dann überschwenglich begrüßt? Immer?Unser Dino kam immer angerast und ist dann gehüpft wie ein Gummiball.
*boing-boing-boing* -ohne Ende.
Nach der Begrüssung ist er dann meistens knurrend und grunzend auf
seinen Platz verschwunden. :irre:Jimmy kommt evtl. her, strecKt sich, macht sich lang und legt sich hin.
-Wenn er Lust hat.
Wedeln tut er nur bissle.2.) geht ihr darauf ein? D.h knuddelt und begrüßt ihr eure Hunde dann auch überschwenglich? Oder findet ihr das sollte man vielleicht garnicht?
Bei Dino musste man drauf eingehen. Sonst: *boing-boing-boing*
Jimmy wird kurz gekrault und dann ist für ihn die Sache erledigt.
3.) findet ihr, dass es untypisch,vielleicht sogar ein schlechtes Zeichen ist, wenn man nicht bis unterschiedlich freudig begrüßt wird?
Nö. Bei Dino war es immer gleich bekloppt.
Bei Jimmy ist es einfach Tagesform.
4.) denkt ihr die Intensität der Freunde hängt davon ab, wie lang oder zu welcher Zeit ihr weg wart?
Beim Dino war es egal, ob fünf Minuten, oder fünf Stunden.
Der hat sich immer gefreut wie tzau.Jimmys Begrüssungen sind zeitunabhängig immer verhalten.
Bemerkenswert ist aber, dass Jimmy bei der Begrüssung oft eine
...öhm Errektion hat.liebe Grüsse ... Patrick
-
als meine schwiegereltern aus dem urlaub zurück kamen, hat dilara sich auch sehr gefreut...sie geht aber nur zu meiner schwiegermutter und lässt sich durchrubbeln, schwiegervater mag sie nicht sonderlich...warum auch immer
vielleicht weil er nicht so rumtüddelt mit ihr. snowy tat so, als würde er die beiden nicht kennen... :|
snowy ist auch so ganz anders...er ist voll geduldig, fast zurückhaltend, drängelt sich nie in den vordergrund, wartet immer ab bis er dran ist, ist nie überschwenglich...denke auch, das das an seiner vergangenheit liegt, ich vermute mal, das er nur ein mitläufer war und nie irgendwo die nummer eins war. :/
-
Zitat
Jimmys Begrüssungen sind zeitunabhängig immer verhalten.
Bemerkenswert ist aber, dass Jimmy bei der Begrüssung oft eine
...öhm Errektion hat.Wenn das kein Zeichen von Freude ist....
, was dann
-
-
Hallo!
Ich habe auch so einen Flummizu Hause.
Ich habe die Haustür noch nicht aufgeschlossen da hüpft er los.Bin ich dann im Haus erst mal anspringen und abschlecken, dann Kopf in Tasche (hat Frauchen denn was mitgebracht ?)
Dann geht das Flippen erst richtig los:Der Mailo bezieht das ganze Haus mit ein.Wir haben im Wohnzimmer unser Sofa und den Sessel mehr in der Runde stehen. Also, der Mailo auf Sessel, vom Sessel auf die Rundecke, wobei die Ecke wie eine Steilkurve bei Autorennen genommen wird. :irre:
Dann wieder mit anlauf richtung Frauchen (Wo ich dann in der Zwischenzeit schnell alles ablegen sollte was ich noch so trage) und versuchen mit einem Satz auf dem Arm zu landen!
LG Bianca
-
Wenn ich nach Hause komme, spring Sammy schon an der Haustür kläffend hoch und runter. Ich seh dann immer seinen Kopf *hof hopf hopf*
Wenn die Tür dann aufgeht, rast er raus - so schnell, dass er an mir vorbeischießt - dreht dann wieder um und springt mich wild kläffend und hopfend an. Sein Schwanz wedelt dann wie ein Hubschrauberpropeller
Find das immer total süß und obwohl mein Hundeschuletrainer mir gesagt hat, ich soll ihn erst begrüßen, wenn er sich abgeregt hat, kann ich das nicht. Ich knuddel ihn immer wie blöde etc -
Hallo!
Als Bo, meine Gasthündin für ne Woche, bei mir war, hat sie sich immer fast den Hinter abgefreut, wenn ich morgens aus dem Schlafzimmer gekommen bin
Gut, sonst waren wir auch immer zusammen, sie hatte also nur die Trennung über Nacht.
Das fand ich immer soo süss "juhuuuu, Kaja ist aufgestanden, wedel, fiep, Kajas Arm mit dem Maul umfass..."
Gruss
Coona -
Zitat
mein mann wird auch nur ganz kurz begrüßt, einmal anhüpfen und gut is...snowy lässt sich dann nur einmal schnell über den kopf streicheln und schon liegen die beiden wieder bei mir. mama ist halt doch die beste.
Ja
das kenn ich, mein Freund ist manchmal echt beleidigt.
Ich glaube bei uns ist das Verhältnis so wie bei Kindern. Ich bin zwar die erste "Bezugsperson" (Fressen, Schmusen usw.), er hat aber das bessere Durchsetzungsvermögen, denn wenn er das Kommando gibt, haben meine Hunde plötzlich OhrenLG Sandra
-
1.) werdet ihr dann überschwenglich begrüßt? Immer?
Nein, ich werde nicht immer überschwenglich begrüßt. Ausnahmen sind, wenn ich nur eben im Wäschekeller war (lohnt sich nicht mehr dafür aufzustehn*g*) oder wenn Monty was angestellt hat
2.) geht ihr darauf ein? D.h knuddelt und begrüßt ihr eure Hunde dann auch überschwenglich? Oder findet ihr das sollte man vielleicht garnicht?
Meist muss ich erst mal diverse Einkäufe hineinbugsieren und hab keine Hand frei- da muss der Hund warten bis ich die Tüten losgeworden bin. Und nach der Arbeit muss ich meist so doll aufs Klo, dass es nur für ein freundliches Hi!, kurzes Tätscheln reicht. Die Begrüßungsorgie folgt dann aber auch später!
3.) findet ihr, dass es untypisch,vielleicht sogar ein schlechtes Zeichen ist, wenn man nicht bis unterschiedlich freudig begrüßt wird?
Nö, merke auch dass es von der tagesform abhängt und manchmal auch von:
4.) denkt ihr die Intensität der Freunde hängt davon ab, wie lang oder zu welcher Zeit ihr weg wart?
Ja, allerdings frag ich mich manchmal, wie er unterscheidet.. manchmal komm ich nach 5 Minuten wieder und trotzdem freut er sich n Ast ab und manchmal ware 15 Minuten noch nicht lang genug weg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!